[M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

[M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Wolfsgeist » 4. Mai 2011 17:34

Ich finde so ein Thread fehlt hier noch....

So, ich hab ganz frisch angefangen und meine ersten Gefolgsleute zusammengetrommelt. Frage: Kann ich meine Kumpane irgendwie mit erbeuteten Waffen, Rüstungen etc. ausstatten, die ich von den Banditen hab?
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Mount & Blade: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Nachtgiger » 4. Mai 2011 17:36

Wenn du eine Person mit Namen in deinem Gefolge hast geht es, dafür musst du die Person anreden und dann kannst du sie nach ihrer Ausrüstung fragen und dort kannst du alles verändern. Die einzelnen Soldaten an sich kannst du nicht ausrüsten. :strategie_zone_20:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: [Mount & Blade: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Eleandor » 4. Mai 2011 17:37

Ja.
Geh in deinen Party-Bildschirm, sprich mit einem deiner Gefolgsleute und sag
Kann ich deine Ausrüstung sehen?
Und schon kannst du ihn ausrüsten

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Mount & Blade: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Cr7390 » 7. Mai 2011 18:09

Wie mache ich eigentlich Screenshots in M&B? :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: [Mount & Blade: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Blackhand226 » 7. Mai 2011 18:48

Ganz einfach wie bei jedem Steam-Spiel mit F12.
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Mount & Blade: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Cr7390 » 7. Mai 2011 18:49

Naja bei Med2 ist es die Druck Taste, so einfach scheints dann also doch nicht zu sein. ;)

Trotzdem Danke. :)
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Wolfsgeist » 7. Mai 2011 19:27

Medieval war ja auch vor Steam.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Mount & Blade: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Guerillonist » 9. Mai 2011 22:50

Cr7390 hat geschrieben:Naja bei Med2 ist es die Druck Taste, so einfach scheints dann also doch nicht zu sein. ;)

Trotzdem Danke. :)


Kannste bei M&B auch machen, wird dann halt an anderer Stelle gespeichert.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Mount & Blade: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Alexander der Große » 27. Juni 2011 14:32

Ich hab mir Warband und wfas vor kurzem bei Steam gekauft, schöne Spiele muss ich sagen. Aber warum ruckelt es in den Schlachten so derbe?
Spiele zur Zeit WB mit Shogun Mod, Brytenwalda und 1257ad. Ist in jeder Mod das gleiche, schon beim Start einer Schlacht wenn ich zum Gegner reite, zieht die Grafik
immer so komisch nach, wenn ich dann bei den gerade mal 15 gegnern ankomme, hab ich mit heftigen Rucklern zu kämpfen. FPS liegen aber immer zw. 40-60.
Selbst wenn ich nur durch ne popelige Stadt reite, ruckelts ohne ende.

Hab schon sämtliche Tipps durch,grafikeinstellungen, Force Single Threading usw. Erst wenn ich auf Directx7 umschalte läufts ein bisschen besser, sieht dafür
aber auch sehr bescheiden aus.

Das normale M&B läuft bei mir auch auf höchsten Einstellungen ruckelfrei.
Ist das ein bekanntes Problem und gibts ne Lösung dafür?

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Mount & Blade: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Alexander der Große » 27. Juni 2011 21:31

Hmm ich bin wohl der einzige mit dem Problem, google spuckt auch nix vernünftiges aus. :strategie_zone_33:
Kann mit dx7 und mittleren Einstellungen relativ normal zocken, mit stechend grünen Planzen usw. Totaler Bockmist im gegensatz zum Vorgänger.
Hätten sie die Grafik lieber so gelassen und mehr Gameplay-Elemente einbaut, eigenes Haus kaufen, Handwerk erlernen, was weiß ich ^^ Stattdessen nur
hohe Anforderungen und verschlimmbesserungen wie z.b. blödes Lanze anlegen, hoher Pfeilschaden, usw. In M&B konnte man noch mittn guten Charakter ne ganze Armee platt machen, was den meisten Spaß machte, in Warband biste nach zwei Pfeilen tot, Frustspiel lol . Auch hätte ich mir mal im Kampf nen Area-Effect gewünscht, also das man nicht immer nur einen Gegner trifft. Schön mittn 2.20Meter Charakter und Kriegshammer á la Dynasty Warriors, das wär mal was :strategie_zone_64:
Naja man kann eben nicht alles haben.

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
DieMuecke
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 12. April 2011 21:58
Wohnort: Linz

Re: [Mount & Blade: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon DieMuecke » 5. Juli 2011 22:57

Hallo

Also ich hab heute ein neues Spiel gestartet und hab mir eine Armee aus 14 swadischen Fußsoldaten und drei Gefolgsleuten zusammengekratzt und nun Frage ich mich wie ich am besten sehr viel Geld bekomme.

Mit Quests hat's ja immer prima funktioniert aber ich bekomme immer seltener Aufgaben seit ich Vasall des Königs Harlaus bin.
Durch meinen Treueeid hab ich auch so ein kleines (ausgeplündertes) Dörfchen bekommen.
Mein Ziel ist es jetzt ein eigenes Königreich zu gründen. :strategie_zone_87:
Doch wenn man eine Stadt belagert und man gründet dann ein Königreich werden meine Truppen von der zweiten Welle von Feinden
immer dem Erdboden gleichgemacht :strategie_zone_207:

Also meine Frage : Wie gründe ich am besten friedlich ein Königreich und wie bekomme ich am leichtesten Geld.
Im voraus schonmal :strategie_zone_80:
Bild

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Doge » 5. Juli 2011 23:06

Zum Gold farmen sind die Turniere bestens geeignet. Setze jede Runde den Maximalbetrag auf dich selbst, und du kannst am Ende viele tausend Gold absahnen.

Benutzeravatar
DieMuecke
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 12. April 2011 21:58
Wohnort: Linz

Re: [Mount & Blade: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon DieMuecke » 5. Juli 2011 23:10

Werd ich machen, ich hab schon an Turnieren teilgenommen und auch gewonnen doch ich hab nichtts auf mich gesetzt :strategie_zone_8:
Bild

Benutzeravatar
DieMuecke
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 12. April 2011 21:58
Wohnort: Linz

Re: [Mount & Blade: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon DieMuecke » 6. Juli 2011 14:52

Und noch eine Frage wie lange dauert es bis sich ein Dorf von einem Plünderungsfeldzug erholt ?
Bild

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: [Mount & Blade: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Reney » 6. Juli 2011 23:42

Jetz geschätzte 3-10 Tage kann variiern wie Wolhabend das Dorf war aber genau kann ichs dir jetz nich sagen tut leid ^^