[Mount & Blade] Attribute und Fertigkeiten

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[Mount & Blade] Attribute und Fertigkeiten

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. November 2010 13:29

Stärkeattribute
Attribute und Fertigkeiten
Name
Art
Wirkung
Eisenschwarte
Persönlich
+2 Lebenspunkte
Schlagkraft
Persönlich
+8% Nahkampfschaden
Wurfkraft
Persönlich
+10% Wurfschaden
Bogenzugkraft
Persönlich
+12% Schaden mit dem Bogen


Wendigkeitsattribute
Attribute und Fertigkeiten
Name
Art
Wirkung
Waffenmeister
Persönlich
erhöhtes Ausbildungsvolumen bei Waffen
Schild
Persönlich
-8% erlittenen Schildschaden
Athletik
Persönlich
erhöht die Laufgeschwindigkeit
Berittenes Bogenschießen
Persönlich
Reduziert Malus für Schaden+Genauigkeit
Reiten
Persönlich
Reitgeschwindigkeit+Manövriebarkeit verbessert; Voraussetzung für bessere Pferde
Plündern
Persönlich
+10% Plündergut


Intelligenzattribute
Attribute und Fertigkeiten
Name
Art
Wirkung
Ausbilder
Persönlich
Truppen mit geringerer Stufe als ihr erhalten täglich Erfahrungspunkte
Spurensuche
Trupp
Spuren (von anderen Armeen) werden angezeigt, steigender Informationsgehalt
Taktiken
Trupp
alle 2 Stufen: +1 Kampfvorteil
Wegfindung
Trupp
+3% Reisegeschwindigkeit
Aufklärung
Trupp
+10% Sichtweite (auf der großen Karte)
Inventarverwaltung
Anführer
+6 Slots im Inventar
Wundbehandlung
Trupp
+20% Truppheilungsrate
Chirurgie
Trupp
+4% Chance das ein gefallenes Truppmitglied nur verletzt wird
Erste Hilfe
Trupp
Helden erhalten +5% verlorene Lebenspunkte nach einer Schlacht wieder
Konstrukteur
Trupp
Gebäude werden günstiger + schneller fertiggestellt, Belagerungswaffen werden schneller gebaut
Überzeugungskraft
Persönlich
Überzeugt Gesprächspartner eher



Charismaattribute
Attribute und Fertigkeiten
Name
Art
Wirkung
Gefangenenhandhabung
Anführer
+5 Gefangenenlimit
Anführerschaft
Anführer
+5 Truppgröße; -5% Sold; Erhöht Moral
Handel
Trupp
Bessere Preise + Handelsgelegenheiten
Bild
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Re: [Mount & Blade: Warband] Attribute und Fertigkeiten

Beitragvon Zottel » 23. Juni 2011 17:18

Sehr schöne Übersicht. Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Plündern ist ein Trupp-Attribut ;) Ansonsten wirklich top!

Edit: Oh ich seh grad das Datum, kann natürlich auch sein, dass sich das durch einen Patch geändert hat und es vorher so war.

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Re: [Mount & Blade: Warband] Attribute und Fertigkeiten

Beitragvon Fairas » 3. November 2011 20:20

Ich hab zwar Mount&Blade und nicht Warband aber:

SchütAusbilder Persönlich Truppen mit geringerer Stufe als ihr erhalten täglich Erfahrungspunkte


ich gehe mal davon aus das es gleich ist da zumindest alle anderen Fähigkeiten gleich sind.

Was bedeutet das Schüt vor Ausbilder?
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Re: [Mount & Blade: Warband] Attribute und Fertigkeiten

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. November 2011 20:35

Tippfehler meinerseits...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

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Re: [Mount & Blade: Warband] Attribute und Fertigkeiten

Beitragvon Diego02 » 4. Juni 2013 19:51

Hallo, ich hoffe das es hier rein passt.

Ich wollte mal fragen ob es zu Überzeugungskraft etwas genaueres gibt, z.B. ob sich Gefangene die mein bei sich hat einem eher anschließen wenn man Überzeugungskraft höher hat. (Die Möglichkeit hat man ja wenn man ein Lager aufschlägt).

Viellen dank, hat mir auch sehr geholfen mit dieser Anleitung =)

LG
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Re: [Mount & Blade: Warband] Attribute und Fertigkeiten

Beitragvon Internetus » 9. Juli 2015 14:17

Welchen Vorteil bringen Taktiken?

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Re: [Mount & Blade: Warband] Attribute und Fertigkeiten

Beitragvon dayrider » 9. Juli 2015 16:16

Soweit ich das verstanden habe, kann derjenige Anführer mit höherer Taktikwertung zu Beginn der Schlacht mehr Truppen aufstellen, zudem sind die Verstärkungen zahlreicher. Dies ist allerdings nur von Bedeutung, wenn wirklich grosse Heere aufeinander treffen, so dass nicht alle Soldaten von Beginn weg teilnehmen können. Hohe Taktik-Fertigkeiten bei Schlachten zwischen 500 und mehr Soldaten sind durchaus sehr nützlich, da du dann numerisch immer leicht im Vorteil bist.

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Re: [Mount & Blade: Warband] Attribute und Fertigkeiten

Beitragvon Internetus » 9. Juli 2015 16:39

Vielen Dank

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Re: [Mount & Blade: Warband] Attribute und Fertigkeiten

Beitragvon Fridericus Secundus » 10. Juli 2015 17:07

Beim Schild könnte man oben noch hinzufügen, dass mit höherer Stufe nicht nur der Schaden steigt, den das Ding wegsteckt, sondern auch die "Größe" des Schildes. Heißt: schießt ein Schütze genau über den Schildrand, trifft er dich bei 0 Schildskill. Bei höherem Schildskill fängt der Schild den Pfeil/Bolzen trotzdem ab, auch wenn der Schuss nicht direkt auf die Schildfäche kam.

Die Taktik ist m.E. völlig zweitrangig, außer man kämpft mit Infanterie. Die Standardtaktik ist ja, mit 50+ Rittern alles niederzumähen, was atmet. Selbst auf hohem Schwierigkeitsgrad besiegt man so locker 5fach überlegene Heere (außer sie haben selbst viele Ritter), daher ist Taktik nur dann hilfreich, wenn der Skill sehr hoich und die Unterlegenheit extrem ist.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

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Re: [Mount & Blade: Warband] Attribute und Fertigkeiten

Beitragvon Internetus » 12. Juli 2015 14:50

Ich glaub dann musst du Wüstenkrieger direkt anschreiben damit er das ändert, ist aber sehr interessant.

Ich glaube schon das es sich lohnen wird einen Begleiter einzustellen mit hohem Taktikwert, besonders wenn man nur mit ca 40-50 Mann rumläuft.

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Re: [Mount & Blade: Warband] Attribute und Fertigkeiten

Beitragvon dayrider » 12. Juli 2015 16:07

Internetus hat geschrieben:Ich glaube schon das es sich lohnen wird einen Begleiter einzustellen mit hohem Taktikwert, besonders wenn man nur mit ca 40-50 Mann rumläuft.


Im Gegenteil. Je weniger Truppen du hast, desto geringer ist der Nutzen von Taktik. Wenn deine Armee lediglich 40-50 Mann umfasst, hast du ohnehin sämtliche Soldaten von Beginn weg in der Schlacht. Die Wirkung der Taktik entfällt somit nahezu komplett. Hast du hingegen 300+ Mann in deiner Armee, ist der Nutzen ungleich höher.

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Re: [Mount & Blade: Warband] Attribute und Fertigkeiten

Beitragvon Internetus » 12. Juli 2015 18:39

dayrider hat geschrieben:
Internetus hat geschrieben:Ich glaube schon das es sich lohnen wird einen Begleiter einzustellen mit hohem Taktikwert, besonders wenn man nur mit ca 40-50 Mann rumläuft.


Im Gegenteil. Je weniger Truppen du hast, desto geringer ist der Nutzen von Taktik. Wenn deine Armee lediglich 40-50 Mann umfasst, hast du ohnehin sämtliche Soldaten von Beginn weg in der Schlacht. Die Wirkung der Taktik entfällt somit nahezu komplett. Hast du hingegen 300+ Mann in deiner Armee, ist der Nutzen ungleich höher.


Ach so ich dachte dass dann der Feind am Anfang auch weniger Truppen auf dem Feld hat und man so einfach in der Überzahl die Verstärkungen nach und nach niederreiten kann.