Name | Art | Wirkung |
Eisenschwarte | Persönlich | +2 Lebenspunkte |
Schlagkraft | Persönlich | +8% Nahkampfschaden |
Wurfkraft | Persönlich | +10% Wurfschaden |
Bogenzugkraft | Persönlich | +12% Schaden mit dem Bogen |
Wendigkeitsattribute
Name | Art | Wirkung |
Waffenmeister | Persönlich | erhöhtes Ausbildungsvolumen bei Waffen |
Schild | Persönlich | -8% erlittenen Schildschaden |
Athletik | Persönlich | erhöht die Laufgeschwindigkeit |
Berittenes Bogenschießen | Persönlich | Reduziert Malus für Schaden+Genauigkeit |
Reiten | Persönlich | Reitgeschwindigkeit+Manövriebarkeit verbessert; Voraussetzung für bessere Pferde |
Plündern | Persönlich | +10% Plündergut |
Intelligenzattribute
Name | Art | Wirkung |
Ausbilder | Persönlich | Truppen mit geringerer Stufe als ihr erhalten täglich Erfahrungspunkte |
Spurensuche | Trupp | Spuren (von anderen Armeen) werden angezeigt, steigender Informationsgehalt |
Taktiken | Trupp | alle 2 Stufen: +1 Kampfvorteil |
Wegfindung | Trupp | +3% Reisegeschwindigkeit |
Aufklärung | Trupp | +10% Sichtweite (auf der großen Karte) |
Inventarverwaltung | Anführer | +6 Slots im Inventar |
Wundbehandlung | Trupp | +20% Truppheilungsrate |
Chirurgie | Trupp | +4% Chance das ein gefallenes Truppmitglied nur verletzt wird |
Erste Hilfe | Trupp | Helden erhalten +5% verlorene Lebenspunkte nach einer Schlacht wieder |
Konstrukteur | Trupp | Gebäude werden günstiger + schneller fertiggestellt, Belagerungswaffen werden schneller gebaut |
Überzeugungskraft | Persönlich | Überzeugt Gesprächspartner eher |
Charismaattribute
Name | Art | Wirkung |
Gefangenenhandhabung | Anführer | +5 Gefangenenlimit |
Anführerschaft | Anführer | +5 Truppgröße; -5% Sold; Erhöht Moral |
Handel | Trupp | Bessere Preise + Handelsgelegenheiten |