[M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

HerrWagner

[M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Beitragvon HerrWagner » 29. April 2012 19:59

Hi,

ich spiele momentan sehr begeistert das DLC und hab auch ein parr Fragen die das Spiel betreffen.

1. Einheitenunterschiede
Haben z.B. wie in anderen Spielen Jäger weniger HP, weniger Reload-Speed und mehr Genauigkeit u.s.w. oder unterscheiden sich die verschiedenen Einheiten gar nicht?

2. Waffenunterschiede
Es gibt ja Musketen und Gewehre. Gibt es da einen Unterschied oder sind die nur zur Deko da?

3. Gibt es sowas wie ein Handbuch bzw. Forum?
Trommler, Offiziere, Flaggenträger u.s.w. bringen ja Boni. Der Trommler oder Flöttenspieler bringt Bonus auf Nachladen aber wie viel % genau?
Was die anderen Buffs bringen weiß ich leider nicht so genau.

4. Zielen
Die Waffen haben natürlich eine sehr große Ungenauigkeit. Man sollte aber immer warten bis sich das Fadenkreuz zugezogen hat, aber darüber hinaus noch länger warten bringt nicht mehr Genauigkeit?
Gibt es Maps wo man schießen üben kann? Durch den Pulverdampf sehe ich nicht wirklich wo die Kugeln einschlagen bzw. viel ich bei großer Entfernung drüberhalten muss damit ich eine möglichst große Chance habe den Gegner zu erwischen.

mfg

Benutzeravatar
Kalitorian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 183
Registriert: 13. Februar 2011 18:51

Re: Napolonic Wars

Beitragvon Kalitorian » 29. April 2012 20:29

1. Einheitenunterschiede
In NW haben alle Nationen bis auf Frankreich Jäger die Gewehre benutzen. Diese Jäger laden langsamer nach und haben schlechtere Nahkampfwaffen als die Linieninfanterie dafür haben sie sehr genaue Gewehre mit denen man auf größerer Entfernung besser trifft.
Die Franzosen haben bei den Plänklern nur die 15eme Regiment d`Infaterie Lègere welche etwas besser schießen als Linieninfanterie dafür aber schlechtere Nahmkampfattribute haben.

2. Waffenunterschiede
Bei den Schusswaffen gibt es nur fünf verschiedene Typen:
"Infantry Musket" Mittlere Ladezeit, mittelmäßige Genauigkeit
"Cavalry Musket" Infaterie-Muskete ohne Bayonett
"Pistol" Sehr schnell zu laden, extrem ungenau
"Musketoon" Sehr langsam zu laden, Flächenbeschuss (Schrotladung)
"Cavalry Carbine" Schnell zu laden, ungenau

3. Gibt es sowas wie ein Handbuch bzw. Forum?
Ja es gibt ein Forum: http://forums.taleworlds.com/index.php/board,280.0.html
Wenn du kein gutes Englisch kannst solltest du vielleicht mal des 3te österreichische Infanterie-Regiment auf ihrem Teamspeak3 Server besuchen(78.143.19.61:5154) dort wird man es dir sicherlich gerne erklären.

4. Zielen
Nein bringt nichts.
Üben kann man sowas am besten in einem Regiment (Eigenwerbung FTW -> viewforum.php?f=704)

Mit freundlichen Grüßen,
Kalitorian, Oberst des 3ten österreichischem Infanterie-Regiment "Erzherzog Karl"

HerrWagner

Re: [M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Beitragvon HerrWagner » 29. April 2012 21:47

Danke :-)

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Beitragvon J.L.G. » 29. April 2012 21:57

Ich missbrauche den Thread mal: Mir wird jetzt immer ein Code angezeigt, den ich angeblich brauche. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit ihn einzugeben?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
limo5634
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dezember 2010 20:44

Re: [M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Beitragvon limo5634 » 30. April 2012 01:47

TheJLG hat geschrieben:Ich missbrauche den Thread mal: Mir wird jetzt immer ein Code angezeigt, den ich angeblich brauche. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit ihn einzugeben?

Grüße JLG

Meinst du das Steam pop up?
Das kannste im Steam overlay ruhig wegklicken und nicht mehr anzeigen lassen.
Der key wird beim joinen eines servers automatisch aus einer Datei rausgelesen (vermute ich da beim joinen eines Servers ja immer validating serialnumber steht).

Benutzeravatar
Kalitorian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 183
Registriert: 13. Februar 2011 18:51

Re: [M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Beitragvon Kalitorian » 30. April 2012 23:35

Korrekt.

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Beitragvon TeutonicKnight » 17. August 2014 11:59

Wie trete Ich einem Regiment bei und wo kann Ich eines finden?
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Zakany
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 329
Registriert: 16. August 2014 21:59

Re: [M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Beitragvon Zakany » 17. August 2014 12:17

TeutonicKnight hat geschrieben:Wie trete Ich einem Regiment bei und wo kann Ich eines finden?


Bevor jetzt irgendein Rekrutierer kommt und nur über sein Regiment schreibt, würde ich dir gerne als erfahrener (2000+ Stunden NW) Napoleonic Wars Spieler sagen,worauf es ankommt.

1. Frage dich was für eine Truppenart dir am Besten gefällt.
Bei den Einen ist es der tapfere Liniensoldat, bei den anderen der Reiter mit glänzendem Kürass und bei anderen ist es der Wunsch, eine Kanone zu stopfen.
Ich kann dir sagen : Die geringste Chance zu sterben hast du bei der Artillerie oder bei einem Jägerbataillon, die höchste Chance in einem Linebattle zu sterben hast du bei einem Kavallerie-Schwadron.
Die meiste Action und die höchste taktische Herausforderung als Offizier hat man auf jedenfall bei der Infanterie. Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass man als Soldat keine Chance hat, den Offizier zu bewegen, eine andere Formation einzunehmen, wenn dieser nicht erkennt, dass man gerade eingekesselt wird und der Offizier es nicht merkt.

2. Deutsch oder Englisch?
Nun ist die Frage : Trete ich einem deutschen oder einem englischen Regiment bei?
Dazu gab es schonmal eine hitzige DIskussion im NW Forum und die Hauptpunkte, die dabei rausgekommen waren folgende :

    In der deutschen Community wirst du viele nette Mannschaften finden, mit denen du Spaß haben kannst.
    In der englischen Community wirst du ältere Spieler finden, bei denen es sehr auf Disziplin ankommt. Besonders die Offiziere dort sind sehr strikt.
    In der deutschen Community gibt es viele junge Spieler, d.h. schon fast noch Kinder mit 11-13 Jahren. Das findest du in der englischen Com. nicht so oft.

Diese Punkte sind natürlich nicht zu vereinheitlichen. Was allerdings fast immer der Fall ist : In einem englischsprachigen Regiment werden sich deine Sprachkenntnisse in Englisch sehr weiten, so war dies auch bei mir der Fall.

Das war es eigentlich auch schon. Entweder du lässt dich nun von jemanden ingame auf dem Server rekrutieren oder du schaust dich einmal im offiziellen Napoleonic Wars Forum um.
Hier hast du einmal einen Link wo du Regimenter finden kannst.

Deutsch (http://www.fsegames.eu/forum/index.php?board=45.0)
Englisch (http://www.fsegames.eu/forum/index.php?board=21.0)

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)

-Schöne Grüße, Zakany

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Beitragvon Fairas » 17. August 2014 13:24

Zakany hat geschrieben:Die geringste Chance zu sterben hast du bei der Artillerie


Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sehr oft (leider) die eigenen Verbündeten (Inf+Cav) direkt zu Beginn abmarschieren und du dann völlig schutzlos von der gegnerischen Cav niedergemetzelt wirst. Damit stirbst du häufig sogar als Erster :strategie_zone_5:

Die Klasse die insgesamt am häufigsten stirbt ist wohl die Infanterie (und nicht die Kavallerie), ganz einfach weil die als "Hauptklasse" Bewegung in die Schlachten bringt und als einzige Truppengattung in Kauf nehmen muss auch unter Verlusten vorzurücken. Alle anderen Klassen sind wenn es relativ gut läuft ziemlich sicher: Leichte/Jäger vermeiden Nahkämpfe um ihre Fernkampfkraft ausspielen zu können, Reiter stauben im besten Fall Kills ab und ansonsten können sie sich im Gegensatz zur Infantrie aus einem Angriff viel leichter zurückziehen und zuletzt die Arty, hast du ein Team das dich deckt, dann versteckst du dich hinter dicken Erdwällen vor der gegnerischen Arty und massakrierst die feindliche Armee mit deinen Kanonen lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Zakany
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 329
Registriert: 16. August 2014 21:59

Re: [M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Beitragvon Zakany » 17. August 2014 13:37

Es hängt halt mit dem Sterben von den Umständen und seinen Verbündeten ab.
Infanterie ist klar, dass die sterben, sie sind ja die Hauptgattung aber bei der Kavallerie ist sterben finde ich vorprogrammiert, denn wenn man als Kav in den Nahkampf geht ohne Infanterie-Unterstützung (was sehr häufig passiert) kann einem oft das Bajonett des Gegenübers sehr nah kommen.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Beitragvon Khamûl » 17. August 2014 15:27

Ein Regiment zu finden ist die einfachste Sache in NW. Geh auf irgendeinen Public Server (am besten 20+ Member) und frage (halt auf Deutsch oder Englisch) nach einem Regiment. Wenn du ohne Tag unterwegs bist, musst du manchmal gar nichts tun sondern wirst einfach so angeschrieben.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Beitragvon Jukonon » 17. August 2014 15:31

Das folgende ist jetzt OT aber:

M&B Warband wird immer noch gespielt? Ich glaub meine Hose ist nass... :strategie_zone_47:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Beitragvon Der Grose KA! » 17. August 2014 15:37

Jukonon hat geschrieben:Das folgende ist jetzt OT aber:

M&B Warband wird immer noch gespielt? Ich glaub meine Hose ist nass... :strategie_zone_47:


Klar, zwar ist allgemein nicht mehr so viel los wie früher, dennoch spielen es immer noch seeeehr viele und es kommen immer noch ständig neue Mods für SP und MP raus ;)
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Beitragvon TeutonicKnight » 17. August 2014 18:14

Danke Zakany und an allen weiteren Beteiligten.

Ich wollte auch mal Fragen, ob ein Regiment aus verschiedenen Truppensektionen auf einmal bestehen kann ( z. B. Ein Regiment hat sich auf Kavallerie und Jäger spezialisiert.)?

Ich bin ganz klar für ein Kav. Regiment.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Zakany
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 329
Registriert: 16. August 2014 21:59

Re: [M&B: Warband] Fragen zu Napolonic Wars

Beitragvon Zakany » 17. August 2014 18:19

Also es gibt so Regimenter, die haben in sich drinnen eine Sektion Infanterie und dann noch Artillerie, Kavallerie und Jäger.
Das sind dann diese faktischen Brigaden, wo man sich für eine Sektion entscheiden kann.
Das größte deutsche Exemplar davon wäre wohl die 2Lhr, obwohl sie mir durch ihr Auftreten nicht gefallen.