[Mount & Blade: Warband] Lords belagern Stadt - kein Angriff

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Mount & Blade: Warband] Lords belagern Stadt - kein Angriff

Beitragvon J.L.G. » 19. Juni 2012 21:08

Hallo allerseits,
Ich spiele gerade mit meinem recht weit fortgeschrittenen Save, in dem ich Vasall der Vaegir bin. Es gibt Krieg gegen Swadien, und ich habe einfach - da der Marschall nichts auf die Reihe kriegt - alle meine Freunde zu einer "Party-Belagerung" gegen die größte swadische Stadt eingeladen. Da ich gerade damit beschäftigt war, meine Lehen zu retten, schickte ich einen Boyar vor, um die die Stadt zu belagern, und sandte ihm auch ein paar andere als Verstärkung hinterher. Jetzt bin ich auch angekommen, warte auf den Sturm auf die Stadtmauern, doch nichts passiert? Die Stadt wird jetzt bestimmt schon eine Woche lang belagert, aber es regt sich nichts.
Wie kommt das? Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: [Mount & Blade: Warband] Lords belagern Stadt - kein Ang

Beitragvon NathanielBlack » 1. Juli 2012 20:40

Müssten die Nahrungsvorräte der Stadt nicht dann irgendwann zur Neige gehen?
Dass kann gut und gerne aber mal 30 Tage oder so dauern...
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Lords belagern Stadt - kein Ang

Beitragvon J.L.G. » 1. Juli 2012 21:16

Naja, aber wieso erfolgt denn nicht schon früher ein Sturm auf die Mauern?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: [Mount & Blade: Warband] Lords belagern Stadt - kein Ang

Beitragvon NathanielBlack » 1. Juli 2012 22:51

Warten sie auf dich als Anführer? Also musst du den Befehl dazu geben, bzw. die Kontrolle über die Belagerung wieder an dich reißen?
Geht das nicht irgendwie?
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Mount & Blade: Warband] Lords belagern Stadt - kein Ang

Beitragvon Tucs » 2. Juli 2012 11:12

Ich hab jetzt schon länger keine Belagerung mehr selbst geführt aber ist es nicht so wenn du die stadt stürmst das sich alle verbündeten automatisch anschließen?
Ansonsten dauert es bei der KI doch immer ewig bis es bei einer Belagerung endlich zum angriff kommt.
Bild

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Lords belagern Stadt - kein Ang

Beitragvon J.L.G. » 2. Juli 2012 14:38

Ne, ich hab die ja los geschickt damit sie das eigenständig machen, und ich wollte ihnen dann nur beim Sturm der Stadt zur Hilfe kommen. Aber sie greifen eben nicht an, Tucs sagte ja schon dass das immer ewig dauert, dann lässt sich wohl nichts dagegen tun. :(

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Mount & Blade: Warband] Lords belagern Stadt - kein Ang

Beitragvon Khamûl » 23. Oktober 2012 23:58

Für den Fall das das Problem noch irgednwen betrifft.
Einfach den Anführer sozusagen den ersten Lord der die Belagerung begang ansprechen. Dann Vorgehensweise vorschlagen und sag lass uns gemeinsam die Mauern stürmen.
Ich habe noch nicht erlebt dass die von alleine angreifen (außer unter Führung vom König oder Marschall)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Lords belagern Stadt - kein Ang

Beitragvon Fairas » 24. Oktober 2012 02:27

Jo, die greifen nur unter Führung des Marschall an. Aushungern kannst vergessen, das dauert bis zu 100 Tage, selbst wenn eine Stadt dreimal hintereinander erobert und ausgeraubt wurde hat sie immer noch locker Nahrung für 80 Tage oder so. Dein Problem ist, dass deine eigene Nahrung überhaupt nicht reicht, du kannst dein ganzes Inventar damit vollstopfen, es wird niemals reichen eine Stadt auszuhungern.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Lords belagern Stadt - kein Ang

Beitragvon wayne?! » 12. November 2012 23:53

Hab auch noch nie eine Stadt so lange belagert.
Bis du die "ausgehungert" hast, wird dein ganzes Königreich hopps genommen,
also 100 Tage ist einfach lächerlich viel...

Cator
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 1. August 2020 20:44

Re: [Mount & Blade: Warband] Lords belagern Stadt - kein Angriff

Beitragvon Cator » 1. August 2020 21:11

Hi!

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin relativ weit (verh., 3 Burgen, 3 Dörfer, Jarl von Rivacheg + Reyvadin) und bin Vasall der Nordmänner. Ich bin nun Marschall und der König (Trupp von 550 - 580 Mann) und alle folgen mir auch, aber sie lassen mich bei der Belagerung im Stich...

Situation: Curaw gehört atm zum Rhodok-Königreich, mit denen wir Nordmänner aktuell im Krieg sind. Uns Nordmännern untersteht, bis auf Khudan (Frage der Zeit), das gesamte Vaegir-Reich und die Rhodokischen haben hier nichts verloren. Ich stehe beim König mit +38 in hoher Gunst und bin mit einem Trupp von ~120 unterwegs (20 Sö.-Kav., 20 Sw. Ritter, je 20 Bogen- & Armbrustveteranen, 30 Huscarls und 6 geskillten Gefährten in Waffen und Rüstung - wir haben bspw. Burg Unuzdaq mit 50 Leuten in Unterzahl eingenommen).

Der Feldzug läuft, mir rennen insgesamt 800 Mann hinterher, aber als ich Curaw belagere und die Belagerungselemente herstellen lasse, dann bis zum nächsten Morgen warte und meine Truppen gegen die Mauern führe, werd ich komplett allein gelassen!! Keine Verstärkung! Die Verbündeten stehen in der Overmap alle um mich rum, Curaw ist rot, ich bin im Gefecht und werde gnadenlos aufgerieben und die anderen, die mir folgen machen NICHTS!
Fazit: Ich werd gefangengenommen, die Verbündeten rücken tatenlos ab und ich kriege im Gefängnis (in der Zelle! Ihr Ficker! Als ob man nicht schon gefrustet genug ist - nee! So'ne Post wird natürlich zugestellt! xD) Nachricht, dass mir der Titel des Marschalls weggenommen wird. Danke für Nichts, König Schaukel-Ei...

Ich habe es bei Curaw und Wercheg probiert. Einmal mit 100 Mann Gefechtsgröße, damit Verbündete bei der 1. Verstärkung schon joinen können, falls zuviele von meinen fallen, und einmal mit einer Gg. von 25, damit nicht soviele Verteidiger auf einmal spawnen

Ich kann den Befehl Curaw anzugreifen/zu erobern nicht geben und auch keine Vorgehensweise vorschlagen, denen der König sonst immer nachkommt.
Es ist zum Haareraufen! Zum Mäusemelken! Ich hab etwa 200 Elitesoldaten aus meinen Garnisonen verloren...was mach ich falsch???