[DayZ] Einführung von Dienstgraden?!

Der Clan der Strategie-Zone zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ignaz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 29. Oktober 2013 22:19
Wohnort: Bayern

[DayZ] Einführung von Dienstgraden?!

Beitragvon Ignaz » 14. November 2013 17:45

servus,

seit ihr daran interessiert Dienstgrade( Leutnant, Unteroffizier, Gefreiter,Zugleiter, usw.), einzuführen?
Dies würde eine bessere Strukturierung fördern, zudem könnte jeder nach Erfahrung und Leistung befördert werden.
Desweiteren könnte man dann zwischen Veteranen und Neuankömmlingen leichter unterscheiden.

Was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Einführung von Dienstgraden?!

Beitragvon Kwakie » 14. November 2013 17:56

Ehrlich gesagt denke ich, dass man erstmal klein anfangen sollte; Dass sozusagen alle gleich anzusehen sind und die, die mit DayZ allg. vertrauter sind, halt ihre meinung kundtun und so anderen weiterhelfen.
Später mal, wenn man sieht, wie die Standalone überhaupt ist, wie das Clansystem dort ist, ob es notwendig wäre, sowas einzuführen, sollte man darüber sprechen. Dann aber, meiner Meinung nach, eher solche "Ränge" wie erweiterte Clanleitung oder Zugführer, die bei gemeinsamen Sessions 3-4 Mann leitet. :strategie_zone_9:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Einführung von Dienstgraden?!

Beitragvon Kommodore » 14. November 2013 20:51

Stimme da Kwakie zu, erst später, wenn es mehrere Leute gibt, die die gleichen Aufgaben erledigen wäre es sinnvoll, damit da nicht alles drunter und drüber geht, momentan sollte Dark noch alleine die Logistik hinkriegen ^^

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Einführung von Dienstgraden?!

Beitragvon DARK MORCAR » 7. Dezember 2013 14:14

servus,

seit ihr daran interessiert Dienstgrade( Leutnant, Unteroffizier, Gefreiter,Zugleiter, usw.), einzuführen?
Dies würde eine bessere Strukturierung fördern, zudem könnte jeder nach Erfahrung und Leistung befördert werden.
Desweiteren könnte man dann zwischen Veteranen und Neuankömmlingen leichter unterscheiden.

Was sagt ihr dazu?


An sich sind Ränge eine schöne Sache aber die sollten nicht mit Befehlsgewalt zusammenhängen. Wenn die Gruppe sich eingespielt hat, dann wird sich schnell zeigen wer mehr und weniger Erfahrung hat und ich denke eine Gruppe die gemeinsam unterwegs ist, die wird sich einigen können und sollte sich auch im Vorfeld einigen, wer den Ton angibt wenn schnelle Entscheidungen getroffen werden müssen. Wenn sich eine Gruppe gut kennt kann dieses sogar schnell wechseln, weil der eine Gebiet X besser kennt der andere Stadt Y.

Aber Abzeichen und Ränge für gewisse Leistungen wären ganz schön, du kannst da ja mal was erstellen.
Bild