[DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Der Clan der Strategie-Zone zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon nordstern » 31. Dezember 2013 00:21

Noch n paar Fragen:
- Wie stark ist er Survivor und wie stark der Zombietöten Faktor?
- Kann man inzwischen Gegenstände lagern oder ist nach dem Tod immer noch alles weg?
Ich würde das Spiel vornehmlich zum überleben und zombietöten spielen. Tote Zombies sind bekanntermaßen gute Zombies.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 31. Dezember 2013 00:32

- Wie stark ist er Survivor und wie stark der Zombietöten Faktor?


Wenn man weiß wie noch sehr gering. In den ersten Tagen ohne Hilfe gehst du gnadenlos drauf. Aber das soll ja noch extrem viel härter werden. Zeds sind noch Mangelware. Wird aber fieberhaft drann gearbeitet.


- Kann man inzwischen Gegenstände lagern oder ist nach dem Tod immer noch alles weg?


Ja, in Rucksäcken, Taschen, Jacken^^


Ich würde das Spiel vornehmlich zum überleben und zombietöten spielen. Tote Zombies sind bekanntermaßen gute Zombies.


Wartevorsichtshalber noch ein wenig. Es ist wirklich nur für die Hardcorefans. Oder schau di ein paar Letzs Plays an.
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon XYBey » 31. Dezember 2013 02:34

Naj, es befindet sich in der Alpha, weshalb ich die Fehler verzeihe, und sie weisen auch ausdrücklich auf Fehler und fehlende Features, sowie darauf hin, dass es sich noch im Entwicklungsstadium befindet. Also mal das komplette Gegenteil, als EA

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Mormegil » 31. Dezember 2013 14:39

Nachtgiger hat geschrieben:Auf welchem Server spielen den die User aus der SZ am liebsten?


Wie schon gesagt ist das noch sehr unterschiedlich. Wenn du lust hast mit Spielern aus der SZ zu spielen, kannst du einfach im TS vorbeischauen oder aber hier:http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=925&t=15375&p=425894#p425894
die Leute aus Steam adden. Dann trifft man sich und spielt zusammen. Da keine Namen angezeigt werden, würde man sich ohne Verständigung sonst beim treffen wohl auch eher über den Haufen schießen anstatt zu merken wer vor einem steht.
Bild Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon XYBey » 31. Dezember 2013 14:52

Mormegil hat geschrieben:
Nachtgiger hat geschrieben:Auf welchem Server spielen den die User aus der SZ am liebsten?


Wie schon gesagt ist das noch sehr unterschiedlich. Wenn du lust hast mit Spielern aus der SZ zu spielen, kannst du einfach im TS vorbeischauen oder aber hier:http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=925&t=15375&p=425894#p425894
die Leute aus Steam adden. Dann trifft man sich und spielt zusammen. Da keine Namen angezeigt werden, würde man sich ohne Verständigung sonst beim treffen wohl auch eher über den Haufen schießen anstatt zu merken wer vor einem steht.

Wenn sich welche treffen, die nix haben, werden daraus oft Freundschaften, treffen sich dagegen welche, die alles verlieren können, kommt es eher zu einem Gemetzel. Liegt daran, dass man Angst hat alles zu verlieren, denn manchmal möchte der andere deine Sachen...

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Yeniceri » 5. Januar 2014 23:21

Bin vor einer Stunde gestorben :strategie_zone_48: Eindeutiger Konzentrationsfehler. Ich war ewig vom Flughafen nach Elektro unterwegs. Als ich kurz vor Elektro im TS mitbekommen habe, dass die netten Kollegen von uns mehrere Kontakte auf den Straßen gesichtet haben, bin ich auf den Hügel gesprintet, um ihnen von oben aus Deckung geben zu können. Von Anfang an (selbst beim Sprinten) war mein Blick auf die Straßen der Stadt fixiert und habe viel zu spät mitbekommen, dass der Punkt, von dem cih aus Deckung geben wollte, von Campern besetzt war. Da standen 2-3 gutgerüstet Leute plötzlich 2 Meter neben mir und ich habe versucht, runterzusprinten. Aber selbst mein Zickzacklauf hat mir nichts gebracht und ich wurde mit 3-4 Treffern in die Unterwelt geschickt :strategie_zone_35:


Die Lags scheinen schlimmer geworden zu sein. Ich teleportiere mich jetzt öfter zurück und ob es ist reine Glückssache geworden, ob man in einem Ein- und Ausgangslosen Haus teleporerit oder nicht. Das Problem mit dem Tele hat ja erst mit dem Sylvesterpatch angefangen und ist ich glaube sogar schlimmer geworden. Da die ersten 2-3 Wochen der Standalone FAST komplett Lag- und Bugfrei waren, scheint der Ursprung dieser Probleme das nichtverschwinden der Leichen zu sein.

Ich werde morgen Nachmittag auf jeden Fall wieder versuchen, mich wieder aufzurappeln und eine Mosin + Longe Rane zu finden. :strategie_zone_54:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 5. Januar 2014 23:50

Da werde ich mitsuchen...aber ich hatte bis jetzt noch keine Lagprobleme...
Bild

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon YellowGelni » 6. Januar 2014 17:52

Ein Lr in gutem Zustand müsste ich noch haben, nur mit ner Mosin kann ich nicht dienen :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon XYBey » 6. Januar 2014 18:13

Wir finden schon. Es bedarf lediglich etwas Zeit.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon nordstern » 7. Januar 2014 13:25

Wisst ihr schon an die Zahl der Zeds erhöht wird? Also ab wann die Zombiebedrohung > banditenbedrohung wird?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 7. Januar 2014 15:10

Sobald sie es hinbekommen^^
Da arbeiten dran, aber wie lange es dauert wissen die selber nicht.
Bild

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon YellowGelni » 7. Januar 2014 15:21

nordstern hat geschrieben:Also ab wann die Zombiebedrohung > banditenbedrohung wird?


Nie.

Das wird nie der Fall sein, sofern es Spieler gibt die als PK spielen sind diese stets die größere Gefahr. Ich bin auch nicht dafür die Zed Zahl anzuheben. Als frischling, nur mit einer Taschenlampe, bist du den Zeds schutzlos ausgeliefert. Sobald du ne Schusswaffe wie die M4 mit ausreichend Munition und Magazinen hast, gibt es einfach keine ernstzunehmende Gafahr als einen ebenfalls ausgerüsteten Spieler.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon XYBey » 7. Januar 2014 16:39

YellowGelni hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:Also ab wann die Zombiebedrohung > banditenbedrohung wird?


Nie.

Das wird nie der Fall sein, sofern es Spieler gibt die als PK spielen sind diese stets die größere Gefahr. Ich bin auch nicht dafür die Zed Zahl anzuheben. Als frischling, nur mit einer Taschenlampe, bist du den Zeds schutzlos ausgeliefert. Sobald du ne Schusswaffe wie die M4 mit ausreichend Munition und Magazinen hast, gibt es einfach keine ernstzunehmende Gafahr als einen ebenfalls ausgerüsteten Spieler.


Wird noch kommen, dass du als gut ausgerüsteter auch deine Probleme bekommst. Zombieherden sollen noch kommen. Finde ich einfach cool, wen Herden so durchs Land zieheen würden, endlich würden dann auch Banditen ihre gerechte Strafe bekommen.

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon YellowGelni » 7. Januar 2014 16:56

Is halt immer noch ziemlich egal. Ich habe 3 60ger Maggs, damit kann ich in ~ 1 Min 180 Patronen in die Horde schicken, als ausgerüsteter Spieler immer noch ziemlich unproblematisch.

Die Zeds bemerke ich immer noch gefühlte Äonen vor einen Spieler, vor allem die Horden, nur kann ein Spieler mich auch über die Distanz ausschalten. Das Leben wird somit nur für die Kleinen schwerer, während die Ausgerüsteten wohl weiter um die Spitze kämpfen um ihr ego zu befriedigen. Sollten die Horden so groß werden das nur Gruppen diese Ausschalten können bräuchte mann ein Gruppen Spawnsytem, auch fürs Einloggen ist das Unpracktisch, da du dann jedes mal Zombieroulet spielt.

Mann könnte ihre Resistenz stark erhöhen, nur die Zahl ist eher unwichtig.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 7. Januar 2014 20:08

Ausrüstung besonders Mun wird seltener...wenn dann die Horden kommen wird das kritisch mit der Mun
Bild