[DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Der Clan der Strategie-Zone zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 17. Dezember 2013 14:30

Bild

Hier könnt ihr euren ersten Eindrücken freien Lauf lassen. Was ihr gut findet, auf was ihr hofft und was euch fehlt. Bedenkt bitte, das das erst die Alpha ist und noch vieles nicht implementiert wurde und auch die Grafik noch nicht so ist wie sie sein soll.
Zuletzt geändert von DARK MORCAR am 31. Dezember 2013 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 17. Dezember 2013 19:19

Die ersten Eindrücke waren überraschend positiv und es hat sich auch für DayZ-Veteranen einiges geändert und ist auch für erfahrene Spieler wieder anspruchsvoller.


TOP
- Die Karte wurde gut überarbeitet
- Fast alle Gebäude können betreten werde (gefühlte 95%+)
- Bestehende Gebäude wurden erweitert. KH Hat jetzt drei Stockwerke Hochhäuser können nun komplett besucht betreten werden.
- Viele neue Hochhäuser, Stadterweiterungen und neue Dörfer.
- Ganze Hochhausschluchten, alle können betreten werden und sind über ein Dutzend Stockwerke hoch. Großstadtfeeling kommt auf.
- Looten macht wieder Spaß. Es gibt wahnsinnig wenig Loot und erinnert an DayZ 2017. Der Loot scheint so verteilt, dass alle großen Anlaufposten wo man als erstes hingehen würde bereits geplündert sind und man eher in den abgelegenen unscheinbaren Häusern fündig wird. Es gibt sehr viele Lootarten die alles abwechslungsreicher machen. Besonders gut gefällt mir das verschimmelte Obst was man überall findet. Da freut man sich über einen Fund und dann ist es nur eine Orange mit Pelz. Und je mehr man sich dem Hungertod nähert wird diese Schimmelorange immer schmackhafter.
- Viele unterschiedliche Kleidung mit unterschiedlichen Staummöglichkeiten und Aussehen die auch unterschiedliche Auswirkung aus Überleben haben.
- Ausrüstung verschleißt.
- Charakter nimmt immer mehr Form an. Erst ändert sich die Kleidung, dann kommt eine Mütze oder Capi dazu, dann wird man immer militärischer und trägt nicht mehr die schönen Sachen sondern die praktischen. Sehr gut sieht der Halfter aus dem man sich vor den Bauch schnallt. Auch die unterschiedlichen Brillen sind toll. Meine sieht jetzt aus wie eine Designermatrixbrille. Mit Wollmütze sehe ich aus wie Hancok (Bin schwarz wegen der Tarnung)
- Durch die neue Lootverteilung macht es Sinn und sehr viel Spaß nun die kleinen Dörfer und Häuser zu durchstöbern, man sieht mehr von Cherno.
- Schöne Animationen beim Essen und Trinken.
- Man kann Geiseln nehmen und in Ketten legen (Ice du weißt was dich morgen erwartet!)

- Es gibt noch eine Unzahl mehr die mir so schnell nicht wieder einfällt, aber es macht für die Alpha einen sehr guten Eindruck. Mit Hackern gab es noch keine Probleme.


BAD
- Wirklich schlechtes lässt sich noch nicht sagen es ist noch die Alpha.
- Zu wenig Zeds. Da alle Server voll sind sind auch die Zedslimits ausgelastet so dass man nur selten einen Zed trifft, aber das ist sicher nur ein kleines Aplhaproblem
- Zu wenige Server. Will man in einer Gruppe spielen wird es schwer einen Server zu finden auf dem noch genug draufpassen. Mit fehlt die Wahl zwischen Tag- und Nachtserver- Ich möchte noch zocken aber es ist einfach zu dunkel.
- Keine eigenen Server. Noch ist es nicht möglich eigene Server zu erstellen, schade.

- Das einzige was mich wirklich stört und nicht mit der Alpha zu tun hat ist Essen und Trinken. Man findet zu wenig und braucht viel zu schnell neues. Ich hoffe die ändern das noch.
Bild

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Anonymus2 » 17. Dezember 2013 19:54

Das Serverproblem ist so groß, dass ich nichtmal einen finde. Ich hoffe, da wird bald nachgerüstet.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 17. Dezember 2013 19:58

Merke ich auch gerade. Heute Mittag ging es gut, aber jetzt finde ich keinen freien Server mit einem Ping < 50
Bild

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Anonymus2 » 17. Dezember 2013 20:02

Ich finde überhaupt garkeinen freien Server, mit was auch immer für einem ping. 4 hab ich drinne mit 0 Spielern, aber die sind kaputt oder sowas, er lässt mich einfach nicht drauf. Hab mal rocket bei Twitter gefragt ob bald nachgerüster wird, schaun wer mal ob er antwortet. Eigentlich ist er da sehr aktiv.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 17. Dezember 2013 20:03

Sag Bescheid wenn er antwortet. Die Server sind nun alle vol ausgelastet. Naja, 6.000 Leute sind ja auch nicht viel.
Bild

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Anonymus2 » 17. Dezember 2013 20:04

Wollte grade das Edit einsetzen, er hat, zwar nicht mir persönlich, aber er hat.
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 17. Dezember 2013 20:05

Sehr gut, dann können wir morgen vielleicht entspannter zocken.
Bild

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Der Grose KA! » 18. Dezember 2013 02:12

Ich habs mir mit ein paar Kumpels auch heute gekauft, Mittags gings bei uns auch und wir kamen auf Server, später ab 16 Uhr waren aber alle rund um die Uhr belegt. An für sich ist es wirklich geil gemacht, die ganze Karte, die neuen Gebäude und die neuen Features wie Handschellen, neue Items etc. und es steckt jede Menge Potenzial drin.
Was mich allerdings noch stört sind die mangelnden Zombies und das Angebot/Nachfrage Verhältnis der Nahrung, bis her hatten wir keine Probleme mit Zombie Angriffen gehabt, sonst hatte man wenn man durch Cherno gesprinntet ist 20 Zombies am Hals, jetzt kann man mit 2 oder 3 Glücklich sein, was unser eigentliches Problem war, war die Nahrungssuche. Kaum in der Stadt angekommen wurde schon alles Grau weil man halb am verhungern/verdursten war, leider findet man wirklich recht wenig Nahrung in den Häusern was uns dann ein paar mal getötet hatte. Dummer weiße sind die Leichen dann auch noch rumgebuggt und hin und her geglitcht so das wir nichts mehr von einander aufheben konnten.

Alles in allem denke ich aber, dass in ein paar Patchen das ganze schon anders aussieht und spielbarer ist, rießen Potential hat es auf alle fälle. Kleine Story noch: Ich und ein Kumpel laufen Richtung Norden aus Cherno raus und begegnen dort einem anderen Spieler, per Voicechat unterhalten wir uns mit ihm und er frägt ob wir ihm eine Bluttransfusion geben können, er habe auch Bloodpacks dabei. Ich nehme mir also ein Bloodpack und schau wie ich ihm das geben kann, finde aber ewig nichts, nach ein paar Minuten habe ichs dann raus, nimm das Bloodpack in die Hand und stell mich vor ihn, vor lauter Freude das ich herraus gefunden habe wie man das in die Hand nimmt und eine Aktion durchführt klicke ich auf "Collect" ohne mir dabei was zu denken. Plötzlich fällt der Typ tot um und wir wundern uns warum, dann als ich in mein Inventar schaue stelle ich fest dass er mir ein leeres Bloodpack gegeben hatte und ich ihm Blut abgenommen habe, den jetzt hatte ich ein volles Bloodpack. :D
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Yeniceri » 18. Dezember 2013 08:01

Der Grose KA! hat geschrieben:Ich habs mir mit ein paar Kumpels auch heute gekauft, Mittags gings bei uns auch und wir kamen auf Server, später ab 16 Uhr waren aber alle rund um die Uhr belegt. An für sich ist es wirklich geil gemacht, die ganze Karte, die neuen Gebäude und die neuen Features wie Handschellen, neue Items etc. und es steckt jede Menge Potenzial drin.
Was mich allerdings noch stört sind die mangelnden Zombies und das Angebot/Nachfrage Verhältnis der Nahrung, bis her hatten wir keine Probleme mit Zombie Angriffen gehabt, sonst hatte man wenn man durch Cherno gesprinntet ist 20 Zombies am Hals, jetzt kann man mit 2 oder 3 Glücklich sein, was unser eigentliches Problem war, war die Nahrungssuche. Kaum in der Stadt angekommen wurde schon alles Grau weil man halb am verhungern/verdursten war, leider findet man wirklich recht wenig Nahrung in den Häusern was uns dann ein paar mal getötet hatte. Dummer weiße sind die Leichen dann auch noch rumgebuggt und hin und her geglitcht so das wir nichts mehr von einander aufheben konnten.

Alles in allem denke ich aber, dass in ein paar Patchen das ganze schon anders aussieht und spielbarer ist, rießen Potential hat es auf alle fälle. Kleine Story noch: Ich und ein Kumpel laufen Richtung Norden aus Cherno raus und begegnen dort einem anderen Spieler, per Voicechat unterhalten wir uns mit ihm und er frägt ob wir ihm eine Bluttransfusion geben können, er habe auch Bloodpacks dabei. Ich nehme mir also ein Bloodpack und schau wie ich ihm das geben kann, finde aber ewig nichts, nach ein paar Minuten habe ichs dann raus, nimm das Bloodpack in die Hand und stell mich vor ihn, vor lauter Freude das ich herraus gefunden habe wie man das in die Hand nimmt und eine Aktion durchführt klicke ich auf "Collect" ohne mir dabei was zu denken. Plötzlich fällt der Typ tot um und wir wundern uns warum, dann als ich in mein Inventar schaue stelle ich fest dass er mir ein leeres Bloodpack gegeben hatte und ich ihm Blut abgenommen habe, den jetzt hatte ich ein volles Bloodpack. :D



Nichts für ungut, aber ich hoffe der Dark Morcar ernennt dich nicht zum Clanarzt :)
Ist aber eine nette Geschichte. Was der arme Kerl sich wohl danach gedacht hat .
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Marzipan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 313
Registriert: 21. August 2012 00:31
Wohnort: Süd Hessen

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Marzipan » 18. Dezember 2013 11:17

Ja NAhrung und Wasser sind viel zu wenig...

Ich hatte gestern Nacht ein Super Run, hab ne menge essen gefunden 2 Messer, und Munition so wie ein Kanister Sprit, war richtig stolz auf mich...
Nur hab ich nichts zu Trinken gefunden und bin verdurstet...

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Mormegil » 18. Dezember 2013 11:26

Also, irgendwie ist es noch nicht ganz spielbar lol
Ich finde nur verrotete Nahrung, wenn überhaupt. Und sobald ich die gegessen habe, bin ich auch schon wieder hungrig. Das gleiche ist es mit dem Wasser. Ich habe an einem Teich zig Liter getrunken, ein Dorf weiter habe ich wieder riesigen Durst. Trotz 3 Sodas, 5 verrotteten Früchten und dem Teich bin ich schwächer geworden und wurde direkt an Anfang eines Kampfes mit Zombies bewusstlos :(
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 18. Dezember 2013 15:39

Plötzlich fällt der Typ tot um und wir wundern uns warum, dann als ich in mein Inventar schaue stelle ich fest dass er mir ein leeres Bloodpack gegeben hatte und ich ihm Blut abgenommen habe, den jetzt hatte ich ein volles Bloodpack. :D


LOL! Ist das geil.. Damit hast du von uns allen die meiste medizinische Erfahrung und wirst ZedSani.
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon XYBey » 18. Dezember 2013 16:08

Kann man vielleicht selber sich eine Basis aufbauen? Also Haus bauen, Feld bestellen, usw...?

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Ritter-Floh » 18. Dezember 2013 16:46

die Meldungen über modifizierte Dateien bei anderen Spielern sind normal?
Habs jetzt einmal getestet und wurde ohnmächtig, weil ich nirgend was zum trinken oder essen gefunden habe - aber vorher zwei Zombies mit nem Messer erledigt....