[DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Der Clan der Strategie-Zone zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Yeniceri » 26. Dezember 2013 15:17

Ich bin von jetzt bis zum "müde werden" (Wahrscheinlich 21 Uhr) verfügbar.Hab morgen Frühschicht und werde deswegen nicht so lange aufbleiben. Ich geh mal ins TS und fange an, zu dayzeden :) Wer Lust hat, kann ja zustoßen. Letzter Aufenthalt von mir war östlich des grünen Berges und werde wahrscheinlich Richtung Story Nabor marschieren. Vielleicht kann ich ja paar hilfsbedürfigen Menschen helfen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Kwakie » 27. Dezember 2013 13:02

So, zweiter Testlauf...

Diesmal bei Tageslicht. Viel angenehmer, natürlich. Essen und trinken waren kein problem, da ich direkt neben der Kirche in Novy Sobor gespawnt bin; Trinken konnte ich am Brunnen und Essen gabs reichlich. Die flauschigen Bananen/Kiwis/Äpfel hab ich mal liegen gelassen, aber Dosen und normale Früchte waren meins. Hab dann auch recht schnell ein Messer gefunden, also waren die Dosen auch kein Problem mehr. Mit dem Messer hatte ich auch meine erste Waffe... Wollte natürlich testen, wie gut das ist. Blöderweise gegen gleich drei Zeds ausprobiert, was jetzt nicht ganz optimal verlaufen ist. Glücklicherweise hab ich genug Kleidung gefunden, um mich anständig zu verbinden. Dann gings ab nach Stary Sobor, wo ich dann auch ne Canteen gefunden habe; Trinken wird also überhaupt kein Problem mehr sein. Da gabs dann auch einen Baseballschläger, der alles andere als gut ist gg. Zombies. Kurz danach gabs auch den ersten Kontakt zu einem anderen Spieler. Lustigerweise hat der mich nicht gleich abgeknallt ^^ Der hat mir ein paar Zeds vom Hals gehalten, war also ein ganz netter. Konnte mir zwar nichts abgeben, aber als "Dank" hat er dann meine 2. Canteen bekommen. Danach haben sich uunsere Wege getrennt, da ich eigentlich nur kurz spielen wollte.

Fazit bisher:

Bis jetzt keine Probleme gehabt mit Essen und Trinken; Nur was Backpack und Waffen angeht gabs einen kleinen Engpass. Nichts gefunden ausser Messer+Baseballschläger. Hab aber auch nur ca. 1 stunde gespielt, wird also auch was werden, wenn ich mal länger unterwegs bin und ich nicht nur in 2 Dörfern rumlungere. :strategie_zone_9:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon XYBey » 27. Dezember 2013 13:14

Ich hasse s, wenn jemand schießt, aber man nicht weiß, woher es kommt. Ich hatte das Gefühl, die Kugeln gehen durch die Wände!!

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Yeniceri » 28. Dezember 2013 18:56

Wie sieht es eigentlich mit der Aktivität der Clanmember aus ?
So richtig aktiv scheinen nur der Dark Morcar und ich das Game zu spielen. Vielleicht sollten wir mal einige Termine für eine Gruppenjagt ausmachen. Ob wir dann "Banditen" jagen oder nur Flughäfen auslooten, können wir ja dann entscheiden. Der Dark Morcar versorgt die ganze Gruppe dann schon mit Essen, Trinken, Waffen und Munition. Er zieht das gute Loot an (spielt auf Servern mit 3-5 Leuten^^). Alleine habe ich wegen der begrenzten Möglichkeiten der Alpha keine Lust mehr.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Kwakie » 28. Dezember 2013 19:02

Da ich nicht wirklich damit gerechnet habe, dass die Standalone noch dieses Jahr rauskommt, hab ich mir die Freizeit vorm PC mit anderen Dingen vollgehauen; Daher bin ich derzeit nicht so ganz aktiv. Eher erst nächstes Jahr (Anfang/mitte Januar). Dann werd ich natürlich mitmachen :strategie_zone_9:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Yeniceri » 29. Dezember 2013 08:08

Heute wäre ich für einen oder mehrere Ausflüge bereit. Ich habe mir ein neues Ziel gesetzt. Ich werde so vielen Spielern wie möglich Handschellen anlegen und sie in die gleiche Lage bringen wie Dark Morcar. Und ich werde von all diesen Leute je 2-3 Screens machen und hier veröffentlichen. Das ist dann die neue Mobbingart in Dayz. Dazu müssen wir nur den Leuten die Beine kaputtschießen und sie wieder behandeln. Mit Handschellen natürlich.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 29. Dezember 2013 08:49

Oh je, es tun sich tiefe Abgründe auf. Ich werde jedenfalls gleich mal den NWA looten und in Feuerstellung gehen um ein paar Spieler zu jagen.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon nordstern » 29. Dezember 2013 12:17

Ich gedenke es zu spielen, will aber noch warten bis aus der Alpha ne Beta wurde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 29. Dezember 2013 12:22

Teste doch den Betapatch
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 29. Dezember 2013 12:26

Ich werde heute Abend allen SZlern mal in den DayZ SZ Clan bei Steam einladen, dann sind Events leichter zu verteilen.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon nordstern » 29. Dezember 2013 12:40

gibts den schon?
Gibts nun mehr Zombies?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Yeniceri » 29. Dezember 2013 12:41

nordstern hat geschrieben:Ich gedenke es zu spielen, will aber noch warten bis aus der Alpha ne Beta wurde.



Der Gott unter den Spieleentwickler, der sehr geehrte Herr Dean Hall (gesegnet sei sein Name) sagte, dass DayZ erst in einem Jahr den Sprung von Alpha zur Beta macht. Mit der Alpha hatte ich 30 Stunden sehr viel Spaß, doch die Anzahl der vorhandenen Features ist sehr überschaubar. Daher steigt so langsam das Gefühl der Langweile in mir hoch, da man mit einem Gewehr inklusive Ammo, Essen und mit einpaar Flaschen zum Trinken bereits sehr gut versorgt ist und man nicht mehr Sachen benötigt. Krank wird man nur, wenn man verdorbenes Zeug gegessen hat und das wars dann auch schon. Aber das war schon alles bekannt und ich habe gekauft und hab mit der Alpha von DayZ (23€) mehr Spaß als mit den meisten AAA Titeln, die zum Start 50 Euro kosten und (das ist nicht übertrieben) VIEL MEHR Bugs aufweisen als diese DayZ Alpha. Ich werde jetzt auch mein Spielstyl ändern und Jagt auf Menschen machen (die böse zu sein scheinen)

Ich würde dir raten, dir die Alpha zu besorgen, da es trotz der fehlenden Möglichkeiten sehr viel Spaß macht und du für dieses frühere Zugang auch noch weniger bezahlst. In einem Jahr kostet das Spiel wahrshcienlich 30€ und die Release version 35-40. Ich kann mich aber auch irren und die Beta kostet nur 27 und die Releaseversion 30. Ich weiß es nicht, spielt aber auch keine Rolle, da die Releaseversion von DayZ sogar für 100€ ein überdurschnittlich guten Preisleistungsverhältnis anbieten würde. Nicht vergessen : Die Alpha wird ja nicht ein Jahr lang so bleiben. Es wird immer wieder Patches geben, die mit der Zeit immer mehr Features einfügen werden und ich werde diese Spiel so langsam wachsen sehen und freue mich auf sehr drauf.

Du kannst natürlich aber auch die Modifikation spielen, bis die Beta Version erscheint oder einfach nur geduldig warten.


nordstern hat geschrieben:gibts den schon?
Gibts nun mehr Zombies?



Nein, die Anzahl der Zombies ist immernoch sehr begrenzt. Wenn du aber in einem Server mit weniger als 20 Leute als Erster eine Stadt betrittst, gibt es aber trotzdem mehr Zombies als man denkt. Nur stellen sie absoulut keine Gefahr. Ich könnte 50 Zombies locker mit der Hit&Run Taktik und einem Feueraxt erledigen. Die Zombies können aber gut als Frühwarnsysteme fungieren.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Mormegil » 29. Dezember 2013 12:57

Was hat die Standalone nur aus euch gemacht? lol
Am Anfang habt ihr noch vorgehabt Frieden und Gerechtigkeit zu überbringen, nun will Dark auf Menschenjagd gehen und Yeniceri schießt Leuten ins Bein um sie auszuziehen.

Um mal Obi Wan zu zitieren, ihr seid genau zu dem geworden, was ihr geschworen hattet zu vernichten. Alle Bambies sollten rennen wenn sie euch sehen :strategie_zone_241:
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 29. Dezember 2013 13:06

Nein, das siehst du falsch...ich trainiere nur für den Ernstfall um meine Schäfchen besser schützen zu können...
Außerdem sind meine Vorhaben immer sehr schlecht umgesetzt...immer wenn ich jemanden töten will endet es damit dass ich ihn rette...


Das Imperium hat mir schon immer besser gefallen als das Rebellenpak....außerdem haben die die besseren Uniformen
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Yeniceri » 29. Dezember 2013 13:10

Mormegil hat geschrieben:Was hat die Standalone nur aus euch gemacht? lol
Am Anfang habt ihr noch vorgehabt Frieden und Gerechtigkeit zu überbringen, nun will Dark auf Menschenjagd gehen und Yeniceri schießt Leuten ins Bein um sie auszuziehen.

Um mal Obi Wan zu zitieren, ihr seid genau zu dem geworden, was ihr geschworen hattet zu vernichten. Alle Bambies sollten rennen wenn sie euch sehen :strategie_zone_241:



Ich mach das nur bei den "Bösen"
Für mich ist einer, der einen anderen Spieler oder mich grundlos attackiert ein "Bösewicht".
Um den Dark Morcar würde ich mir mehr Sorgen machen. Für ihn ist jeder, der den NWA betritt, eine Waffe trägt, gerade beim Essen oder Trinken ist, sich irgendwoe rumschleicht oder vor anderen Spielern davonrennt, ein "Bösewicht". Nur GhoSZ Mitglieder dürfen die genannten Sachen machen, ohne von Dark als Bösewicht kategorisiert zu werden.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.