[DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Der Clan der Strategie-Zone zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Nachtgiger » 7. Januar 2014 21:09

Den zweiten wirklich voll ausgerüsteten Charakter innerhalb von 3 Tagen an Bugs verloren. :strategie_zone_30:

Nach einem wirklich spannenden Feuergefecht gemeinsam mit Mormegil innerhalb einer Militärbasis hatten wir uns ausgeloggt und eine kurze Pause eingelegt, beim einloggen dann das Problem: "Unable to load character, your character has been reset." und damit zig Stunden Spielzeit für die Katz. Nach einer kurzen Recherche hat sich ergeben, dass dieser Fehler schon länger bekannt ist und noch nicht angegangen wurde. Das Spiel hat definitiv riesiges Potential und auch jetzt hat es schon Spaß gemacht, trotz der eingeschränkten Möglichkeiten und den sozialistischen Einheitsbauten überall auf der Karte.

Natürlich bin ich mir, wie auch immer beim Spielstart angemerkt, der Version des Spiels bewusst, aber solche Bugs müssen doch so schnell wie möglich angegangen werden. Ich hoffe mal, dass wird auch in nächster Zeit geschehen, insgesamt würde ich aber nach 36 Stunden Spielzeit, immer unter dem Vermerk der jeweiligen Entwicklungsphase, dem Spiel ein gutes Zeugnis ausstellen.

Trotzdem frustrieren solche Situation immer wieder und für eine Woche lege ich das Spiel erstmal auf Eis, meine Dozenten werden es mir danken.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 7. Januar 2014 21:28

DayZ erfordert eben eine große Fehlertoleranz...und bei einer Alpha erst recht.. Da hilft es nur, der Spielweise den Problemen anzupassen....
Ich denke wie werden erst einmal das Lösen was wichtiger ist als das und das sind natürlich die Hacker....Ich selber hatte noch keine Probleme mit denen..was ein gutes Zeichen ist...ich hatte erwartet, dass das Spiel wegen der Hacker unspielbar sein würde....
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon XYBey » 8. Januar 2014 00:11

DARK MORCAR hat geschrieben:DayZ erfordert eben eine große Fehlertoleranz...und bei einer Alpha erst recht.. Da hilft es nur, der Spielweise den Problemen anzupassen....
Ich denke wie werden erst einmal das Lösen was wichtiger ist als das und das sind natürlich die Hacker....Ich selber hatte noch keine Probleme mit denen..was ein gutes Zeichen ist...ich hatte erwartet, dass das Spiel wegen der Hacker unspielbar sein würde....


Ich hasse es, wenn das Personen nicht akzeptieren, und sich darüber beschweren, die Standalone Version sein verbuggt. NATÜRLICH IST SIE DAS !!! Das ist eine Prealpha ,was erwartet man da?

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Nachtgiger » 8. Januar 2014 10:52

Nachtgiger hat geschrieben:[...] Natürlich bin ich mir, wie auch immer beim Spielstart angemerkt, der Version des Spiels bewusst, [...] immer unter dem Vermerk der jeweiligen Entwicklungsphase, [...].


Wie hätte ich noch klarer machen sollen, dass ich mir dessen mehr als bewusst bin? Vielleicht nächste mal Formatierungen verwenden im Stile der Bildzeitung? Ich denk nächste mal dran, versprochen.

Ziel der Alpha ist es doch auch, natürlich neben den Einkünften, die Spieler in den Entwicklungsprozess mit einzubeziehen und da ist es immanent wichtig solche Fehlerquellen aufzuzeigen. Daher habe ich, wie übrigens schon dutzende andere schon zeitlich vor mir, diesen Bug gemeldet und den Entwicklern damit einen Hinweis gegeben. Dennoch ist es wohl verständlich, dass mich, trotz der Entwicklungsphase, erstmal ein solcher Bug ärgert. Alles andere wäre von meiner Seite aus gelogen und wer würde sich nicht im ersten Moment drüber aufregen?

Vielleicht liegt es auch an meiner fehlenden Moderfahrung, habe jetzt schon von mehreren etwas über das Hackerproblem dort gehört, aber ich sehe die Hacker bisher nicht als die größte Baustelle an. Auch wegen bisher durchweg positiven Erfahrung in meiner DayZ SA Spielzeit damit, ich habe bisher nicht einen Hacker getroffen. Gekauft habe ich die Prealpha des Spiels eigentlich wegen den spannenden Erfahrungsberichten hier im Forum, die SZ fördert den Spielekonsum, dafür sollten die Server eigentlich immer bezahlt werden. ^^

Der Thread heißt nun mal ERSTE EINDRÜCKE und das ist mein erster Eindruck, viel Potential und auch jetzt schon spaßig, aber bisher liegt, unter der Prämisse der Prealpha, natürlich noch viel Arbeit vor. Für den Entwicklungstatus würde ich bisher ein positives Fazit ziehen, das Spiel lebt, auch jetzt schon, von seinen Erlebnissen mit anderen Spielern und dem Zusammenspiel, auch über TS³.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Mormegil » 8. Januar 2014 18:25

Was micht interessieren würde: Habt ihr schon einmal Revolver gehabt, die nicht funktionieren?
Meiner feuert nicht (geladen mit neuer Munition etc.) und ich hörte das passiert bei dieser Waffe häufiger, wenn man sie einem anderen Spieler abgenommen hat.

Nun weiß ich nicht, ob das so sein soll, oder ob man die Waffe noch einsatzfäfig bekommt. Wenn das nicht geht, hat noch jemand von euch einen über und wenn nein, wo findet man einen?

In Feuerwehrgebäuden? Militärgebäuden oder Schulen? Zuletzt hatten ja welche noch mehrere dabei, wäre das noch so wäre es super.
Bild Bild

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon YellowGelni » 8. Januar 2014 19:18

Ich habe bisher 4 in Feuerwehrgebäuden und 2 in Militärgebäuden gefunden, von dem her in beiden. Ich habe auch einige probe schüsse mit ihm gemacht, allerdings ist er sehr ungenau, die Pistole ist da im Vergleich präzisionswegkzeug. Und forsicht, er ist laut.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon XYBey » 8. Januar 2014 19:21

YellowGelni hat geschrieben:Ich habe bisher 4 in Feuerwehrgebäuden und 2 in Militärgebäuden gefunden, von dem her in beiden. Ich habe auch einige probe schüsse mit ihm gemacht, allerdings ist er sehr ungenau, die Pistole ist da im Vergleich präzisionswegkzeug. Und forsicht, er ist laut.


Ich denke es erden noch mehr uns lautere Waffen kommen.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon Yeniceri » 10. Januar 2014 14:25

Ist für heute ein Event oder zumindest ein gemeinsamer Abend geplant ?
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ STANDALONE] ERSTE EINDRÜCKE

Beitragvon DARK MORCAR » 10. Januar 2014 15:39

ich werde gleich online gehen und ein kleines Event planen
Bild