[DayZ SA] Fragen & Antworten

Der Clan der Strategie-Zone zum Spiel

Moderator: Moderatoren

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

[DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon YellowGelni » 20. Dezember 2013 15:51

Grüße survival Gemeinde.

Aktuell habe ich ein kleines/größeres Problemchen. Mir wurden 5 Kugeln in meinen Körper gedrückt und seit dem ist mein Bildschirm grau und verschwommen. Statuseffekt wird jedoch keiner angezeigt. Mitlerweile habe ich fast alles probiert um diesen Effekt los zu werden. Vitamintabletten, Painkiller, Morphium, Bandagen, essen, ... nichts halft. Da ich mitlerweile allerdings recht guten Loot beisammen habe (massen Muni, Trinken und Essen) würde ich nur ungern sterben, jedoch geht mir der effekt mitlerweile richtig auf die .....

Nun die große Frage, kennt einer von euch eine Lösung?

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Kommodore » 20. Dezember 2013 16:11

Ich würde jetzt auf Blutverlust tippen. Essen bringt in der Standalone imo nicht mehr soviel Blut. Versuche am besten ein Bluttransfusionskit zu finden. Musst nur auf die richtige Blutgruppe achten ^^

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon YellowGelni » 20. Dezember 2013 16:16

Irk wird wohl eh nix mehr mit mir :strategie_zone_44:

Bin nun nach dem "Desinfizieren" meiner Wunden krank. Sofern jeamand in der nähe von Kabanino ist kann er gerne meine Loot haben. Dort bin ich in dem nördlichen Militär Camp.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon wayne?! » 20. Dezember 2013 16:43

Ich habe mich mit der Bluttransfusion umgebracht, nachdem mich der Alkohol, der mich vor einer Infizierung schützen sollte krank gemacht hat :D

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon YellowGelni » 20. Dezember 2013 17:18

Naja bin ich wenigstens nicht der Einzige dem soetwas passiert *gnarf*


Mit dem Loot abholen ist es jetzt zuspät, das hat freundlicherweise - ironie - ein anderer Spieler für mich übernommen. Jetzt bin ich bei den Engelchen :strategie_zone_126:

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Yeniceri » 20. Dezember 2013 18:08

Wisst ihr eigentlich, was mit den Sachen passiert, die man im Inventar auf die linke Seite zieht und loslässt ?
Bei mir verschwinden die immer komplett aus dem Spiel und ich find die nimmer. Gestern ist es aber 1 mal apssiert, dass 15 Sekunden später die Mütze, die ich dadurch verloren habe, plötzlich wieder vor mir auf dem Boden lag. Aber im Normalfall seh ich die Sachen nie wieder. Bin gerade verhugnert deswegwen. Nach 1 Stunde des Scuhens und Wanders habe ich eine Can of Weißnimmer geunden, die ich gleich in meine Hose stecken wollte. Als ich dabei war, das Essen zu verschieben, bemerket ich, dass ich in der Hose kein Platz mehr habe und habe, als der Mauszeiger und das Essen auf der linken Seite des Bildschirms waren, die Maus losgelassen und das Essen ist verschwunden und ich durfte elendig verhungern.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon wayne?! » 20. Dezember 2013 18:34

Du musst einfach mal ne Minute warten, eventuell auch länger, die Sachen sind bei uns bisher immer wieder aufgetaucht, einmal ist uns jemand aber beim Warten verhungert^^

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Yeniceri » 20. Dezember 2013 18:39

wayne?! hat geschrieben: einmal ist uns jemand aber beim Warten verhungert^^



Kann ich mir vorstellen ^^ Danke für die Antwort.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Mormegil » 20. Dezember 2013 19:57

Hat mal jemand von euch diese Waffentaschenlampe an ein M4 bekommen? Ich habe die standard Lampe gefunden, nur weiß ich nicht wie ich die auf das M4 bekommen soll. Das scheint mir gar keinen freien Slot mehr zu haben. :strategie_zone_41:
Da ich es bei anderem Ausrüstungskram für ein M4 gefunden habe, nehme ich einfach mal an es gibt kein spezielles.
Bild Bild

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon YellowGelni » 22. Dezember 2013 11:23

Zum anbringen der Taschenlampe an die M4 (die Techlight ne normale Lampe geht nicht) brauchst du einen speziellen Haltegriff, ich kann später mal nachschauen welchen, denn bei mir funktioniert es einwand frei. Nur das ich die Lampe im invi immer anmachen muss nervt ein bisschen.


Zum Problem mit den grauen Bildschirm, wir konnten es mit Hilfe der Salzlösung heilen, sie scheint auch manchmal bei Bewustlosigkeit zu helfen und das Adrenalien versagt dabei machmal. Bis jetzt ein bisschen konfus :strategie_zone_36:

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Yeniceri » 22. Dezember 2013 11:34

Gibt es in der SA eigentlich eine Landkarte ? Ich habe bis jetzt so einiges an Gegenständen gefunden, aber keine Karte. Ich will die Map nicht in Google anschauen, da es mir zu sehr an "Cheaterei" grenzt :). Aber wenn es Ingame keine Karte gibt, hätte ich keine andere Wahl. Ich wandere nämlich orientierungslos durch die Map und bin schon einfach so mal beim Flughafen im Nordne geladnet, die ich aber vermieden habe ,da ich keine Lust hatte zu sterben :)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon YellowGelni » 22. Dezember 2013 11:43

Ja es gibt eine Karte, diese ist in ihrer Ausführung jedoch sehr bescheiden, so wie in mehrere Teile zerlegt welche man zu einer vollständigen Karte kombinieren kann. Sie zeigt einen NICHT an wo man sich grade befindet.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Yeniceri » 22. Dezember 2013 11:52

YellowGelni hat geschrieben:Ja es gibt eine Karte, diese ist in ihrer Ausführung jedoch sehr bescheiden, so wie in mehrere Teile zerlegt welche man zu einer vollständigen Karte kombinieren kann. Sie zeigt einen NICHT an wo man sich grade befindet.


Freu mich jetzt schon auf die Suche ^^. Dass es nicht anzeigt, wo man ist, war ja auch in der Modversion so, was ich auch schon dort klasse fand.

Ich habe noch eine Frage, die ich vergessen habe beim letzten Post zu stellen . Kann man die Mosin, wenn m an es mit der Bajonette ausrüstet, als Nahkampfwaffe benützen ? Ich hatte es mal an die Waffe angebracht, doch der Charakter hat jedesmal die Waffe abgedrückt, wenn ich die linke Maustaste gedrückt habe.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon YellowGelni » 22. Dezember 2013 11:55

Theoretisch müsste eine Nahkampf Animation für das Bajo verfügbar seien, jedoch habe ich auch noch nicht gefunden wie man den Nahkampf mit Bajo nutzen kann. Du kannst jedoch das Bajo in die Schnellauswahl legen, dann hast du eine Nahkampfwaffe die keienn Inventarplatz verbraucht. Während du es in der Hand hälst verschwindet es auch von der Mosin.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Yeniceri » 22. Dezember 2013 12:04

YellowGelni hat geschrieben:Theoretisch müsste eine Nahkampf Animation für das Bajo verfügbar seien, jedoch habe ich auch noch nicht gefunden wie man den Nahkampf mit Bajo nutzen kann. Du kannst jedoch das Bajo in die Schnellauswahl legen, dann hast du eine Nahkampfwaffe die keienn Inventarplatz verbraucht. Während du es in der Hand hälst verschwindet es auch von der Mosin.


Das durfte bereits einer, der meinte, er könne mich mit einem Baseballschläger umhauen, schmerzhaft spüren ^^
Ich denke, dass diese Animation noch nicht im Spiel vorhanden ist. Vielleicht muss man aber auch nur eine bestimmte Taste drücken, um auf den Nahkampfmodus zu wechseln (so wie in Warband:Napoleonic Wars)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.