[DayZ SA] Fragen & Antworten

Der Clan der Strategie-Zone zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon XYBey » 3. Januar 2014 13:41

YellowGelni hat geschrieben:Tschechien hat Meerzugang? :strategie_zone_9:

Ob die Herkunft des Entwicklerteams so viel mit der Waffenauswahl zu tuen hat, ich weis nicht ...


Moment, ich habe es wieder, es ist nicht Tschechien, sondern Polen. Die haben eine echte Landkarte genommen, und da wo die Küste ist, ist eig ein Fluss, aber die haben stattdessen Küste platziert.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Nachtgiger » 3. Januar 2014 13:58

Da bin ich auch schon wieder mit der nächsten Frage. Zugang zu Wasser habe ich jetzt reichlich und jedenfalls wird nicht mehr verdurstet, dafür bin ich jetzt schon das zweite Mal verhungert. Entweder finde ich immer irgendwelche Dosen oder einen Dosenöffner, aber nicht beides zusammen.

Gibt es eine andere Möglichkeit Dosen zu öffnen oder ist eine solche geplant? Ich wüsste nicht warum ich verhungern sollte, wenn ich einen Spaten dabei habe und das Ding damit öffnen konnte, von Steinen und Co. mal ganz abgesehen.

Gibt es generell Tipps wo man an Nahrung kommt und sollte man verdorbenes Obst, bis auf Notsituationen, ganz meiden?
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Mormegil » 3. Januar 2014 14:02

Kein verdorbenes Obst, niemals. Man wird krank werden und hat kein problem gelöst.
Dosen kannst du mit Dosenöffnern, Äxten, Schraubenziehern, Messern und Bajonetten öffnen. Spaten weiß ich nicht. Einfach mal testen und das Objekt in die Hand nehmen und rechtsklick auf die Dose ausführen.

Ansonsten nach Reis oder Cornflakes Ausschau halten, die brauchen keinen Dosenöffner, sind aber auch seltener.
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon DARK MORCAR » 3. Januar 2014 14:08

Du kannst auch mit Schraubenzieher, Messern und Äxten die Dose öffnen, aber da geht einiges verloren.
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Kwakie » 3. Januar 2014 14:14

Nur dran denken, dass beim öffnen mit Axt, Messer und co. (Alles ausser Dosenöffner) die Dose nicht mehr ganz gefüllt ist (Müsste ~75% sein, was drin bleibt).


XYBey hat geschrieben:
YellowGelni hat geschrieben:Tschechien hat Meerzugang? :strategie_zone_9:

Ob die Herkunft des Entwicklerteams so viel mit der Waffenauswahl zu tuen hat, ich weis nicht ...


Moment, ich habe es wieder, es ist nicht Tschechien, sondern Polen. Die haben eine echte Landkarte genommen, und da wo die Küste ist, ist eig ein Fluss, aber die haben stattdessen Küste platziert.



Nope. Hier zB. das "Real-Life" Stary Sobor + Novy Sobor daneben.
Klick mich

Ein wenig herausgezoomt ist es die Gegend um Usti nad Labem, wenige km entfernt von der deutschen Grenze. In Tschechien.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Yeniceri » 3. Januar 2014 15:30

Kwakie hat geschrieben:Nur dran denken, dass beim öffnen mit Axt, Messer und co. (Alles ausser Dosenöffner) die Dose nicht mehr ganz gefüllt ist (Müsste ~75% sein, was drin bleibt).


XYBey hat geschrieben:
YellowGelni hat geschrieben:Tschechien hat Meerzugang? :strategie_zone_9:

Ob die Herkunft des Entwicklerteams so viel mit der Waffenauswahl zu tuen hat, ich weis nicht ...


Moment, ich habe es wieder, es ist nicht Tschechien, sondern Polen. Die haben eine echte Landkarte genommen, und da wo die Küste ist, ist eig ein Fluss, aber die haben stattdessen Küste platziert.



Nope. Hier zB. das "Real-Life" Stary Sobor + Novy Sobor daneben.
Klick mich

Ein wenig herausgezoomt ist es die Gegend um Usti nad Labem, wenige km entfernt von der deutschen Grenze. In Tschechien.



Wow, danke dir für die Info. Das habe ich noch garnicht gewußt. Sehr interessant gemacht seitens Bohemia. Ist Chernarus INGAME aber auch ein Teil von Tschechien, Polen oder eher Russland. Ich dachte bisher nämlich, dass es Russland ist.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon XYBey » 3. Januar 2014 15:36

Und ich dachte, die haben eine Karte von Polen genommen... :strategie_zone_40:

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon YellowGelni » 3. Januar 2014 16:44

An den Verhungernden Freund,

solltest du keines der beschriebenen Werkzeuge zur Hand haben,Trinken hilft auch!

Cola und Limo Dosen machen nicht nur sitt sondern auch satt, sofern ich mich nicht irre hilft auch das Brackwasser aus Seen und Flüssen so wie Wasser aus der Mineralwasserflasche -egal wo du sie befüllt hast - , auch gut gesittigt (das höhrt sich so komisch an) sein scheint das Hungern zu verlangsamen. Alles auser das mit den Dosen ist jedoch nur meine Wahrnehmung, kann also von der Realität abweichen :strategie_zone_272:

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Kwakie » 3. Januar 2014 16:58

Genau. Aber nur Soda bringt Energie, was den Hunger stillt. Soda bringt in etwa so viel wie eine frische Banane (Nicht die mit dem Winterfell ;) ). Lustigerweise sogar mehr als Sardinen ^^
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon DARK MORCAR » 3. Januar 2014 17:32

Cola und Limo Dosen machen nicht nur sitt sondern auch satt, sofern ich mich nicht irre h


Sitt wurde kurz nach der Einführung wieder abgeschafft, da es nicht auf die Gegenliebe der Sprecher stieß...
Bild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Nachtgiger » 4. Januar 2014 16:40

Verhungern und verdursten werde ich in nächster Zeit wohl nicht mehr, aber es hat sich ein neues Problem ergeben. Am Anfang hatte ich im Kampf mit einem Zombie wohl einiges an Blut verloren und würde dies nun gerne wiederauffüllen.

Hilft es, wenn ich Kochsalzlösung injiziere und wie genau mache ich das? Kochsalz ist da, eine Spritze auch und alles andere was ein Medizinkasten so enthält.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Kwakie » 4. Januar 2014 16:53

Glaube dass es dein Blutlevel instant auf 5000 setzt. Bist dann also vollgepumpt ^^
Musst nur einen finden der es dir gibt... Selbst geben geht (Glaube ich) nicht.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Nachtgiger » 4. Januar 2014 17:14

Dann bräuchte ich mal jemanden der im Moment am Green Mountain unterwegs ist und kurz Zeit hat mir die Kochsalzlösung zu verabreichen, mein Steamname steht ja schon im anderen Thread.

Wer sich also in der Gegend rumtreibt, melden! Ich kann auch mit einigem Zeug aushelfen. ;)
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Mormegil » 4. Januar 2014 20:10

Ich steh noch am Grünen Berg und könnte dir helfen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Nachtgiger » 4. Januar 2014 21:03

Meld dich kurz bei Steam, wenn du Zeit hast. Ich müsste mehr oder weniger da sein, wo wir heute unsere Tour beendet hatten. :strategie_zone_22:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway