[DayZ SA] Fragen & Antworten

Der Clan der Strategie-Zone zum Spiel

Moderator: Moderatoren

xxSebixx
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2012 19:20

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon xxSebixx » 23. Dezember 2013 14:31

Hallo Miteinander

Da ich keinen Thread über Bewerbungen gefunden habe poste ich mal hier.
Wie kann man sich bei euch ofiziel bewerben ?
Ich suche nämlich einen Deutschsprachigen Clan für DayZ standalone.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Yeniceri » 24. Dezember 2013 13:13

xxSebixx hat geschrieben:Hallo Miteinander

Da ich keinen Thread über Bewerbungen gefunden habe poste ich mal hier.
Wie kann man sich bei euch ofiziel bewerben ?
Ich suche nämlich einen Deutschsprachigen Clan für DayZ standalone.


Hallo und willkommen. Mach doch nen Vorstellungsthread im DAYZCLAN-Mitglieder Subforum auf und stoß einfach mal in TS zu uns. So ein standartypisches Bewerbung--->Aufnahme-Regelung scheint es hier nicht zu geben. Jeder kann einfach so mitmachen.


Frage: Wisst ihr, ob die Entfernungseinstellung der Mosin (OHNE ZIELFERNROHR) von Bedeutung ist ? Ich habe bis jetzt noch kein einizigen Schuss abgefeuert und will nicht mitten in der ersten richtigen Schießerei überrascht werden. Bei mir ist standartmäßig immer 100m eingestellt. Ohne Zielfernrohr sollte die Einstellung aber sowieso nichts an der Waffe ändern oder täusche ich mich da ?
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Yeniceri » 1. Januar 2014 16:03

Ich hätte eine Frage wegen dem Steamnamen. Muss man bei DayZ einen neuen Char anlegen, wenn man seinen Namen im Steam ändert ? Ich würde gerne den GhoSZ Tag in Steam einfügen und habe aber bedenken, ob die DayZ Server vielleicht Probleme damit hätten, mich zu identifizieren.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon DARK MORCAR » 1. Januar 2014 16:26

nein, einfach den Namen bei Steam ändern habe ich auch gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Yeniceri » 1. Januar 2014 17:05

DARK MORCAR hat geschrieben:nein, einfach den Namen bei Steam ändern habe ich auch gemacht.


Ich habe mich doch dagegen entschieden, den Tag gleich in den Namen einzubinden. Dafür steht es jetzt in meinem Steamprofil. Da ich ja sehr viele Spiele besitze und auch spiele, wäre der Tag eines Clans, das eigentlich nur für ein Spiel gedacht ist, nicht unbedingt so richtig im Namen. Vielleicht irgendwann einmal, wenn dieser Clan sich noch in anderen Spielen ausbreitet (was ich eher bezweifle) :)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon XYBey » 1. Januar 2014 17:32

Yeniceri hat geschrieben:
DARK MORCAR hat geschrieben:nein, einfach den Namen bei Steam ändern habe ich auch gemacht.


Ich habe mich doch dagegen entschieden, den Tag gleich in den Namen einzubinden. Dafür steht es jetzt in meinem Steamprofil. Da ich ja sehr viele Spiele besitze und auch spiele, wäre der Tag eines Clans, das eigentlich nur für ein Spiel gedacht ist, nicht unbedingt so richtig im Namen. Vielleicht irgendwann einmal, wenn dieser Clan sich noch in anderen Spielen ausbreitet (was ich eher bezweifle) :)


Vielleicht auf den einen oder anderen Shooter, aber sicher ist das ja nicht. Aber wer weiß was noch kommt?

Es gab doch die Überlegung, noch andere Karten hinzuzufügen, zu denen man mit Flugzeugen fliegen kann, damit sie endlich eine Bedeutung bekommen. Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Yeniceri » 1. Januar 2014 17:51

XYBey hat geschrieben:
Yeniceri hat geschrieben:
DARK MORCAR hat geschrieben:nein, einfach den Namen bei Steam ändern habe ich auch gemacht.


Ich habe mich doch dagegen entschieden, den Tag gleich in den Namen einzubinden. Dafür steht es jetzt in meinem Steamprofil. Da ich ja sehr viele Spiele besitze und auch spiele, wäre der Tag eines Clans, das eigentlich nur für ein Spiel gedacht ist, nicht unbedingt so richtig im Namen. Vielleicht irgendwann einmal, wenn dieser Clan sich noch in anderen Spielen ausbreitet (was ich eher bezweifle) :)


Vielleicht auf den einen oder anderen Shooter, aber sicher ist das ja nicht. Aber wer weiß was noch kommt?

Es gab doch die Überlegung, noch andere Karten hinzuzufügen, zu denen man mit Flugzeugen fliegen kann, damit sie endlich eine Bedeutung bekommen. Was haltet ihr davon?



Ich habe zwar das mit neuen Maps mitbekommen, aber dass die zusammenhängen sollen, davon wußte ich nicht. Wäre sicher nett, da selbst Chernarus mir irgendwann zu klein wird :)
Ich würde mir eine Ödland-Map mit sehr wenigen Städten und Dörfern wünschen. Die Entfernungen zwischen den Dörfern und Städten sollte viel größer sein und dazwischen sollte es sehr wenige Lootmöglichkeiten geben. Eine Amerika-Map wäre sicherlich auch toll. Sollte quasi wie San Andreas von Gta mit einigen bekannte Städten mit für das Spiel angepassten Maßstab sein. Dazwischen Wälder, Wüsten und so weiter. Das würde dann auch die Menge der M4s klären. Mir kommt es nämlich sehr komish vor, dass in einem russischen Land immer nur M4s rumliegen. Bei der Mod war es auch so, dass auf der Map mehr Ami- als Russenwaffen verteilt waren. Gut finde ich deswegen z.B. auch, dass die Enfield durch die Mosin ersetzt wurde.


Aber weiß du was, die sollen scih erst einmal nur um Cherna kümmern. Ich wäre mit einem perfekten Cherna für viele Jahre zufrieden :) Die Genialität hinter DayZ reicht schon aus, um mich glücklich zu machen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Mormegil » 1. Januar 2014 18:09

Ich treffe doch schon jetzt kaum auf Spieler, in einer so großen Welt sollte es dann eine Menge anderer Beschäftigungsmögichkeiten geben. Ich weiß noch nicht was sie alles planen, aber bisher ist man recht schnell mit allem versorgt und weiß eigentlich nicht was man noch machen soll. Spannung bringen Begegnungen mit anderen Spielern, allerdings ist man meist ja alleine unterwegs und ich bin mir nicht sicher, ob das dann nicht viel zu gefährlich ist lol
Vermeidet ihr wenn ihr alleine seid Begegnungen oder klappt das meist?
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon DARK MORCAR » 1. Januar 2014 18:20

Maps wird es später garantiert noch geben, sah man ha bei dem Mod was da alles geschafen wurde, besonders schön war Falluja, eine ganze Map nur Stadt.
Die Waffenverteilung haben die wohl noch aus Arma2 übernommen,da durch dem geschichtlichen Hintergrund es logisch war, das dort viele britische und Amiwaffen waren.


Das mit dem Loot wird noch extrem anders. Haben die bei dem Mod auch bei jedem Patch neu geeicht. Wenn der Verschleiß richtig kalibriert ist wirst du nie zu viel haben können sondern musst immer neue Ausrüstung beschaffen. Neue Medizin neue Kleidung neue Waffe usw.
Wenn Fahrzeuge vorhanden sind wird es jede Menge neuen Lot geben und ein Fahrzeug zu reparieren ist nicht einfach.
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Yeniceri » 1. Januar 2014 18:20

Mormegil hat geschrieben:Ich treffe doch schon jetzt kaum auf Spieler, in einer so großen Welt sollte es dann eine Menge anderer Beschäftigungsmögichkeiten geben. Ich weiß noch nicht was sie alles planen, aber bisher ist man recht schnell mit allem versorgt und weiß eigentlich nicht was man noch machen soll. Spannung bringen Begegnungen mit anderen Spielern, allerdings ist man meist ja alleine unterwegs und ich bin mir nicht sicher, ob das dann nicht viel zu gefährlich ist lol
Vermeidet ihr wenn ihr alleine seid Begegnungen oder klappt das meist?


So denke ich auch immer. Zur Zeit ist DayZ theoretisch sehr langweilig. Die ganzen Höhepunkte liefern eben die Begegnungen mit anderen Spieler oder die Befürchtung, dass hier oder da ein Bandit campen könnte und nur auf mich wartet.

Aber da der Spaß für mich im Vordergrund steht, versuche in anderen Spielern NICHT auszuweichen. Oft laufe ich denen etwas hinterher, wenn sie mich nicht sehen, nur um "hi" zu sagen. :) Oft ergibt sich so eine kurze Freundhscaft und man lootet zusammen den großen Tanker, der im Nordosten notgestrandet ist. Zusammen sind wir dann zum Nordöstlichen Flughafen gelaufen, um es zu looten. Irgendwas war dann bei ihm verbuggt und woltle reconnecten und hat (wahrscheinlcih) den Server nimmer gefunden. Nach 2 Mins hörte ich einen andeern Spieler und bin zur Baracke gelaufen. Von dort kamen die Geräusche und ich habe " Hi, iam friendly" geschrieben. Dann kam er raus, wir richteten beide unsere Waffen aufeinander. Zum Glück eskalierte die Situation nicht und er kommunizeirte via Voice Chat mit mir. Es war ein deutscher Mitbürger, der die "Gangstersprache" verwendete :) Wir haben dann den Flughafen gelootet und dann war der Zeit zum Abschied gekommen.

Zuletzt war ich aber mit Mormegril und dem BlueGandhi unterwegs und habe seit 2-3 Tagen nicht mehr gezockt. Jetzt ist meine Motivation sogar noch größer, da die Waffenzahl endgültig von 3 auf 4 erhöht wurde. (Die Existenz des Revolvers haben inwzscihen mehrere Leute in diversen Foren bestätigt)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon DARK MORCAR » 1. Januar 2014 19:04

Genau so muss es sein...als ich alles hatte war es auch mein größter Reiz auf Menschen zuzugehen und ihnen zu helfen...machte viel mehr Spaß. Ich habe heute nach der Waffe gesucht aber leider keine gefunden.
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Mormegil » 1. Januar 2014 19:13

Weiß man wie der Schaden des Revolvers gegenüber der Pistole einzuordnen ist? Er hat ja immerhin viel weniger Patronen und ich frage mich was als Sekundärbewaffnung besser ist.
Bild Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon XYBey » 1. Januar 2014 19:18

Es sind Tschechische Entwickler. Dort ist der Einfluss der Sowjetunion und die Zeit des Kalten Krieges noch zu spüren, aber Tschechien ist in der NATO, EU und pflegt gute Beziehungen zum Westen. Das würde die Waffenvielfalt in der Mod erklären...

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon Yeniceri » 1. Januar 2014 19:22

XYBey hat geschrieben:Es sind Tschechische Entwickler. Dort ist der Einfluss der Sowjetunion und die Zeit des Kalten Krieges noch zu spüren, aber Tschechien ist in der NATO, EU und pflegt gute Beziehungen zum Westen. Das würde die Waffenvielfalt in der Mod erklären...


Die Entwickler ja, wir reden aber über die Map. Zumindest meinte ich die Map. Ich dachte immer, dass Chernarus zu Russland gehört, (Also im Spiel). Kann aber auch irgendein ehemaliger Mitgliedstaat der Sowjetunion sein. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht Tschechien ist. Wenns aber doch so ist, verzeiht mir meine Fehler.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [DayZ SA] Fragen & Antworten

Beitragvon YellowGelni » 1. Januar 2014 19:25

Tschechien hat Meerzugang? :strategie_zone_9:

Ob die Herkunft des Entwicklerteams so viel mit der Waffenauswahl zu tuen hat, ich weis nicht ...