(DayZ Standalone) Schlachtberichte

Der Clan der Strategie-Zone zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: (DayZ Standalone) Schlachtberichte

Beitragvon DARK MORCAR » 18. Januar 2014 23:13

Ihr müsst euch entscheiden was ihr sucht...wollt ihr losziehen um Spieler zu töten oder wollt ihr losziehen um auf Spieler zu treffen und versuchen die Begegnung ohne Waffen zu lösen.
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: (DayZ Standalone) Schlachtberichte

Beitragvon Mormegil » 18. Januar 2014 23:40

Falls wir Spieler treffen wollen, sollten wir bei Spielern mit Feuerwaffen direkt umdrehen. Allerdings sieht man das oft nicht gut genug.

Wir gehen meist los um Baindten zu jagen. Das ist denke ich ein Fehler. Woran erkennt man einen Banditen? Wir müssten eine Gruppen lange beobachten, viel länger als es meist geht, um das beantworten zu können. Selbst wenn unser Scharfschütze wie heute einen Mord beobachtet, sind die Spieler doch meist weg, wenn wir dort dann ankommen. Entweder wir spielen das Spiel wie einen Shooter gegenüber Gegnern mit Schusswaffen, oder aber wir sollten solche Begegnungen von Grund heraus vermeiden.

Im Endeffekt war es aber ein sehr spannender und lustiger Abend, mit einem noch sehr glimpflichen Ausgang. Auch wenn ich nicht weiß, wessen Inventar ich nun mit mir rumschleppe lol
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: (DayZ Standalone) Schlachtberichte

Beitragvon DARK MORCAR » 19. Januar 2014 00:17

Ich würde weitermachen wie immer...wir wollen den Kontakt und die Gefahr des Kampfes...doch ich will den nicht gegen welche die den nicht wollen. Ich gestatte der anderen Seite immer den ersten Schuss. Danach sind es Feinde. Die Angst hinterrücks von bösen Jungs erschossen zu werden darf für mich nicht überwiegen...
Wenn man in einer Gegend Angst hat in einen Hinterhalt zu geraden, dann geht man dort nicht hin oder sichert besser und aufwendiger. Für mich liegt die Herausforderung darin die Eier zu haben und zu behalten, nicht als erster zu schießen und bewusst seinen Vorteil aufzugeben...den anderen die Chance zu lassen, das es friedlich geht und zu zeigen dass es auch andere Wege des Miteinander existieren.
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: (DayZ Standalone) Schlachtberichte

Beitragvon XYBey » 19. Januar 2014 00:38

DARK MORCAR hat geschrieben:Ich würde weitermachen wie immer...wir wollen den Kontakt und die Gefahr des Kampfes...doch ich will den nicht gegen welche die den nicht wollen. Ich gestatte der anderen Seite immer den ersten Schuss. Danach sind es Feinde. Die Angst hinterrücks von bösen Jungs erschossen zu werden darf für mich nicht überwiegen...
Wenn man in einer Gegend Angst hat in einen Hinterhalt zu geraden, dann geht man dort nicht hin oder sichert besser und aufwendiger. Für mich liegt die Herausforderung darin die Eier zu haben und zu behalten, nicht als erster zu schießen und bewusst seinen Vorteil aufzugeben...den anderen die Chance zu lassen, das es friedlich geht und zu zeigen dass es auch andere Wege des Miteinander existieren.


Kann ich nur bestätigen. Es geht aber auch anders. Wegrennen, ihn dann beobachten, dann rein in das Haus, und ihn kommen lassen(klappt nicht immer, denn die anderen Spieler kommen nicht immer wieder, aber legt man Brotkrümel, kommen die Vögel an.). Der andere Spieler wird dann 100% schießen, ergo er muss liquidiert werden.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: (DayZ Standalone) Schlachtberichte

Beitragvon DARK MORCAR » 19. Januar 2014 00:56

Nicht jeder wird schießen...manche werden reden...manche werden helfen...oder glaubst du wir sind die einzigen die einen friedlichen Weg suchen.
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: (DayZ Standalone) Schlachtberichte

Beitragvon Yeniceri » 19. Januar 2014 00:57

DARK MORCAR hat geschrieben:Ich würde weitermachen wie immer...wir wollen den Kontakt und die Gefahr des Kampfes...doch ich will den nicht gegen welche die den nicht wollen. Ich gestatte der anderen Seite immer den ersten Schuss. Danach sind es Feinde. Die Angst hinterrücks von bösen Jungs erschossen zu werden darf für mich nicht überwiegen...
Wenn man in einer Gegend Angst hat in einen Hinterhalt zu geraden, dann geht man dort nicht hin oder sichert besser und aufwendiger. Für mich liegt die Herausforderung darin die Eier zu haben und zu behalten, nicht als erster zu schießen und bewusst seinen Vorteil aufzugeben...den anderen die Chance zu lassen, das es friedlich geht und zu zeigen dass es auch andere Wege des Miteinander existieren.



Für die KOS-Typen im Clan sollten wir ab und zu mal Arma 2 mit Mods zocken :) .Dann haben die ihre Schießereien und wir unsere Taktikspielchen.

Bei mir ist es so, dass ich auch das Gute verbreiten möchte in der Welt von DayZ. Aber wenn mir das mit dem Guten am A..sch vorbeigehen würde, würde ich trotzdem nicht leichtbewaffnete Spieler beim ersten Sichtkontakt erschießen. Wo würde dann die Herausforderung und der Spielspaß bleiben. Ich habe also 2 gute Gründe, um so weiter zu machen wie bisher auch. Herausforderung und das Gute !! Das einzigste, was mich heute so sehr gestört hat, war der verdammte Lag auf dem Server. Ohne den wäre es nicht annähernd so schlimm geworden. Und natürlich dieses Aus- und Einloggen des gegnerischen Clans. Dieses ständige Loggerei kann aber acuh daran liegen, dass die vielleicht ebenfalls mit vielen Lags wie wir zu kämpfen hatten. Na egal, ich habe meinen zweiten Mosinkill überhaupt. Einen genaueren Bericht möchte ich über diese Schießerei auch nicht schreiben, da es wegen den Lags einfach total untaktisch und langweilig war.

EDIT: Schade, dass der Marzipan nicht da war. Er hätte den Bug- und Lagfänger gespielt und wir wären von der Sch..ße verschont geblieben lol
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: (DayZ Standalone) Schlachtberichte

Beitragvon XYBey » 19. Januar 2014 01:02

DARK MORCAR hat geschrieben:Nicht jeder wird schießen...manche werden reden...manche werden helfen...oder glaubst du wir sind die einzigen die einen friedlichen Weg suchen.


Wenn man eine Gruppe von 10 trifft, sind die meisten Freundlich, aber da ist irgendwo immer ein schwarzes Schaf.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: (DayZ Standalone) Schlachtberichte

Beitragvon DARK MORCAR » 19. Januar 2014 01:03

Das Schaf kommt dann in Ketten.
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: (DayZ Standalone) Schlachtberichte

Beitragvon XYBey » 19. Januar 2014 01:04

DARK MORCAR hat geschrieben:Das Schaf kommt dann in Ketten.


Wenn man das Schaf noch in Ketten legen kann.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: (DayZ Standalone) Schlachtberichte

Beitragvon DARK MORCAR » 19. Januar 2014 01:17

Zur Not erschießt man es sofort.
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: (DayZ Standalone) Schlachtberichte

Beitragvon Mormegil » 19. Januar 2014 09:22

Yeniceri hat geschrieben:Für die KOS-Typen im Clan sollten wir ab und zu mal Arma 2 mit Mods zocken :) .Dann haben die ihre Schießereien und wir unsere Taktikspielchen.


Hey, ich habe auch den Vorschlag gemacht Spielern mit Schusswaffen aus dem Weg zu gehen lol
Was wollen wir mit denen schon besprechen? Helfen brauchen wir vollausgerüsteten Militärtypen nicht, und über das Wetter in Chernarus zu sprechen ist auch nicht so sinnvoll ;)

Andererseits ist es tot langweilig wenn man Abende wie gestern vermdeitet. Eine Zwickmühle also. Am Besten ich besorge mir eine Mosin, dann müssen andere den Kontakt herstellen und ich kann dann passend reagieren ^^
Bild Bild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: (DayZ Standalone) Schlachtberichte

Beitragvon Nachtgiger » 19. Januar 2014 09:38

Mormegil hat geschrieben:Andererseits ist es tot langweilig wenn man Abende wie gestern vermdeitet. Eine Zwickmühle also. Am Besten ich besorge mir eine Mosin, dann müssen andere den Kontakt herstellen und ich kann dann passend reagieren ^^


Nach dem Debakel gestern, war genau das auch mein Plan. Dann haben wir ein Haufen Scharfschützen und eine Person die gedeckt wird, am besten mit der bald kommenden Schrotflinte. :strategie_zone_256:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway