[DAYZ STANDALONE] Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[DAYZ STANDALONE] Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon DARK MORCAR » 30. Dezember 2013 13:11

Bild
Um das Zusammenspiel ein wenig zu üben bis es neue Features gibt und wir unsere eigene Basis bauen können habe ich ein kleines Kampfevent erstellt bei dem wir das Kämpfen und gleichzeitig das gesicherte Looten üben können.


HQ - SAMMELSTELLE
Bild
Bild

Vor Einsatzbeginn treffen wir uns alle an der Sammelstelle und rüsten uns entsprechend aus und verteilen Überschüssiges. Sollten wir sehr viele Spieler sein, werde ich bei der Sammelstelle warten. Sollten dort noch mehr als Reserve zurückbleiben wollen, können diese die Ausrüstung der kämpfenden verwahren die sie nicht mit ins Gefecht nehmen wollen. Die Sammelstelle dient auch als erste Verletztenversorgungsstelle. Sollte es größere Wunden geben für die Blut oder Kochsalz vonnöten sind, wird dorthin ausgewichen. Sollte jemand sein Bewusstsein verlieren, dann kommt der Sani zu euch und der Defri freut sich auf seinen Einsatz.
Die Sammelstelle befindet sich hinter des letzten SüdÖst-Hangars in dem dahinterliegendem Wäldchen. Bei einem Abzug treffen wir uns dort ebenfalls wieder.

NOTEVAKUIERUNG:
Sollte irgendetwas geschehen was uns ordentlich zusetzt und die Sammelstelle nicht mehr sicher sein, dann sammeln wir uns bei 53-47. erfahrene DayZetter kennen diesen Ort. ein abgelegener Stall, nordöstlich vom Flugfeld und westlich von Greshino. Bei Bedarf sehen wir uns den Ort gemeinsam an.

Folgende Ausrüstung kann für den Einsatz von mir Bereitgestellt werden und wird bei der Sammelstelle ausgeteilt:
1x ACOG Zielfernrohr für die M4
1x RIS Handschutz welches das Anbringen von Waffenupgrades ermöglichst
80 Schuss 45er
175 Schuss 7,62mm
887 Schuss 5,56mm
1x Pistolenmagazin inkl. 15 Schuss 45er
4x Stanagdoppelmagazin inkl 240 Schuss 5.56mm

Für die medizinische Versorgung ist ebenfalls gesorgt:

1x Difribilator
2x Morphium, eins kann vorher ausgeteilt werden.
9x Kochsalz, sollten sich zwei Leute eine Stellung teilen muss einer eine Kochsalzlösung mitführen
3x Bluttest, wer seine Blutgruppe noch nicht kennt, der muss vorher noch ein Bluttest machen
2x Blutkonserven, wer Blutgruppe 0 besitzt hat sich freiwillig gemeldet um diese beiden Konserven zu füllen.
1x Handschelle, falls es uns doch langweilig wird.

Wer noch etwas hat, dass er anderen für den Kampf mitgeben kann soll dieses sagen.



Was jeder mindestens braucht:
M4 oder Mosin
2 Stanags
180 Schuss 5,56mm oder 60 Schuss 7,62mm
Vollgefutterten und getrunkenen Bauch
Wasserflasche und Nahrungsreserven
Morphium oder selbstgebaute Beinschiene

2x Verbandspäckchen oder 1x Mullbinde
Kompass


DIE STELLUNGEN
Jedem wird in seiner Stellung ein Bereich zugewiesen den er vorrangig beobachten soll.
In seiner eigenen Stellung verschafft man sich eine Übersicht mit dem Kompass um beim Auftauchen von Spielern schnell eine Richtungsangabe machen zu können.
Jeder muss in der Lage sein, von seiner Position aus die Richtungsangaben der anderen Positionen richtig zu interpretieren.
Jeder muss seine Waffe einschießen, sei es auf Zombies oder Gegenstände um Wirkung und Flugbahn zu kennen.


STELLUNG A - FIRESTATION

Bild
Stellung A aus der Towerperspektive

Bild
Stellung A mit Blick auf Stellung D

Bild
Stellung A mit Blick auf die Nordbarracke


Stellung A ist eine sehr schöne Stellung, da sie absolut schusssicher ist und man alles überblicken kann. Bei Gefahr legt man sich einfach auf den Boden und ist hinter der Mauer in bester Deckung. Aus dieser Stellung kann man Spieler aus kurzer Entfernung angreifen, wenn man sie nah rankommen lässt und kann sie tödlich überraschen. Allerdings ist man in dem Moment des Schießens ein perfektes Ziel. Gefährlich kann der Nordbereich sein, da dieser unübersichtlich ist und Spieler somit nah rankommen können oder vielleicht selber auf das Dach klettern. Auf Klettergeräusche ist immer zu achten und dann die eigene Leiter anvisieren!
Das Beobachtungsgebiet ist sehr groß und bräuchte eigentlich zwei Spieler auf dem kleinen Dach. Das gesamte nordwestliche Flugfeld kann eingesehen werden, doch muss der Hauptaugenmerk auf die Nordbaracke liegen, bei der man nur den Eingang sieht und das danebenstehende Verwaltungsgebäude. Auf der Anderen Seite ist die Südbaracke zu beobachten und alle südlichen Baumgruppen und Hügel, ob sich von dort Spieler nähern und den Flughafen beobachten. Gerade Sniper die sich in Büschen verstecken stellen eine große Gefahr da, besonders beim Beziehen der Stellung. Sollte Stellung A aus nördlicher Richtung beschossen werden können Verbündete die bei der Sammelstelle geblieben sind zur Verstärkung kommen

Linke Wirkungsgrenze: Südbaracke
Rechte Wirkungsgrenze: Nordbaracke

Vorteile:
Zu 100% unsichtbar und vor Kugeln geschützt und trotzdem Rundumsicht.

Gefahren:
Jumper könnten sich auf dem Dach einloggen.
Zu zweit ist es da sehr eng.
Evakuierungsweg führt über zwei Leitern und ist ungeschützt.




STELLUNG B - WACHTURM
Bild


Stellung B ist eine sehr tödliche Position und mehr als das halbe Flugfeld kann unter Beschuss genommen werden Durch die Hohe Stellung kann man von dort sehr gut Sperrfeuer geben. Allerdings darf man sich dort absolut nicht bewegen um Spieler nicht auf einen aufmerksam zu machen. Auch besteht die Gefahr, dass man schon früh erkannt wird, falls Spieler vor dem Betreten des Geländes alles ausspähen. Allerdings wird diese Stellung gerne übersehen da sie zu offen erscheint. Während des Lauerns hat man ein wenig Schutz, doch wenn man das Feuer eröffnet, muss man bis zum Rand kriechen und verfügt über keinerlei Deckung. Das Beziehen der Stellung ist besonders gefährlich.

Linke Wirkungsgrenze: Südbaracke
Rechte Wirkungsgrenze: Fire Station

Vorteile: Hervorragendes Schussfeld.
Gefahren: Wenig Deckung. Leicht zu erkennen. Zeugen Jehovas fragen einen nach einer neuen Ausgabe.




STELLUNG C - ROLLFELD
Bild
Bild
Stellung C mit Blick auf Baracke und Kommandogebäude

Stellung C ist nur für Sniperwaffen geeignet, selbst eine ACOG reicht dort nicht aus, denn nur in den seltensten Fällen rennen die Spieler so nah an einem vorbei, dass man sie mit Sturmgewehren bekämpfen kann. Gefahr droht von anderen Snipern die auf Spielerjagd gehen und die Sniperstellung erkennen. Bei Beschuss hilft nur aufstehen und hinter die nächste Mauer springen.

Linke Wirkungsgrenze: Südbaracke
Rechte Wirkungsgrenze: Letzter Hangar

Vorteile: Gutes Sicht- & Schussfeld


Gefahren:
Bekannte Sniperstellung
Wenig Beschussdeckung

STELLUNG D - BAUMGRUPPE
Bild
Eine schwierige Stellung ist Stellung D. Aufgrund der tiefen Lage ist das Sichten schwer, so dass man immer in einem Baum stehen muss um genug sehen zu können. Ein Zielfernrohr ist Pflicht, da sonst über die weiten Entfernungen nichts erkannt werden kann. Fast alle Bereiche sind einzusehen und zu beschießen, doch ist D vorrangig ein Aufklärer um die anderen Stellungen über Bewegungen in ihrem toten Bereich zu informieren und leistet Unterstützungsfeuer sobald das Ziel beschossen wird. Problematisch können Zombies sein die in der Nähe herumlaufen und einen angreifen. Wer die Stellung D bezieht sollte wissen, wie man mit der Axt lautlos tötet. Auch können einem Spieler gefährlich werden, die durch die Deckung der Baumreihen laufen. Auf Schritte ist immer zu achten. Im Falle einer Verletzung ist der Weg zur Sammelstelle lang und eine Versorgung vor Ort während des Gefechts nicht gesichert. Auch ist der Spieler in Stellung D bei einem schnell Abzug auf sich alleine gestellt, da er einen großen Umweg in kauf nehmen muss wenn er nicht über das Flugfeld rennen wil.


Linke Wirkungsgrenze: Nordwest Kommandogebäude
Rechte Wirkungsgrenze: Letzter Hangar

Vorteile:
Sehr großes Sichtfeld.
Kann Bereiche einsehen in denen A, B und C blind sind.


Gefahren:
Schlechtes Schussfeld
Liegend schießen kaum möglich
Gefährlicher und langer Evakuierungsweg.






L- WIE LÄUFER, LOOTER ODER LOOSER

Da wir auch das Looten und Sichern üben brauchen wir einen, der Loot sammelt und von allen beschützt wird. Die Sichernden müssen immer mit dem Looter im Kontakt bleiben und ihm sagen wenn sie ihn nicht mehr sehen und sichern können. Looter sind nur leicht bekleidet um viel aufnehmen zu können. Looter sind auch diejenigen die erschossene Spieler durchsuchen. Das Leben eines Looters ist hard und gefährlich. Doch sollte er hinterrücks erschossen werden, so kann er sich sicher sein, das seine Kameraden seinen Tod rächen wenn der Mörder seine Leiche plündern will. Looter sind imer die Spieler die die wertloseste Ausrüstung haben, da sie am wenigsten verlieren können.



SCHWACHSTELEN

Sämtliche Stellung sind im Rücken anfällig und es kann geschehen, dass Spieler einen über den Weg laufen die gerade den Flughafen aufsuchen wollen.




STARTPUNKT

DONNERSTAG 19 UHR! Frühzeitig im TS sein.
Zuletzt geändert von DARK MORCAR am 1. Januar 2014 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon YellowGelni » 30. Dezember 2013 15:31

Sollte man sich bei Beitrittswunsch melden?

Aktuell mangelt es mit leider an Mosin und M4 - drecks Kommunikation - und ich bin nur mit Axt und Fx-schlagmichtTod -der Handfeuerwaffe - mit 4 mags bewaffnet, hoffe jedoch bis zur Übung einsatzbereit zu sein.

Bist du dir sicher das der Defib funzt, bis jetzt bin ich bei 3 Versuchen gescheitert, 2 bei fremden und einmal bei mir :strategie_zone_36:, fals er funzt weihe mich doch bitte einer in die hohe Kunst des Starkstroms ein lol

P.S. sollten wir bei ausreichender Besetzung nicht eben auch versuchen den Rücken zu sichern, bis jetzt ist der ja wie erwähnt sehr offen

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon DARK MORCAR » 30. Dezember 2013 16:53

Die Rückendeckung geschieht dann automatisch. Wenn genug da sind werden die Stellungen doppelt besetzt, so das der zweite Mann die Rückendeckung übernimmt.


Testen konnte ich den Defri aufgrund mangelnde Freiwillige nicht aber ich habe gelesen wie er funktionieren soll. Hast du bei deinem auch eine Batterie eingesetzt?
Bild

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon YellowGelni » 30. Dezember 2013 17:31

Äh ....... ne :strategie_zone_69:

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon DARK MORCAR » 30. Dezember 2013 17:36

Wir können das Ding dann ja mal bei dir testen. Ich bin gerade beim Samelpunkt^^
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon XYBey » 30. Dezember 2013 17:38

Würde gerne mitmachen, und mein Brudderr sicherlich auch.

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon YellowGelni » 30. Dezember 2013 18:02

DARK MORCAR hat geschrieben:Wir können das Ding dann ja mal bei dir testen. Ich bin gerade beim Samelpunkt^^


Jirk, da bin ich aktuell schwer dagegen. Ich habe endlich wieder ne M4 mit Muni, die Aufsätze kommen jetzt wohl von ganz aleine lol

Nur mein Essens/Wasser stand ist recht niedrig, aber da lua ich mal bei Pablovo rein. :strategie_zone_17:

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon DARK MORCAR » 30. Dezember 2013 18:07

Würde gerne mitmachen, und mein Brudderr sicherlich auch.

Wer ist denn dein Bruder?


Jirk, da bin ich aktuell schwer dagegen. Ich habe endlich wieder ne M4 mit Muni, die Aufsätze kommen jetzt wohl von ganz aleine lol

Nur mein Essens/Wasser stand ist recht niedrig, aber da lua ich mal bei Pablovo rein. :strategie_zone_17:



Ach, nur ein paar Schläge ins Gesicht, mehr brauche ich nicht um einen medizinischen Test zu machen der andere vielleicht rettet. Solltest du vorher da sein können wir schon Bluttests machen und etwas abzapfen. Ich habe leider A+, sonst hätte ich mir wie letztes mal schon was abzapfen lassen.
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon Yeniceri » 30. Dezember 2013 19:36

Ich werde wahrscheinlich erst am Donnerstag mitmachen können. Wollte ich nur mal gesagt(geschrieben) haben.

PS: Ich habe immer noch keine Einladung bekommen. Für den Fall, dass du Alzheimer hast: Ich bin SpartacusTheGreat.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon DARK MORCAR » 30. Dezember 2013 21:05

Heißt du Yenicer auch bei Steam? Ich habe schon viele Einladnungen mehrfach verschickt bei manchen hat es erst später geklappt.Du musst bei Steam auch online gehen.
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon XYBey » 30. Dezember 2013 22:13

DARK MORCAR hat geschrieben:Wer ist denn dein Bruder?


coxjohnable

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon DARK MORCAR » 30. Dezember 2013 22:16

Cox? Der ist wohl noch etwas jünger^^
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon XYBey » 30. Dezember 2013 23:15

DARK MORCAR hat geschrieben:Cox? Der ist wohl noch etwas jünger^^

Ich bin der jüngere...

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon Yeniceri » 31. Dezember 2013 03:59

DARK MORCAR hat geschrieben:Heißt du Yenicer auch bei Steam? Ich habe schon viele Einladnungen mehrfach verschickt bei manchen hat es erst später geklappt.Du musst bei Steam auch online gehen.


Yeniceri hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich erst am Donnerstag mitmachen können. Wollte ich nur mal gesagt(geschrieben) haben.

PS: Ich habe immer noch keine Einladung bekommen. Für den Fall, dass du Alzheimer hast: Ich bin SpartacusTheGreat<--------(Thats the steamname my friend).
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Gruppenübung: Kampf & Sicherung

Beitragvon DARK MORCAR » 31. Dezember 2013 08:32

Mh, dann habe ich dich schon öfter eingeladen, gleich nochmal versuchen
Bild