[HoI 3] AHOI - Gebäude in AHOI - Werte, Kosten etc.

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6678
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[HoI 3] AHOI - Gebäude in AHOI - Werte, Kosten etc.

Beitragvon Hjalfnar » 3. März 2015 08:21

Moin!

Ich habe mich von den neuen Gebäudevarianten auch schon immer verwirren lassen, und würde hier gerne einmal klären, was genau die einzelnen Gebäude bringen.

Zur Erläuterung:
on_completion - Die durch die Fertigstellung gewährten Practicals
completion size - Practicalgewinn durch Bauabschluss.
onmap - Symbol wird auf der Karte eingeblendet.
visibility - Das Symbol ist für andere sichtbar.
cost - IK-Kosten für eine Stufe.
time - Wie lange eine Stufe ohne Practicals dauert.
max_level - Maximal baubare Stufen.
damage_factor - Beeinflusst, wie viel Schaden in Kämpfen genommen wird, genaueres weiß ich nicht.
# - Bemerkung oder abgeschaltete Funktion

Befestigte Stellungen:
on_completion = konstruktion_praktisch
completion_size = 0.1
fort_level = 0.025
onmap = yes
visibility = yes
cost = 2
time = 30
max_level = 10
damage_factor = 0.25

Festung:
on_completion = konstruktion_praktisch
completion_size = 0.1
fort_level = 0.1
onmap = yes
visibility = yes
cost = 6
time = 180
max_level = 10

Straßen:
on_completion = konstruktion_praktisch
completion_size = 0.01
infrastructure = 0.05
onmap = no
cost = 2
time = 180
max_level = 10
damage_factor = 0.15

Eisenbahn:
on_completion = konstruktion_praktisch
completion_size = 0.01
infrastructure = 0.1
onmap = no
cost = 4
time = 365
max_level = 10

Industrie:
on_completion = konstruktion_praktisch
completion_size = 0.01
ic = 1
capital = yes
onmap = no
cost = 5
time = 365
max_level = 10
damage_factor = 0.25

Schwerindustrie:
on_completion = konstruktion_praktisch
completion_size = 0.01
ic = 2 #local_ic = 2.0
capital = yes
onmap = no
cost = 7
time = 565
max_level = 10
damage_factor = 0.5

Telegrafiestation (aktuell nicht baubar):
on_completion = konstruktion_praktisch
completion_size = 0.01
radar_level = 0.5
capital = yes
onmap = yes
visibility = yes
cost = 3
time = 120
max_level = 10

Raketentestanlage:
on_completion = raketentechnik_praktisch
completion_size = 6
capital = yes
onmap = yes
visibility = yes
cost = 40
time = 360
max_level = 10
damage_factor = 0.5

Flughafen -> Zwei gebaute Stufen bringen eine Stufe Luftwaffenbasis
on_completion = konstruktion_praktisch
completion_size = 0.01
#air_capacity = 0.5
#infrastructure = 0.5
ic = 0.25
capital = yes
#onmap = yes
cost = 3
time = 365
max_level = 10
visibility = yes
damage_factor = 0.5

Luftwaffenbasis: -> Schafft Plätze für Flugzeuge
on_completion = konstruktion_praktisch
completion_size = 0.01
air_capacity = 1.0
capital = yes
onmap = yes
cost = 10
time = 60
max_level = 10
visibility = yes
damage_factor = 0.25

Hafen: -> Zwei Stufen bringen eine Stufe Marinebasis
on_completion = konstruktion_praktisch
completion_size = 0.01
#naval_capacity = 0.5
#infrastructure = 0.5
ic = 0.25
capital = yes
#onmap = yes
port = yes
cost = 4
time = 365
max_level = 10
#visibility = yes
damage_factor = 0.5

Marinebasis:
on_completion = konstruktion_praktisch
completion_size = 0.01
naval_capacity = 0.5
capital = yes
onmap = yes
port = yes
cost = 10
time = 60
max_level = 10
visibility = yes
damage_factor = 0.25

Küstenbefestigung:
on_completion = konstruktion_praktisch
completion_size = 0.01
port = yes
coastal_fort_level = 1
onmap = yes
visibility = yes
orientation = yes
cost = 8
time = 80
max_level = 10
damage_factor = 0.5

Luftabwehr:
completion_size = 0.01
on_completion = artillerie_praktisch
local_anti_air = 1
capital = yes
onmap = yes
visibility = yes
cost = 6
time = 90
max_level = 10
damage_factor = 0.05

Radar:

on_completion = elektronik_praktisch
completion_size = 0.01
radar_level = 1
capital = yes
onmap = yes
visibility = yes
cost = 6
time = 180
max_level = 10
damage_factor = 0.25

Nuklearreaktor:
on_completion = nukleartechnik_praktisch
completion_size = 6
capital = yes
onmap = yes
visibility = yes
cost = 35
time = 540
max_level = 10
damage_factor = 0.5

Ich hoffe, das hilft einigen schon mal weiter.
Zuletzt geändert von Hjalfnar am 11. August 2015 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BloodHound
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 366
Registriert: 10. Februar 2014 22:39

Re: [HoI 3] AHOI - Gebäude in AHOI - Werte, Kosten etc.

Beitragvon BloodHound » 4. März 2015 10:03

Hjalfnar hat geschrieben:completion size - Vermutlich wie viele Stufen durch einen abgeschlossenen Bau entstehen...weiß es nicht genau.


Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, completition size gibt an, wie viele Practicals bei Beenden des Gebäudes/der Einheit dem jeweiligen Wert gutgeschrieben werden.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI 3] AHOI - Gebäude in AHOI - Werte, Kosten etc.

Beitragvon Chromos » 6. März 2015 20:29

Erste infos zu den Gebäuden in AHOI:

https://ahoimod.wordpress.com/2012/03/31/153/
https://ahoimod.wordpress.com/2012/04/0 ... buildings/
https://ahoimod.wordpress.com/2013/09/0 ... news-ahoi/

Und BloodHound liegt richtig mit seiner Angabe zu completion size. :)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: [HoI 3] AHOI - Gebäude in AHOI - Werte, Kosten etc.

Beitragvon Wunschlösch » 13. März 2015 10:47

Ok, danke für den Beitrag. Hat mir schon gut weitergeholfen. Fragen haben sich somit auch erledigt :)

Sir_Hackepeter
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 9. September 2016 08:41

Re: [HoI 3] AHOI - Gebäude in AHOI - Werte, Kosten etc.

Beitragvon Sir_Hackepeter » 14. September 2016 11:49

Warum fehlt bei der Festung und bei der Eisenbahn der damage factor? Was War der Gedanke den damage factor bei der Provinz Flak so niedrig zu halten? Diese sind nun kaum noch kleinzukriegen und teilen zu dem noch sehr viel Schaden aus.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI 3] AHOI - Gebäude in AHOI - Werte, Kosten etc.

Beitragvon Chromos » 31. Januar 2017 16:18

Kannst du ja leicht anpassen.
Ich meine, dass die zuvor zuviel Schaden genommen haben. Aber das liegt ja auch alles an dem tech. Forschungsstand.
Ohne Forschung bewirken die nicht gerade viel. Mit Forschung, kann die FLAK recht unangenehm werden.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6678
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] AHOI - Gebäude in AHOI - Werte, Kosten etc.

Beitragvon Hjalfnar » 2. Februar 2017 10:32

Ist auch meine Erfahrung, die Provinzflak legt erst richtig los, wenn man sie mit Techs hochzüchtet...was auch durchaus korrekt ist, die deutsche Flak hat mutmaßlich ähnliche viele Flugzeuge abgeschoßen wie die Abfangjäger.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed