[HoI 3] Ahoi-Mod - Fragen

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [HoI 3] Ahoi-Mod - Fragen

Beitragvon Marhabal » 21. April 2017 20:28

Ich habe mir jetzt noch einmal genau angeschaut, was die SU am Tag direkt vor Barbarossa wo stehen hatte. Die Bilanz ist wie folgt:
Nordfront (Leningrad bis Murmansk plus Garnisonen im Hinterland): 1255k Soldaten unterteilt in 156 Divisionen, wovon allerdings 44 HQ´s sind
Westfront (Baltikum bis Schwarzes Meer plus Garnisonen), bei mir allerdings im KiewHQ organisiert und nicht im StavkaHQ: 3,41 Mio Soldaten in 412 Divisonen, davon 102 HQ´s
Kaukasus und ferner Osten: 50 Divisionen einschließlich HQ´s
STANCE ist in höchster Ebene auf Aufmarsch gestellt, überall sonst auf Verteidigung
Offiziersrate 115%, effektive IK 212, Unendlich viele Rohstoffe und Treibstoff, 35k Nachschub (sinkend)

Allerdings glaube ich jetzt auch das Problem entdekt zu haben: Beinahe an ihrer gesamten Westfront fehlt der SU der Nachschub. Viele Einheiten haben bereits Teile ihrer Orga verloren oder stehen kurz davor. Einzig in den Kapaten (?) (ehemalige sovjetisch-ungarische Grenze) ist die Nachschubkarte im Grünen Bereich und die dort eingekesselten Truppen hielten auch deutlich länger durch, als der Rest der Front, nämlch etwa 3 wochen im Gegensatz zu wenigen Tagen an allen anderen Stellen.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI 3] Ahoi-Mod - Fragen

Beitragvon Chromos » 2. September 2017 13:18

Worum gehts?
Aktuelles Testspiel von mir, GER hat Angriff bereits gestartet:
SOV hat seine viele Theater-HQs vom Anfang auf 5 reduziert.
Finlandfront: 133 Div
Westfront: 279 Div
Kaukausus: 30 Div
Mitte: 14 Div
Ferner Osten: 23 Div
Summe: 479 Div
Stance war überall auf "Aufmarsch"(darunter auf Vertdg.), lediglich Westfront(reicht von Riga bis Sevastopol) ist auf "Verteidigung"(alles).

Nachschub ist überall i. O. (lediglich 3 Einheiten leiden aktuell unter Mangel, davon 2 auf einer balt. Insel und einer beim Rückzug).
Die Route nach Murmansk ist überlastet. Aber das ist bei der Infra auch nicht verwunderlich.
Off-Rate liegt bei 110%, Basis-IK 251, Effekt.-IK 386, Kohle geht zurück, Stahl und Selt-Ress im 99k+.
NS wird mit 40 IK produziert, Bedarf 59 IK, Lager hat 65k Bestand und ist im gürnen Bereich mit Zulauf( +258 pro Tag). Treibstoff sinkt, reicht aber noch eine ganze Weile.
Im August ist GER in der Mitte der SOV Westfront durchgebrochen und überrollte den Gegner. Die SOV Westfront hat noch 45 Div..
Aus dem Norden Fluten nun 212 Div gen Süden.

Warum bei Euch kein NS ankommt weiß ich nicht? Wie sieht die Infra aus? Was ist am Lager?


Edit:
Habe manuell das Nord-HQ gelöscht und dem Westfront-Theater zugeteilt. Nun hat das HQ 432 Div. Neu mit HAI geladen und weiterlaufen lassen.
Nach Angriff weicht die Front wesentlich langsamer zurück. Mitte August ist GER nur bis auf die Linie Riga RUM vorgerückt. SOV hat wieder ein neues Theater im Norden mit 108 Div erstellt.
Die Westfront hat immerhin noch 350 Div! NS-Probleme haben nur die Div, die sich zurückziehen.

Ein Problem scheint auch zu sein, das SOV die neuen Truppen im Norden aufstellt. Da kann ich evtl noch einmal etwas machen.
Denn im Sept. hat der Norden 205 Div und die Westfront nur noch 292 Div. GER kommt weiter vorran.
Anfang Oktober haben beide ~250 Div..
Die SOV Verteidigung steht übrigens 2-4 Provinzen tief!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)