[HoI3] AHOI-Mod: Frage zu Unit-Caps

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[HoI3] AHOI-Mod: Frage zu Unit-Caps

Beitragvon Hjalfnar » 18. August 2014 15:09

Moin!

Mir ist da eben etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich kann die Einheitenlimitierungen nicht wirklich verändern. Bei Fallschirmjägern ist es effektiv egal, was ich eintrage, sei es 0.25 (was bei den Jägern wunderbar funktioniert) oder auch 12.00, mehr als 4 Brigaden Fallis kann ich nicht aufstellen.

max_percentage_of_type = 12.00 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf

Wunderbar, eigentlich auch intuitiv. Aber nix dreht an dem Einheitenlimit etwas, ich verstehs einfach nicht. Wie haben die Unitcaps denn nun auszusehen? Warum funktionieren sie bei einigen Einheiten, bei anderen nicht?

Edit: Nebenbei, eine max_percentage_of_type = 12.00 sorgt bei den Panzern wiederum dafür, dass ich über 60 Brigaden davon bauen kann, bei 108 Infanteriebrigaden. Ich blick nicht mehr durch...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI3] AHOI-Mod: Frage zu Unit-Caps

Beitragvon Hjalfnar » 18. August 2014 20:25

Das gleiche Problem habe ich mittlerweile bei den Heereseinheiten entdeckt, auch hier kann ich kein max_percentage eingeben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI3] AHOI-Mod: Frage zu Unit-Caps

Beitragvon Chromos » 20. August 2014 21:15

Das ist merkwürdig.
Es sollten nur Werte wie 0.35 für 35% benutzt werden.
Anscheinend wird immer auf die Anzahl derTypen einer Reihe bezug genommen. Also Bei Infanterie alle Inf, bei Panzern alle Pz usw..
Ich habe das noch nicht genau überprüft, aber deltablue war sich da sehr sicher:
http://ahoi-mod.forumotion.com/t129-mod ... i-mod-402c
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)