Neuer Patch (4.3)

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Neuer Patch (4.3)

Beitragvon Chromos » 24. November 2014 21:10

Bild

Ich arbeite an dem nächsten Patch(4.3).
Dies ist also ein guter Zeitpunkt mich an Dinge zu erinner die deiner Meinung nach noch geändert werden sollten.
Mithilfe bei den Technologiebeschreibungen und Bildern wäre hilfreich. Evtl. kannst du ja einen Teilbereich übernehmen. Das ist nicht schwer, aber aufwendig wenn ich alles alleine machen muss.
Eine Anleitung kann ich bei Bedarf erstellen.
Schreib mir einfach wenn du helfen willst.

Grüße,
Chromos


Bild
Zuletzt geändert von Chromos am 24. November 2014 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Neuer Patch (4.3)

Beitragvon Hjalfnar » 24. November 2014 21:13

Moin!

Ich bin leider im Moment ein wenig arg eingebunden beim "Strategen", aber das Einzige, was mich noch ein wenig stört, sind die Einheitenlimits. Die funktionieren irgendwie nicht so richtig...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Neuer Patch (4.3)

Beitragvon Chromos » 24. November 2014 21:29

Da bin ich shon bei! :)
Deine Marinearbeit ist auch shon drin!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Neuer Patch (4.3)

Beitragvon Hjalfnar » 26. November 2014 15:42

Subbi! Ich freu mich drauf.^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

gast1976
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 11. Oktober 2011 16:40

Re: Neuer Patch (4.3)

Beitragvon gast1976 » 20. Dezember 2014 14:52

Servus,
ich hab auch mal wieder das Spiel angefangen, natürlich mit dem super Mod, hab da aber ein Problem festgestellt.
Ich verliere Treibstoff, das geht runter bis 1, obwohl ich 12 Treibstoff täglich durch Kohle und Öl reffe.
Das wird zwar angezeigt, wenn ich über das Öl-Fass gehe, aber ich bekomme ich nicht dazu und Verbrauch habe ich 0.

Was dann da los ^^?

VG...

gast1976
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 11. Oktober 2011 16:40

Re: Neuer Patch (4.3)

Beitragvon gast1976 » 20. Dezember 2014 16:21

Oh es hat sich erledigt, ich hatte Einheiten gebaut und noch nicht aufgestellt, sicher lag es daran.

Nun hab ich aber andere Dinge festgestellt und zwar...
Beim 1. Spiel heute konnte ich "Kriegsvorbereitungen" einstellen, damit ich Neutralität verliere, nun kommt das bei neuen Spielen nicht mehr.
Bei Forschungen steht ja auch -5% Neutralität, meine bleibt leider stabil.
Wie funktioniert denn die Rechnung mit den Werten bei Forschungen? Also ich forsche ZB suche nach Kohle, die Werte die in der Forschung stehen müssten doch 100% einfließen oder?
Weil ZB IK -6% nicht hinkommt und Energie + 10% passt auch nicht, oder wird das anderes gerechnet?

VG!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Neuer Patch (4.3)

Beitragvon Hjalfnar » 23. Dezember 2014 11:23

Da du durch verschiedene Politiken und andere Technologien da noch weitere Modifikatoren hast, musst du da eventuell noch ein wenig weiter rechnen.

"Kriegsvorbereitungen" gibts eigentlich nur mit historisch neutralen Staaten, die keine eigenen Events hatten, und auch nicht, wenn man den angepassten Start gewählt hat.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

LordPainkilla
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 26. März 2014 15:44

Re: Neuer Patch (4.3)

Beitragvon LordPainkilla » 30. Dezember 2014 16:54

Wann kann man mit dem neuen Patch rechnen?
Ich würde mich auch gerne zur Hilfe anbieten, aber das hätte kaum Sinn, da ich fast keine Zeit dafür hätte...
Kann es aber kaum abwarten endlich alle Bilder in den Techs zu haben und die Texte :D

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Neuer Patch (4.3)

Beitragvon Hjalfnar » 31. Dezember 2014 13:10

Chromos meinte schon im SI-Forum, das er dran arbeitet, Anfang nächsten Jahres solls so weit sein (also wohl spätestens März, hoffe ich ^^). Mir wären funktionierende Baulimits bei den Einheiten lieber. Die sind ja doch reichlich merkwürdig, hab ja selber dran rumgespielt, irgendwo funzen die für Fallis und Kommandos nicht richtig, und bei den Panzern sind sie auch spinnert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Neuer Patch (4.3)

Beitragvon Hjalfnar » 12. Januar 2015 07:32

Eventueller Vorschlag an Chromos, bzw. eine Frage: Was sind denn diese Reserve-Decisions "Aktiviere die Reserven der X. Welle"? Davon gibts 4 Stück, scheinen aber keinerlei Auswirkungen zu haben, die KI zündet die nach Kriegseintritt immer sehr schnell nacheinander, ohne dass es Auswirkungen zu haben scheint. Gleiches gilt für mich selber.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Neuer Patch (4.3)

Beitragvon Chromos » 12. Januar 2015 09:07

Das soll zusätzliche MP bringen. Du bekomst einen Tag einen hohen Modifikator für MP.
Damit alle Länder halt nur MP % zu Ihrer MP-Basis bekommen.
Ursprünglich war die Dauer des Bonus estwas länger.

Das Problem dabei ist nur, wird eine Provinz erobert wenn der Boni aktiv ist, dann bekommt der neue Besitzer die Provinz mit den neuen Wert..

Da ich die Entscheidung noch ändern wollte, ist sie halt noch enthalten. Kommt aber wohl raus und wird durch die Gesetze ersetzt.

Momentan bin ich dabei die Schlammphase in Russland einzubauen. Und die Flutung des Gelben Fluss in China. Lend Lease geht nicht mehr an SOV in Leningrad sondern nach Murmansk. KI guckt dann auch wenn Murmansk weg ist und baut eine weiter Route auf. Da muss ich nich eine Abhängigkeit zu Iran machen..
Und vielleicht schaffe ich es sogar noch diesen blöden Reserveeinheiten Exploit zu beenden, und.. :)

Aber Techbilder usw. habe ich noch kaum neue eingebaut.

Grüße!
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Neuer Patch (4.3)

Beitragvon Hjalfnar » 12. Januar 2015 13:19

Ah, alles klar! Grade das mit Leningrad/Murmansk finde ich super, das hat mich in Vanilla immer sehr gestört, dass meine Überwasserschiffe in der Ostsee fleissig Transporter der Russen versenkten, solange Leningrad noch nicht gefallen war...

Wie läufts denn mit den Texten und Bildern? Kann da eventuell, was die Bilder angeht, ja ein wenig helfen, brauche nur die Namen der Technologien, Bildgröße und Format.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Neuer Patch (4.3)

Beitragvon Chromos » 13. Januar 2015 00:02

Ja, ich kämpfe noch mit den Event Kommandos.. grrr
Da den richtigen Mix zum Verschlechtern der Infra und wieder Aufbessern nach dem Schlamm.. Da werden Kompromisse nötig sein.

Texte und Bilder wollte ich noch eine Liste erstellen, damit es einfacher wird für diejenigen die mithelfen wollen.
Wäre toll wenn du auch itmachen könntest.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Neuer Patch (4.3)

Beitragvon Hjalfnar » 15. Januar 2015 08:22

Ich werde schauen, was ich tun kann. Hab mir mittlerweile ein eigenes kleines Archiv angelegt mit Bildern der verschiedenen Kriegsparteien und kenne auch die typischen Seiten, um noch mehr zu bekommen.

Eine Frage: Der Hafenangriff der Luftwaffe trifft nur den Marinestützpunkt, aber nicht den normalen Hafen...das dürfte die Wirksamkeit gegen Nachschublieferungen von See aus doch stark reduzieren, oder? Denn der Nachschub läuft ja über den normalen Hafen. Wie kann ich den denn treffen?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Neuer Patch (4.3)

Beitragvon Chromos » 20. Januar 2015 17:34

Super!

und, der Nachschub läuft nach wie vor über das gleiche Gebäude, wird also auch weiterhin vom gleichen Angriffen reduziert. ;)
Das neue Gebäude liefert ein wenig IK und wird für die neuen Ereignisse gebraucht.
Treffen kann man den auch mit Bombern wie andere Gebäude auch.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)