Feedback Version 4.3

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Deletius150310
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 6. Dezember 2013 13:27

Feedback Version 4.3

Beitragvon Deletius150310 » 3. Februar 2015 11:42

Aufgrund von Adminwillkür gelöscht
Zuletzt geändert von Deletius150310 am 10. März 2015 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Deletius150310
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 6. Dezember 2013 13:27

Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Deletius150310 » 6. Februar 2015 09:18

Aufgrund von Adminwillkür gelöscht
Zuletzt geändert von Deletius150310 am 10. März 2015 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Chromos » 7. Februar 2015 15:05

Erst einmal Danke für das umfangreiche Feeedback.
Zu den Pkt:

Forschung:
Bei so etwas brauche ich eine genauere Angabe. ;)
Also eine Grafik wie es besser aussehen könnte oder so etwas.

Politik:
Ja die Auswahlfenster müssen noch angepasst werden.
Und die Gesetzte bringen doch bessere Werte. Nur auch eben Abzüge in anderen Bereichen.
Wie ist das mit den "nicht zu sehen" zu verstehen?

Mischindustrie ist doch imemr noch besser als Konsumgüter. Es fällt nur der Bonus -20% auf Unmut weg.
Dafür ist aber auch der Malus von 5% auf IK Effizienz weg. NS besser..

Zugegeben, die KI baut kaum IK und kann damit leicht den historischen Werdegang schaffen. ;)


Produktion:
Serienproduktion gibt keinen Bonus bei HoI3. Den gibt es nur durch bessere "Practicals".
Und da ist es generell besser keine Serien zu bauen, sondern parallel. Es sei denn man will sich das anders "einteilen".
Sonst gibt es eher Vorteile bei nichtseriellen Bauen. Dazu gab es mal eine detaillierte "Studie" im englischsprachigen Paradoxfourm.


Pz'36 kosten 18IK zu 282 Tagen. Inf '36 kostet 12IK zu 131 Tage.
Inf ist also deutlich günstiger. Ebenso die FLAK zur Bismarck.
Allerdings ist die FLAK ein wenig zu teuer, da gebe ich dir Recht.

Doof mit dem Fehlern. Einen "Pure virtuel call" hatte ich bei HOi3 noch nie. Das sieht mir eher nach der engine als nach dem Mod aus.

Wie schauts mit den Techs deiner Marinefliger aus? Evtl muss man die noch ein wenig abschwächen. Der Wert AD funktioniert nämlich bei HoI3 nicht. Also gibt es immer "erfolgreich auf die Mütze" durch Flugzeuge..

Freue mich auf mehr Feedback. :)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Deletius150310
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 6. Dezember 2013 13:27

Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Deletius150310 » 7. Februar 2015 15:37

Aufgrund von Adminwillkür gelöscht
Zuletzt geändert von Deletius150310 am 10. März 2015 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Chromos » 8. Februar 2015 17:56

Das liest sich gut.
Werde mir ein paar Dinge noch einmal näher angucken.
Panzerdurchdringung/Panzerung muss noch ein "wenig mehr" Feinschliff bekommen. Allerdings ist es so besser als anders herum. Dann würde man zu leicht einen 50% Bonus bekommen.

Die Angriffe mit nur einer DIV sind merkwürdig. Bei Testspielen wird da mehr gemacht. Evtl liegt es an den Befestigungen.

U-Boote:
Hast Du die mit "passiv" auf Konvoijagd geschickt? Dann weichen die nämlich aus so gut es geht.

Luftüberlegenheit:
Leider habe ich meine adaptive AI noch nicht final.. Bei EvW habe ich da schon was vorbereitet, aber für HoI3 muss ich da noch vieeel neu programmieren.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Deletius150310
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 6. Dezember 2013 13:27

Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Deletius150310 » 8. Februar 2015 18:33

Aufgrund von Adminwillkür gelöscht
Zuletzt geändert von Deletius150310 am 10. März 2015 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arkarnia
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 10. Januar 2015 22:00
Wohnort: Berlin

Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Arkarnia » 12. Februar 2015 00:19

Ich währe glücklicher als ein Kind an Weihnachten wenn die Karte ÜBERALL Provinzen hätte die so groß sind wie in Deutschland.
Bei den Atom Waffen wahre toll wenn flugbombe=tact Atomwaffen=nur Zerstörung und Rakete=str Atomwaffen nur für Unmut sorgen statt den Zusammenhalt zu killen. Auf diese weise macht auch ein Atomkrieg Sinn.
Zuletzt geändert von Arkarnia am 14. Juni 2015 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
STEAM: Stellaris, HoI 3(AHOI), HoI 4, Sins of a Solar Empire, Polaris Sector

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Chromos » 12. Februar 2015 18:09

@Mored
Ich gucke mir die BBB noch einmal an. Die sollten nat. deutlich stärker sein aber eben auch langsamer als BB.

Flughäfen zu klein? 10 auf einem sind doch auch schon eine Menge. und es passen ja auch mehr als 10 auf eine Provinz. Nur leidet die Reparaur/Org-Gewinn darunter. Dies kann man aber durch Techs ausgleichen.


Das mit der passiven Flotte ist garantier ein exe-ai Problem mit der "stance/Einstellung" der Theater-KI..


Rebellen in Feindesland sind dann markiert als "normale" Truppen wenn die Rebellion finanziert wurde.
Die "normalen" Rebellen gibt es nur bei lokalen AUfständen durch genügen Unmut.


Durchschlag und Anzahl Einheiten gucke ich noch einmal.





@Arkarnia
Das geht, aber macht eine Menge mehr Arbeit und das Spiel langsam..
Atomwaffen kann man nicht modden. leider alles in der exe..
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Hptm_Krupp
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 16. Februar 2015 10:14

Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Hptm_Krupp » 18. Februar 2015 19:22

Hab mir die WIP-Version runter geladen und bei der Forschung *Jäger-modernes Flugzeugdesign* die Bedingung Doppeldecker auf Tech 15 statt 12
somit ist dieser Forschungsbaum im Alternativmodus tot

Kann das jemand bestätigen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Hjalfnar » 18. Februar 2015 21:38

Japp, ist ein bekannter Fehler und im AHOI-Forum findest du einen Fix dafür: http://ahoi-mod.forumotion.com/t104p15- ... tionen#932
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Chromos » 20. Februar 2015 22:52

Mored hat geschrieben:Neben den Fallschirmjägern (konnte nur 4 Brigaden bauen) scheinen auch die Marines gebugged zu sein (kann auch nicht mehr bauen)


Durschlag Heeres Panzerabwehrkanonen und Artillerie, Obwohl beide in der tech vorraus hatten die PAKs nur 5 oder 6 Durschlag, die Arty aber 11, dabei soll doch die Pak eigentlich den Durchschlag haben....

ebenso scheinen Heereseinheiten keinen combined Arms bonus zu bekommen, zumindest wird er nicht angezeigt im Produktionsmenü.



Heereseinheiten geben Boni, allerdings braucht man immer die Basiseinheit dafür mit in der Einheit(INF irgendeiner Art)

Und diese "vermaldeite Begrenzungen"...
Alle bis auf Jäger funkt. nicht. Alle haben den gleichen Eintrag. Es scheint als ob diese speziell in der exe durch den Einheitennamen bedacht sind. Wäre nicht das erstemal..
(Jäger sind ja von mir neu hinzugefügt, und da funkt. die Begrenzung auch einwandfrei. Wie schön das neue Feature doch implementiert wurde..)
Edit: Hinweis auf "Probleme stehen ja eigentlich direkt in der Einheitendatei der "waffen_brigade": "#Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf"
Als ob man da noch etwas mehr einbauen wollte, aber dann "vergessen" hat. Denn bei dem "feature" ging es ja darum die speziellen Einheiten zu limitieren, die neuen Alpini/Alpins(Bergsjäger der ITA und FRA) kann man auch so limitieren wie meine neuen Jäger, aber die alten Speziellen nicht. Mmal wieder total "TPGI"(True-Paradox-gamedesign-implementation). :strategie_zone_70:

"Durchschlag-Design" muss ich noch einmal nachbessern, damit der "Wettlauf" spannend wird. Zur Zeit ist es zu einfach Pz den Bonus zu verweigern.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Hptm_Krupp
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 16. Februar 2015 10:14

Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Hptm_Krupp » 23. Februar 2015 16:34

Irgendwie schmecken mir die Daten der gepanzerten Einheiten noch nicht so...

Ein Panzer ist ja nun unglaublich schnell (bei mir aktuell 27), da frage ich mich wie der das so schaft durch Wald, Fluss und Berge.
Wie wäre es denn da mit erheblichen Geschwindigkeitseinbußen zusätzlich zum Kampfmalus?
Das würde nochmal deutlich an taktischer Tiefe gewinnen und diesen eklatanten Geschwindigkeitsbonus etwas abschwächen.

Des Weiteren ist mir der Unterschied zwischen mot.Inf. und PzGren noch zu gering, insbesondere was die prozentuale Härte angeht.
Mot. Inf ist doch im Grunde nur auf LKW aufgesessene Infanterie, warum ist die also nicht genau so butterweich wie abgesessene auch?
So wie es jetzt ist wäre man ja blöde Elite-Panzergrenadiere zu verwenden.


Irgendwie hab ich auch nur PzGren Elite aber das dürfte wohl an nem Versionskonflikt liegen, muss ich mal noch im Forum stöbern.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Hjalfnar » 23. Februar 2015 20:55

Eigentlich gibt es gar keine Mot-Inf in AHOI...nur Mot/Mech. Außerdem werden Panzer eigentlich nicht so schnell, meine schaffen maximal bei gutem Gelände (Wüste oder Flachland) mit angegliederten Unterstützungeinheiten 20,7 km/h.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Chromos » 23. Februar 2015 22:03

Die Fahrzeige sind ja nur im Kampf maximal(!) so schnell. Bei Märschen werden diese Werte modifiziert. Und pro Provinz gibt es ja auch schon Abzüge je nach Gelände und/oder Querung eines Flusses. Das wirkt sich auch im Kampf aus. ;)
Gleiches gilt für Schiffe und Flugzeuge.

Aber so kann ein Pz seinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Infanterie auspielen.
Wenn man entsprechend forscht, hat man halt mehr Geschwindigkeit aber weniger andere Boni.
Eigentlich sollte sich das gegenseitig angleichen um zum Schluß zu semi-modernen Verhältnissen zu kommen.

Im AHOI ist Mot-INF und MECH-Inf zusammengelegt. Der Unterschied ergibt sich aus den Forschungen dazu. (LKW/Halbketten/SPz..)
Das erinnert mich daran, dass der Techbaum noch abgeändert werden muss. :D
Denn die beiden Techs unter INF sind redundant. Eigentlich sollte da mal eine "Spezialität" für Länder wie USA/UK hin um deren Truppen die volle Motorisierung zu geben. Also normale INF ist dann "Mot-INF".
Die jetzige Mot/Mech-INF ist diejenige die mit den mechanisierten Verbänden gekämpft hat. Also "Panzergrennies" die mit den Transportmittel-Techs auch "härter" werden.
(Eigentlich müsste das eine Doktrin sein, denn den eigentlichen aufgesessenen/abgesessenen Kampf mit dem SPZ führten lange Zeit nur die Wehrmacht. Erst zum Ende hin gab es das auch bei den Alliierten.)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Chromos » 27. Februar 2015 14:41

Hier noch einmal 2 Antworten zu PN's, könnte ja für mehr Leute interessant sein:
Frage hat geschrieben:hallo grüß dich,

kurze frage: is es absicht das man für IK keine Baupraxis werte mehr erhält?

Schöne Grüße


Man bekommt nur noch sehr wenig. Das war einfach zu mächtig und zu leicht auszunutzen.
Soll aber noch nachgebesert werden.
Bonus nun eher durch Technologien im Reiter "Produktion".



Frager hat geschrieben:Hey, Chromos :)

Ich wollte dir schreiben das ich deine Ahoi Mod ultra mega geil finde.

Ich habe nur ein folgendes Problem und zwar das einmal mein Spiel ständig an einer bestimmte Stelle gefreezt ist ( failed to create a graphics device) aber bei anderen Spielen ging alles. Gehe davon aus das es ein Ahoi Problem ist...
Wäre super wenn du zu meinem Problem was schreiben könntest.


Gruß


Es gibt einige wenige (du bist glaube ich der 2.) die von solchen crash berichten.
Ich konnte noch nicht feststellen warum es da bei einigen wenigen hakt. Welches Land? Datum?

Haben noch mehr Leute das Problem mit 4.3?

Grüße,
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)