Feedback Version 4.3

Ahoi-Mod Ecke

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Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Brausewind » 14. August 2015 14:39

Dankeschön, das klingt gut und das bissel aufgeploppe, da kann ich mit leben.

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Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Hjalfnar » 14. August 2015 20:29

Werde das mal gleich in meine Fixsammlung integrieren.
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Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Wolfsspeer » 15. August 2015 14:13

Ich kann auch nur sagen der Mod ist so wie das Finale Ergebnis sein sollte, Anspruchsvoll, Ausgewogen , und zu guter letzt auch für Spieler wie ich die nicht sooo viel Zeit immer wieder spannend.
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Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Chromos » 16. August 2015 12:29

Freut mich zu lesen! :)
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Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Brausewind » 25. August 2015 00:50

Moin,

Kann man evtl. die Popups bei den Techs so setzen, dass sie den Techbutton nicht Überdecken? Ich spiele meist im angepasstem Modus, da waere das ganz nett.

Kann man irgendwie eine Nachricht bekommen, wenn ein Mitglied meines Bündnisses angegriffen/besetzt wird? Hatte den Fall mit DR, dass mir Gibraltar gehört und Spanien aber eine Landung der Briten
abbekommen hat, aber Info an mich gab es nicht. Im Nachrichtenmenu gibt es keine Auswahl dafür.

MfG

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Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Chromos » 25. August 2015 13:45

Brausewind hat geschrieben:Moin,

Kann man evtl. die Popups bei den Techs so setzen, dass sie den Techbutton nicht Überdecken? Ich spiele meist im angepasstem Modus, da waere das ganz nett.

Kann man irgendwie eine Nachricht bekommen, wenn ein Mitglied meines Bündnisses angegriffen/besetzt wird? Hatte den Fall mit DR, dass mir Gibraltar gehört und Spanien aber eine Landung der Briten
abbekommen hat, aber Info an mich gab es nicht. Im Nachrichtenmenu gibt es keine Auswahl dafür.

MfG

Moin Moin!
Ich weiß nicht was du da genau meinst. Welche Buttons werden übderdeckt durch welche Fenster/popups? Hast du evtl. ein Bild davon?

Und ich meinte es gibt da eine Meldung wenn ein Verbündeter angegriffen wird. Es kann auch sein, das so eine unter einen anderen Namen mitaktiviert ist.
Also ggf. alles anmachen und gucken ob etwas hochkommt?
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Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Brausewind » 25. August 2015 17:18

Bild

Wäre ein Beispiel, meist wenn die Techbeschreibungen recht lang sind.

Andere teste ich mal

Danke

MfG

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Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Chromos » 26. August 2015 20:46

Ah, ok, das kann man leider meines Wissens nicht ändern, da die exe steuert wo und wie die popups erscheinen.
Aber ich bin am überlegen wie ich den 1001 tech Techtree neu einbinde und die Anzahl der Veränderungen limitiere.
Damit würde auch ggf. das obige Problem gelöst sein, da eben nicht mehr soviel angezeigt werden muss. :)
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Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Hjalfnar » 28. August 2015 11:37

Hallöle, ich würde gerne mal das Balancing für höhere Schwierigkeitsgrade mit den Italienern testen...mit der Beta, die du mir gegeben hast. Da kann man dann auch gleich mal schauen, wie sich die deutsche KI in Russland schlägt. Kommt drauf an, ob ich bis nächstes WE den neuen Monitor auf Ebay schießen kann, dann mache ich davon sogar ein Video. Aber ich möchte halt ungern nochmal ein Hands-Off machen, da sitzt man so passiv davor. xD Daher die Frage: Hast du die Kampfmodifikatoren noch drin? Dann müsste ich vorher einen Weg finden, die zu deaktivieren, weil ein AHOI mit einer KI, die nicht nur 25% IK, sondern auch 25% Kampfboni bekommt...das wäre sehr sehr hart. ^^
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Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Chromos » 29. August 2015 11:03

Super!
Ich verstehe gerade nicht was die "Kampfmodifikatoren" sein sollen? Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Thema schon einmal "angeschrieben" wurde.
Aber ich kann mich nicht an die Details erinnern.
Bei der Schwierigkeit bekommt die KI lediglich Boni und der Spieler Mali:
very_hard_player = {
global_ic = -0.25
global_resources = -0.25

supply_throughput = -0.5
naval_base_efficiency = -0.5
}
very_hard_ai = {
global_manpower_modifier = 1.5
global_revolt_risk = -3

global_ic = 0.50
global_resources = 0.5
supply_consumption = -0.5

supply_throughput = 1.0
naval_base_efficiency = 1.0

}

Das gilt für alle KI, also auch für die Verbündeten.
Wie bislang geschrieben ist der Mod auf normal ausgelegt. Höhere Schwierigkeitsgrade verzerren das Bild/Erlebnis, weill auch die Verbündeten deutlich mehr produzieren können.
So kann eine Dt. KI eben ggf. noch leichter Polen und Westfrankreich besiegen.
SOV könnte durch die Überproduktion noch weniger Führungspunkte haben und somit zwar mehr Truppen, aber deutlich schwächer im Kampf durch fehlende Org usw..

Seit ewigen Zeiten angedacht und brauchbarer wäre sonst eine Einstellung für die unterschiedlichen Ländern je nachdem welches Land der Mensch spielt.
Konnte mich bisher nur nicht durchringen da eine Lösung zu erstellen.
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Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Hjalfnar » 29. August 2015 11:50

Die KI bekommt, zumindest in Vanilla, einen Bonus auf das Kampfergebnis, im Schlachtbildschirm durch einen mehrfahrbiges Viereck dargestellt. Oder kommt der erst auf sehr schwer? Vanilla spiele ich nie auf was anderem als Sehr Schwer, daher weiß ich es nicht. oO
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Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Chromos » 29. August 2015 13:47

Hjalfnar hat geschrieben:Die KI bekommt, zumindest in Vanilla, einen Bonus auf das Kampfergebnis, im Schlachtbildschirm durch einen mehrfahrbiges Viereck dargestellt. Oder kommt der erst auf sehr schwer? Vanilla spiele ich nie auf was anderem als Sehr Schwer, daher weiß ich es nicht. oO

So, habe eben mal mit Italien gegen Äthiopien auf "sehr Schwer" geschaut.
Angezeigt durch den "Zauberwürfel" wird der Kampfeffizeienmalus von 40%! Schwer gibt einen Malus von 20%.
Da ich auf normal spiele und ausrichte, ist mir das wohl wieder entfallen.. :)
Ich erinnere mich jetzt jedenfalls wieder daran, und auch warum ich es hauptsächlich auf "normal" asugerichtet hatte.

Edit:
Jetzt habe ich es gefunden.. :)
Editiere einfach in der defines.lua dies um:
COMBAT_DIFFICULTY_IMPACT = 0.2,

zu
COMBAT_DIFFICULTY_IMPACT = 0.0,

Dann kannst du getrost auf jeden Grad spielen ohne jeglichen Modifikator. :)


Edit 2:
Dennoch denke ich das eine gezieltere Beeinflussung not tut.
Denn wie oben geschrieben kann sich die Balance ganz schön verschieben. Mal gucken was sich da machen lässt. :)
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Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon deb10er0 » 21. November 2015 14:29

Hi... wollte mich mal informieren wie weit du mit 4.4 bist bzw. ab wann denn der online ist?

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Re: Feedback Version 4.3

Beitragvon Chromos » 6. Dezember 2015 23:32

Ich werde den nächsten Patch für den Mod hoffentlich noch vor Weihnachten in seinem Aktuellen Stand herausbringen. :)
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