(HoI3) AHOI-Mod Gebirgsjäger

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

(HoI3) AHOI-Mod Gebirgsjäger

Beitragvon Wunschlösch » 20. Februar 2015 08:04

Ich kann keine Gebirgsjäger produzieren, obwohl ich verfügbar 260 IK habe.
Die sind nicht mal in der Produktionsliste zu finden und wenn ich auf die Vorlage Gebirgsjäger gehe kann ich es auch nicht produzieren. Sehr ärgerlich wenn man bedenkt das ich 40 Dänemark angreifen sollte.
ISt das evtl ein Bug ?Ohne Gebirgsjäger kann ich wohl schlecht Yugoslawien,Dänemark und Norwegen den Krieg erklären

Edit: Ich habe im Sept 39 Polen angegriffen und schnell erobern können. Da steht De annektiert Polen aber trotzdem attackiert uns die polnische Flotte weiterhin^^
Außerdem wenn ich z.B auf Provinz Warschau klicke dann steht Polen hat Anspruch darauf. Polen hat außerdem mehrere kleine rote Punkte wenn ich auf Politik Karte mache. Hab ich da evtl etwas falsches gemacht Zielsetzung ?
Ich hatte auf Eroberung gemacht
Zuletzt geändert von Wunschlösch am 20. Februar 2015 11:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Gebirgsjäger

Beitragvon Hjalfnar » 20. Februar 2015 09:09

Zu den Gebirgsjägern, schau mal im Modordner von TFH in das AHOI-Verzeichnis, dort gibt es den Unterordner "units". Die dortigen Textdateien kann man mit dem Standard-Windows-Texteditor öffnen. Gleich im zweiten Absatz einer Einheit hast du dann das Baulimit. Da die prozentuale Beschränkung ja irgendwie nicht so recht funktioniert, habe ich eindach die Minimum-Limits bei Gebjägern, Jägern, Marines, Fallis und Kommandos hochgesetzt. Man kann die entsprechenden Länder auch ohne diese Truppen knacken, wenn man aufs Gelände achtet, zahlenmäßig deutlich überlegen ist und die Luftwaffe fleissig nutzt (weswegen ich immer die Flugfelder an der Nord- und Ostseeküste ausbaue). Dänemark habe ich gestern Abend mit zwei Panzerkorps im Vorbeigehen geschluckt.^^

Bzgl. Polen, wenn du 1939 das Event "Danzig oder Krieg" auslöst, kriegst du frische Kernprovinzen in Polen, zusätzlich solltest du noch einen Monat mit der totalen Unterwerfung des Landes warten (ich schneide immer alles im Westen inklusive Warschau ab und räume dort auf, um dann den Monat abzuwarten), dann kannst du nämlich "Territorium fordern". Dort dann "Westpolen" wählen, damit sollten alle polnischen Provinzen, die du bei eingehaltenem Molotow-Ribbentrop-Pakt behältst, nicht besetzt sondern voll integriert sein. Ist sehr wichtig für den Nachschubdurchsatz.
Wenn Polen kapituliert, löst sich übrigens nicht alles auf, Schiffe z.B. bleiben erhalten, teilweise auch Boden- und Lufteinheiten. Die Polen kämpfen dann so lange weiter, bis du die Alliierten vollständig besiegt hast. Die können sogar via Lend-Lease IK von Verbündeten kriegen und neue Truppen bauen.

Edit: Ein Tipp noch, jeder Thread in der Strat-Zone braucht ein Thementag. Bitte füge vor den Titel deiner Threads jeweils das Thementag des entsprechenden Bereichs ein. Hier ist das [HoI 3] AHOI-Mod, im regulären Bereich für Their Finest Hour ist es [HoI 3 Their Finest Hour]. Das erleichtert anderen Usern, die nur über die Forenhauptseite scrollen die Einschätzung, ob der Thread vielleicht für sie interessant ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: Gebirgsjäger

Beitragvon Wunschlösch » 20. Februar 2015 09:46

Hjalfnar hat geschrieben:Zu den Gebirgsjägern, schau mal im Modordner von TFH in das AHOI-Verzeichnis, dort gibt es den Unterordner "units". Die dortigen Textdateien kann man mit dem Standard-Windows-Texteditor öffnen. Gleich im zweiten Absatz einer Einheit hast du dann das Baulimit. Da die prozentuale Beschränkung ja irgendwie nicht so recht funktioniert, habe ich eindach die Minimum-Limits bei Gebjägern, Jägern, Marines, Fallis und Kommandos hochgesetzt. Man kann die entsprechenden Länder auch ohne diese Truppen knacken, wenn man aufs Gelände achtet, zahlenmäßig deutlich überlegen ist und die Luftwaffe fleissig nutzt (weswegen ich immer die Flugfelder an der Nord- und Ostseeküste ausbaue). Dänemark habe ich gestern Abend mit zwei Panzerkorps im Vorbeigehen geschluckt.^^

Bzgl. Polen, wenn du 1939 das Event "Danzig oder Krieg" auslöst, kriegst du frische Kernprovinzen in Polen, zusätzlich solltest du noch einen Monat mit der totalen Unterwerfung des Landes warten (ich schneide immer alles im Westen inklusive Warschau ab und räume dort auf, um dann den Monat abzuwarten), dann kannst du nämlich "Territorium fordern". Dort dann "Westpolen" wählen, damit sollten alle polnischen Provinzen, die du bei eingehaltenem Molotow-Ribbentrop-Pakt behältst, nicht besetzt sondern voll integriert sein. Ist sehr wichtig für den Nachschubdurchsatz.
Wenn Polen kapituliert, löst sich übrigens nicht alles auf, Schiffe z.B. bleiben erhalten, teilweise auch Boden- und Lufteinheiten. Die Polen kämpfen dann so lange weiter, bis du die Alliierten vollständig besiegt hast. Die können sogar via Lend-Lease IK von Verbündeten kriegen und neue Truppen bauen.

Edit: Ein Tipp noch, jeder Thread in der Strat-Zone braucht ein Thementag. Bitte füge vor den Titel deiner Threads jeweils das Thementag des entsprechenden Bereichs ein. Hier ist das [HoI 3] AHOI-Mod, im regulären Bereich für Their Finest Hour ist es [HoI 3 Their Finest Hour]. Das erleichtert anderen Usern, die nur über die Forenhauptseite scrollen die Einschätzung, ob der Thread vielleicht für sie interessant ist.


Ok, sry werde ich nächste Mal darauf achten :)

Du setzt Panzerkorps in Dänemark ein ? Krass, ich dachte wegen geländemali ist das eher ein nachteil.


bergsjaeger_brigade = {
type = land
sprite = Infantry
active = no

unit_group = infantry_unit_type

#limitations
minimum_of_type = 4 #You can always build this many
max_percentage_of_type = 0.35 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf

Ich habe mal den Text aus der Datei eingefügt um sicher zu gehen was ich jetzt ändern muss weil kenne mich jetzt nicht gut aus. Muss ich da eine Zahl ändern damit es nimmer bugt falls es überhaupt ein bug ist.
Jedenfalls hatte ich das noch das ich plötzlich keine Gebirgsjäger mehr in der Leiste finden kann


Edit:
Ich habe Polen den Krieg erklärt, imo war es begrenzter Krieg- Eroberung Polens.
Event habe ich nicht gelöst.

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: Gebirgsjäger

Beitragvon Wunschlösch » 20. Februar 2015 09:59

Jo, hat sich erledigt^^ Ich habe einfach mal die Zahl auf 100 hochgeschraubt und siehe nun ich kann wieder Gebirgsjäger auffinden und produzieren.