(HoI3) AHOI-Mod Fragen zu der KI

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

(HoI3) AHOI-Mod Fragen zu der KI

Beitragvon Wunschlösch » 25. Februar 2015 08:52

Also ich finde die Mod super und habe auch Spaß daran. Mir ist jedoch als Neueinsteiger 2 Sachen nicht bewusst:

1) Wie man die KI komplett ausschaltet, z.B ich bin in Afrika mit Italien und wenn ich die gegnererische Kampfeinheit besiege, rennt sie einfach davon und erobert eine andere freistehende Provinz und dann geht alles wieder aufs neue. Ich kann sie manchmal einkesseln, aber es nervt wenn ich halt wenig Truppen habe und diese eigtl nach vorne zum rushen weitermarschieren lassen möchte.
Wäre geiler wenn man die Einheiten irgwie gefangen nehmen könnte oder meinet wegen abschlachten oder in die Sklaverei. Ich meine die stehen da einfach weiter rum, ich kann auch nicht sehen ob den langsam mal der Nachschub ausgeht ???

2) Ich erobere mit Italien Griechenland und meine Truppen kämpfen um Athen und siegen, bekomme von deutschland support von 4 Divisionen und die sind nicht mal im Kampf um athen involviert. Trotzdem wird am Ende die Aufteilung so gemacht das Deutschland Athen bekommt. Ich habe anscheinend gar nichts zu sagen^^

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: (HoI3) AHOI-Mod Fragen zu der KI

Beitragvon Hjalfnar » 25. Februar 2015 11:40

1. Einkesseln. Anders gehts nicht.

2. Waren die deutschen Divisionen wohl doch am Kampf beteiligt. Nebenbei, nach der Schlacht oder nach der Kapitulation Griechenlands?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: (HoI3) AHOI-Mod Fragen zu der KI

Beitragvon Wunschlösch » 25. Februar 2015 12:41

Jo, habs mit dem einkesseln gemacht und schon verschwinden die Einheiten wie in Luft^^
Wäre aber echt geiler wenn man da einbauen würde das man die Einheiten gefangen nehmen kann oder so... Machts realisistscher...

Ehm, die haben ein paar Kämpfe direkt mitgemacht aber die Schlacht um Athen standen sie quasi eine Provinz hinter mir am plündern^^

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: (HoI3) AHOI-Mod Fragen zu der KI

Beitragvon Chromos » 27. Februar 2015 14:27

Schnellere Einheiten können geschlagene auch "überrennen".
Dann ist man eher in der Provinz und der Feind geschlagen(auch wech).
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

maaniisuperstar
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 17. August 2014 17:59

Re: (HoI3) AHOI-Mod Fragen zu der KI

Beitragvon maaniisuperstar » 3. März 2015 23:29

hab auch frage/ problem zur KI.

spiele als ITA. jetzt is 1941, barbarossa event hat gestartet und der deutsche wird vom russen überrannt weil die deutschen panzer am Kanal rumgammeln und sich nich bewegen.

:/

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: (HoI3) AHOI-Mod Fragen zu der KI

Beitragvon Hjalfnar » 4. März 2015 08:08

Japp, da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein. Check doch mal, wie das mit dem Oberkommando bei den Deutschen aussieht. Haben die nur eins? Oder mehrere?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

maaniisuperstar
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 17. August 2014 17:59

Re: (HoI3) AHOI-Mod Fragen zu der KI

Beitragvon maaniisuperstar » 4. März 2015 10:24

Hjalfnar hat geschrieben:Japp, da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein. Check doch mal, wie das mit dem Oberkommando bei den Deutschen aussieht. Haben die nur eins? Oder mehrere?


schau ich mal heut Abend. mit shift+3 komm ich in die Konsole und dann /nat ger oder wie war das glei nomml?

Benutzeravatar
DrDenzel
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 23. April 2013 12:00

Re: (HoI3) AHOI-Mod Fragen zu der KI

Beitragvon DrDenzel » 4. März 2015 11:28

Shift +3 und dann tag GER für Deutschland

ITA = Italien
ENG = GB
USA = selbsterklärend
SOV = Russe

vergiss aber nicht das spiel zu pausieren, denn einen tag aus deinem land raus und die KI stellt alles mögliche bei dir an :D

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: (HoI3) AHOI-Mod Fragen zu der KI

Beitragvon Chromos » 6. März 2015 20:07

Hatte so etwas bislang noch nicht. Da ist bestimmt etwas anders als historisch gelaufen oder?
Wurde Polen geteilt(MR-Pakt befolgt?) und war Vichy da? Jugoslawien/Griechenland erobert?
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)