(HoI3) AHOI-Mod ständige bugs nerven

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

(HoI3) AHOI-Mod ständige bugs nerven

Beitragvon Wunschlösch » 16. März 2015 12:41

Finde zwar den Mod super, aber finds nervig das ich ständig probleme mit dem Spiel habe.
An meinem Pc kann es aber eigtl nicht liefen, die Grafikkarte/treibe sind aufm neusten Stand.

Hab Windows 8
16 gb Ram
i7 2.50GHz
64-bit

Ich habe dieses Mal den runtime.error. Es stürzt regelmäßig ab wenn ich mit DR polen erobere und dann mich im Sitzkrieg befinde. Ist ganz nervig, weil ich eben ganz spannende Seeschlachten gg die Allierten hatte und dann möchte man ja sowas nicht ;)

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: (HoI3) AHOI-Mod ständige bugs nerven

Beitragvon Wunschlösch » 16. März 2015 13:15

Edit: Dieser runtime.error Absturz ist neu aufgetreten. Andere Mods oder modfrei funktioniert das Spiel.
Ich spiele derzeit halt Ahoi Mod und zwar mit dem Customer vll liegt es daran I dont know...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: (HoI3) AHOI-Mod ständige bugs nerven

Beitragvon Hjalfnar » 16. März 2015 13:37

Merkwürdig, das Problem ist mir unbekannt, bzw. tritt bei mir nicht auf. Läuft auch absolut stabil.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: (HoI3) AHOI-Mod ständige bugs nerven

Beitragvon Wunschlösch » 16. März 2015 18:56

Ist es eiglt normal das die Checksumme im Original sich verändert hat? Glaube TRKH oder so

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: (HoI3) AHOI-Mod ständige bugs nerven

Beitragvon Hjalfnar » 16. März 2015 21:21

Jupp, die sollte sich verändern.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: (HoI3) AHOI-Mod ständige bugs nerven

Beitragvon Chromos » 16. März 2015 21:43

Die Checksumme des Originalspieles ohne Mod sollte sich nicht verändern. Dafür benutzt der Mod ja die Mod-Dir-Funktionalität.

"Customer" meint, das Spiel wurde vorher angepasst(Angepasstes Spiel - Diplo/Forschung/EInheiten) und nicht "Hist. Start" benuzt?
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: (HoI3) AHOI-Mod ständige bugs nerven

Beitragvon Wunschlösch » 17. März 2015 03:54

Hab das Spiel schon sehr angepasst, halt einige Techs rausgeworfen wie etwa Schlachtflugzeug und ein paar Hafen um bzw ausgebaut. Hatte sogar 40 einige Nachschubprobleme, weil ich das obv nicht gebalanced habe und bisschen unterschätzt habe mit den Hafen und wichtigen Flughafen.
Vll hängt dieser Absturz damit zusammen... Ich weiß es nicht^^

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: (HoI3) AHOI-Mod ständige bugs nerven

Beitragvon Hjalfnar » 17. März 2015 10:41

Naja, wenn du einfach an den Dateien rumwerkelst, kann das gerne zum Absturz führen. Wenn du ganze Techtrees rauswirfst, die von der KI aber weiterhin angesteuert werden (1940 beginnt GB, massiv Luftwaffe zu bauen) kann das einen Absturz verursachen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: (HoI3) AHOI-Mod ständige bugs nerven

Beitragvon Wunschlösch » 17. März 2015 19:24

Jo lag anscheinend daran. Hab es mir eigtl schon gedacht das ich einige falsche Anpassungen gemacht habe, aber wollte vorsichtshalber mal fragen ;)