(HoI3) AHOI-Mod Wie schlägt sich bei euch die AI USA ?

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

(HoI3) AHOI-Mod Wie schlägt sich bei euch die AI USA ?

Beitragvon Wunschlösch » 23. März 2015 10:20

Ich habe meist in meinen Kampagnen ganz wenig von den Amis gesehen. Die kriegen ja nicht mal ne vernünftige Normandie-Landung^^ erwarte da einfach bisschen mehr von den Amis...
Vielleicht war das jetzt auch zufall. Ich muss mal mehrere Kampagnen spielen und schauen, was der so macht...

Oder ist das etwa normal, das die Ami KI nichts zustande bringt ?

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: (HoI3) AHOI-Mod Wie schlägt sich bei euch die AI USA ?

Beitragvon Wunschlösch » 27. März 2015 10:29

Also die bringen wirklich rein gar nichts zustande die Amis :D Hoffe das wird im hoi4 besser gemacht, so dass man dann quasi Operation Overlord hat und machen muss als alli.
Ich muss schon wirklich alles alleine machen, wenn ich die Briten nehme. Nicht mal Japan nehmen sie ein...

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: (HoI3) AHOI-Mod Wie schlägt sich bei euch die AI USA ?

Beitragvon Chromos » 8. April 2015 16:37

USA kann auch Mehrfach-Invasionen zeitgleich mit UK hinbekommen.
Es ist nur noch ein "wenig" Balancing nötig. Zur Zeit gibt USA ja IK per Lend-Lease an UK/SOV ab..
Da muss die Baupriorität neu geöndert werden, damit USA wieder aktiver werden kann.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: (HoI3) AHOI-Mod Wie schlägt sich bei euch die AI USA ?

Beitragvon Wunschlösch » 9. April 2015 09:18

USA macht außer ihrer industriellen Unterstützung rein gar nichts.
Sie sind vll mal vorm Ärmelkanal mit ein paar U-Booten und Zerstörer, aber sonst sieht man da nichts.
Als DE spüre ich nicht das Gefühl von einem zwei- Fronten Krieg und muss kaum Truppen von der Ostfront verschieben.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: (HoI3) AHOI-Mod Wie schlägt sich bei euch die AI USA ?

Beitragvon Chromos » 10. April 2015 09:44

Ich schrieb ja davon, dass es noch angepasst werden muss. Durch die neue Lend-Lease implementation hatte sich das KI-Verhalten wieder verändert.
USA sollte nun erst später als bisher direkt mit eigenen Einheiten einen größeren Einfluß auf das Kriegsgeschehen nehmen. Aber kommen sollten sie schon.
Evtl überstellen sie auch einfach Einheiten den anderen alliierten Ländern. Das passiert auch oft und man sieht es nicht sofort.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Wolfsspeer
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 15. August 2015 14:01

Re: (HoI3) AHOI-Mod Wie schlägt sich bei euch die AI USA ?

Beitragvon Wolfsspeer » 15. August 2015 14:17

Aber was ich feststellen konnte ist das die Australier eine gelungene Landung auf der Japanischen Hauptinsel hingelegt haben
Divede et Impera

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: (HoI3) AHOI-Mod Wie schlägt sich bei euch die AI USA ?

Beitragvon Chromos » 16. August 2015 12:28

Die KI kann mal so mal so sein.
In meinem letzten Testspiel mit 4.4 hat die USA KI zwar ENG 100 IK Lend-Lease gegeben, aber selber waren trotz ~150 Divisionen und ebensovielen Schiffen/Flugzeugen die EInstellungend er Theater HQ auf "Aufmarsch" und nicht etwa auf Angriff oder wenigsens auf Verteidigung. Aufmarsch heißt ja, die KI ist total(!) defensisv und macht rein gar keine offensive Schritte..
JAP KI hingegen hat zeitgleich zu der Eroberung Indiens den Pazifik angegriffen, und verstärkt nach dem Fall von Indien. Hawaii ist japanisch sovie viele wichtige Stützpunkte..
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Sir_Hackepeter
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 9. September 2016 08:41

Re: (HoI3) AHOI-Mod Wie schlägt sich bei euch die AI USA ?

Beitragvon Sir_Hackepeter » 17. September 2016 13:01

Durch Zufall habe ich gesehen das der Ami seinen ganzen Nord Osten + californien mit Radar und Flugplätzen zugleistert. Das scheint mir etwas übertrieben zumal es auch nicht so schön aussieht. Die anderen Länder machen das auch aber nicht so extrem. Wahrscheinlich aufgrund fehlender Ki.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: (HoI3) AHOI-Mod Wie schlägt sich bei euch die AI USA ?

Beitragvon Marhabal » 22. Januar 2017 19:19

Also ich spiele gerade mit dem deutschen Reich und stehe kurz vor der Operatioon Barbarossa (März 1941). Da ich mir, in Vorbereitung auf den krieg gegen die SU mal deren Industriegebiete angesehen habe (sie scheinen leider seit 1936 keine neuen gebaut zu haben), habe ich auch mal Kurz bei den USA drübergeschaut. Das Ergebnis war, das ich erkennen musste, dass die USA keine Industriegebiete haben, sie sind ein einziges großes Industriegebiet. Als ich dann mal im selbsen Spielstand zu den USA gewechselt habe, wurde dann auch deutlich, was das bedeutete: 1600 IK (davon wegen zivilen Gesetzen nur 1200 in benutzung), weite 50 IK im Bau, dazu die komplette Ostküste bis Tief ins Hinterland Flächendeckend mit Radar und Flugpätzen gepflastert. Allerdings keine Energie mehr und kaum Flotte oder gar Armee und dementsprechend nichts, woomit sie die Japaner im Pazifik bekämpfen könnten (auch wenn auch die eine erschreckend kleine Flotte haben). Eventuell sollte da das Bauverhalten der KI noch mal neu justiert werden.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: (HoI3) AHOI-Mod Wie schlägt sich bei euch die AI USA ?

Beitragvon Chromos » 31. Januar 2017 15:59

@Sir_Hackepeter und Marhabal

Das ist so "gewollt". Die USA-KI pumpt halt bis Ende 1941 -Wie historisch geschehen- am meisten in den Landausbau.
Da hat die USA dann überall wo IK gebaut wird auch FLAK und RADAR. Eine noch detailiertere KI-Bau Anpassung wäre schön, habe ich aber keine Zeit für gefunden.

Ab Ende 1941 fängt dann das Aufrüsten an. So kann die USA -wie historisch geschehen- erst ab 1942/1943 mit voller Kraft selbst eingreifen, Japan hat noch Zeit zum expandieren.
Aber vorher bereits über Lend-Lease Lieferungen an die Allierten (siehe meinen letzten Post, 100k+ an UK und SOV..). Durch den massiven IK Ausbau haben die USA auch eine Menge an IK zum verteilen und können sich selbst nebenbei noch eine ordentliche Armee/Flotte/Luftwaffe aufbauen.(Das ist ja eh eher MP begrenzt..)

Abhängig vom Schwierigkeitsgrad, kann die KI natürlich noch mehr oder weniger bauen. Empfohlen ist "normal", da ich auch nur!() mit diesem getestet habe.

Also wenn die USA 1941 noch "kaum Flotte usw. hat", dann liegt es halt daran, dass sie bislang kaum etwas gebaut hat -ganz historisch halt. Der Mod ist nicht auf ein max. Ausbeute/exploitation ausgelegt, die KI auch nicht.
Ab 1942 sind dafür garantiert ~1000 IK für den Bau neuer Einheiten..
SOV baut hauptsächlich Einheiten um den Ansturm aufzuhalten. Ohne Lend-Lease sollten sie den nur schwer überstehen sollen. Aus der großen Einheitenzahl kommt dann auch ein Problem mit der Offiziersrate die sich dann erst im Laufe des Krieges entspannt.

Das alles auch mal nicht so rund laufen kann, liegt an den vielen möglichen Konstellationen im Spiel.

Und wie in vorherigen Posts schon geschrieben, manchmal hat die BAU-KI vorzüglich funktioniert, aber die strategische KI(nicht zu modden) macht alles kaputt, weil die nicht auf Angriff stellt.
Da hat die USA dann Millionen Soldaten und setzt diese nicht ein..

Grüße!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)