Kampagne mit ITA

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Piotr
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 150
Registriert: 29. Mai 2013 13:58

Kampagne mit ITA

Beitragvon Piotr » 28. April 2015 09:02

Hallöchen zusammen,

ich muss mal wieder stören. Ich habe eine Kampagne mit Italien gestartet und dort ein mittleres bis schweres Problem.

Es ist jetzt Ende 1936 und ich habe nur noch ca. 50% meiner IK, weil meine Energievorräte erschöpft sind. Es gibt auch keine Nation, von der ich noch Energie einkaufen kann. Habe nichts modifiziert oder sonstiges. Fast meine gesamte IK geht so für Konsumgüter und Nachschub drauf. Ich spiele auf Schwierigkeit Normal.

Ist diese Situation so gewollt, bzw. kommen da noch Events, welche das ganze ausgleichen? Ich finde bei den Forschungen auch nichts, nachdessen Erforschung ich meine Energieproduktion erheblich steigern könnte...

Danke schon mal und viele Grüße,

Piotr

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Kampagne mit ITA

Beitragvon nordstern » 28. April 2015 12:49

Das deutsche Reich hat Energie ohne Ende meines erachtens.

Ansonsten: Ich hab noch nie mit Italien gespielt.. ka^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Piotr
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 150
Registriert: 29. Mai 2013 13:58

Re: Kampagne mit ITA

Beitragvon Piotr » 28. April 2015 18:43

Hmmmm...naja...die Antwort nützt mir ja nun etwas weniger... ;-)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Kampagne mit ITA

Beitragvon Hjalfnar » 28. April 2015 21:35

Kaufen bei Deutschland, damit kriegt man mehr als genug. Ressourcenminister einstellen. Kohle-Tech erforschen. Sollte eigentlich locker langen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: Kampagne mit ITA

Beitragvon Wunschlösch » 28. April 2015 22:20

Wie mein Vorredner bereits gesagt dürfte DR mehr als genug Ernergie haben.
Auf Normal müsstest du eigtl locker genug Ress haben, evtl haste ein paar Gesetze oder Minister falsch aufgestellt.
Ein Tipp: Versuch anfangs in den ersten Wochen der Kampagne viel Nachschub und Treibstoff an Nationen zu verkaufen(USA und SU nehmen insta Nachschub an) dann solltest du auch keine Probleme haben genug Ernergie einzukaufen, falls Geld ein Problem ist.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Kampagne mit ITA

Beitragvon Hjalfnar » 29. April 2015 06:56

Ah Moment...hast du vielleicht vergessen, die "Industrielle Gesellschaft" zu erforschen? Die ist enorm wichtig für Italien und beendet deine Ressourcenprobleme auf jeden Fall.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Piotr
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 150
Registriert: 29. Mai 2013 13:58

Re: Kampagne mit ITA

Beitragvon Piotr » 29. April 2015 12:20

Danke erstmal für die Antworten.

Die industrielle Gesellschaft befindet sich momentan in Forschung und ich habe auch schon vermutet, dass die Erforschung dieser erheblich zur Problemlösung beitragen könnte.

Zu den übrigen Antworten:
Ich habe bei sämtlichen Gesetzen sehr akribisch darauf geachtet, dass diese zum Vorteil des Ressourcenmanagements sind. Der Verkauf von Nachschub bzw. Geld sind nicht das Problem, jedoch haben die anderen Nationen einfach keinen Überschuss an Energie, um bei ihnen einkaufen zu können. SU, USA, DR, JAP...alle Großmächte im Prinzip haben nur zwischen 5-7 Überschuss an Energie oder sogar ein Defizit.
Bei den Forschungen habe ich (AUßER die industrielle Gesellschaft) auch sehr auf Ressourcengewinnung geachtet.

VG, Piotr

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Kampagne mit ITA

Beitragvon Hjalfnar » 29. April 2015 18:39

Mit Italien langt die industrielle Gesellschaft und die normalen Ressietechs. Die "Suche nach"-Techs lasse ich immer links liegen, die kosten zu viel IK.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Piotr
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 150
Registriert: 29. Mai 2013 13:58

Re: Kampagne mit ITA

Beitragvon Piotr » 3. Mai 2015 15:31

Kann mir mal einer kurz die neuen Gebäude im Mod erklären...ich habe zwar die kurze Beschreibung dazu gelesen, kann mir aber irgendwie nicht so richtig zusammenreimen, was davon so richtig Sinn macht und was nicht.

Vor allem:

Hafen und Marinebasis

Flughafen und Luftwaffenstützpunkt

...wo ist denn da jetzt so richtig der Unterschied und wie funktioniert das ganze? Habe es jetzt irgendwie so verstanden, dass wenn ich z.B. einen Flughafen baue, ich trotzdem noch keine Flugzeuge dort stationieren kann. Erst mit dem Luftwaffenstützpunkt. Da erschließt sich mir der Sinn vom Flughafen irgendwie nicht.

Könnte da bitte mal einer Licht ins Dunkel bringen? :-)
...und vielleicht auch mal kurz auf die anderen neuen Gebäudetypen eingehen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Piotr

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Kampagne mit ITA

Beitragvon Hjalfnar » 3. Mai 2015 15:51

Augen auf hilft, der Thread ist hier sogar permanent gepinned (immer oben): viewtopic.php?f=927&t=18617
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Piotr
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 150
Registriert: 29. Mai 2013 13:58

Re: Kampagne mit ITA

Beitragvon Piotr » 3. Mai 2015 18:46

Hm...ja den hab ich mir auch schon angeschaut, bringt mir aber irgendwie nur bedingt Erkenntnisse. Wenn ich z.B. mal den Hafen nehm...Dauer 1 Jahr und Marinebasis nur 2 Monate oder so. Was bringt mir denn da der Hafen außer dem bischen IK. Dauert länger und ist teurer, von IK-Tagen her...

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Kampagne mit ITA

Beitragvon Chromos » 3. Mai 2015 19:49

Hjalfnar hat recht. ;)
Schau mal die Links zu meinem Blog in dem angepinnten Thread an. :)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Kampagne mit ITA

Beitragvon Hjalfnar » 3. Mai 2015 23:13

Tipp: Richtig hinschauen, erneut. Bei der Marinebasis steht folgende Zeile: naval_capacity = 0.5. Die Marinebasis bringt also Reparaturkapazitäten für die Flotte. Im Gegensatz dazu liefert der Hafen neben IK noch Nachschubdurchsatz via Konvois. Muss man halt immer sehen, was man braucht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed