Landübernahme ohne Event mit SOV

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arkarnia
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 10. Januar 2015 22:00
Wohnort: Berlin

Landübernahme ohne Event mit SOV

Beitragvon Arkarnia » 13. Juni 2015 23:13

Wenn ich SOV spiele dann passt 39/40 nix mehr sinnvoll zusammen.
Ich hab auf sehr schwer gestellt.
Das wiederholt sich mit jedem spielstart.

GER greift am 1.9.39 nicht Polen an und der große Krieg in Europa fällt aus.
DANN am 12.1.40 bekomme ich OHNE Event/Entscheidung, (wie sonst üblich) Ostpolen einfach in Besitz und nicht als Cores. Hab dann Revoltenrisiko auf Rot. Stattdessen erklärt GER mir im März den Krieg, Aber die Allierten (Polen ist Mitglied von keine Fraktion) sind IMMERNOCH im Frieden mit GER.

Was ist da los?
STEAM: Stellaris, HoI 3(AHOI), HoI 4, Sins of a Solar Empire, Polaris Sector

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Landübernahme ohne Event mit SOV

Beitragvon Hjalfnar » 15. Juni 2015 08:59

Habe heute die letzte Prüfung, danach kann ich ja mal ein Off-Hands (keine Spielereingriffe) laufen lassen (sprich: ich nehme Kuba) und mal sehen, was passiert. Wenns dann keinen Krieg gibt, stimmt was nicht. Wenn es einen gibt, hast du irgendwo etwas falsch gemacht.^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Landübernahme ohne Event mit SOV

Beitragvon nordstern » 15. Juni 2015 17:01

bekommst du die Anfrage von Deutschland wg Teilung Polens?

Der Weg in den Krieg für Deutschland ist eine Eventkette. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn Deutschland ein Event nicht einhalten konnte, triggern die anderen nicht. Daher währes interessant zu erfahren ob Deutschland den Molotow-Ribbentrop-Pact an dich geschickt hat und wie du reagiert hast.
Selten kommt es dazu das Länder Events nicht auslösen, weil sie zu schwach sind. Deutschland kann durchaus bewusst z.b. Russland nicht angreifen wenn Russland zu stark ist. Als stark gilt wenn die AI-gesteuerten HQs Kampfstärke eigen gegen Kampfstärke Fremd an der Front als negativ betrachten. Kurz: Wenn Russland an der Grenze mehr Kampfkraft stehen hat als Deutschland, wird Deutschland 1941 nicht Russland angreifen.

Komisch ist jedoch das dass Event bei dir triggert. Das Event Teilung Polens setzt nämlich vorraus das es das M-R-Pact gab, du ihn akzeptiert hast, Polen nicht mehr existiert und seine Regiung im exil ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Arkarnia
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 10. Januar 2015 22:00
Wohnort: Berlin

Re: Landübernahme ohne Event mit SOV

Beitragvon Arkarnia » 15. Juni 2015 18:00

Den Nichtangriffspakt konnte und hab ich im September 39 angenommen. Dann aber gabs keinen Krieg von GER und trotzdem bekomme ich im Januar dann Ostpolen, aber nicht Villinus und das von Polen das dem Baltikum zugeordnet ist. UND Ostpolen ist nicht Kernprovinz.
Hab nur die AHOI-Mod (Schiff Ahoi!) :strategie_zone_8:
Ostpolen bekomme ich auch OHNE Event oder Entscheidung, wie sonst. Von einem Tag zum anderen ist Ostpolen "Meins?" .
STEAM: Stellaris, HoI 3(AHOI), HoI 4, Sins of a Solar Empire, Polaris Sector

maaniisuperstar
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 17. August 2014 17:59

Re: Landübernahme ohne Event mit SOV

Beitragvon maaniisuperstar » 16. Juni 2015 13:23

haben die deutschen Danzig ohne krieg vlt erhalten?

Benutzeravatar
Arkarnia
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 10. Januar 2015 22:00
Wohnort: Berlin

Re: Landübernahme ohne Event mit SOV

Beitragvon Arkarnia » 16. Juni 2015 18:20

maaniisuperstar hat geschrieben:haben die deutschen Danzig ohne krieg vlt erhalten?

Nein
STEAM: Stellaris, HoI 3(AHOI), HoI 4, Sins of a Solar Empire, Polaris Sector

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Landübernahme ohne Event mit SOV

Beitragvon Chromos » 16. Juni 2015 22:57

Habe jetzt Testspiele laufen lassen.
Alles läuft wie historisch.

Da muss bei dir was kappuuut sein.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Arkarnia
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 10. Januar 2015 22:00
Wohnort: Berlin

Re: Landübernahme ohne Event mit SOV

Beitragvon Arkarnia » 19. Juni 2015 22:04

Chromos hat geschrieben:Habe jetzt Testspiele laufen lassen.
Alles läuft wie historisch.

Da muss bei dir was kappuuut sein.

Glaub ich dir. das ging ja mal richtig.

Sollte ich die Ordner Events + descisions aus der Ahoi-mod neu einfügen? Oder kann das Problem noch andere Gründe haben?
(Ich kann kein Englisch!)

Kann ich auch was tun damit die Spielzeit nicht so langsam vergeht?
STEAM: Stellaris, HoI 3(AHOI), HoI 4, Sins of a Solar Empire, Polaris Sector