Ahoi Mod - Auslösung Spanischer Bürgerkrieg

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Ahoi Mod - Auslösung Spanischer Bürgerkrieg

Beitragvon __KM__ » 28. September 2015 08:01

Folgendes Beschäftigt mich gerade..

Ich würde gerne nachvollziehen was erfüllt sein muss damit der Spanische Bürgerkrieg ausgelöst wird?

Ich habe verschiedene Spiele durchgespielt als Single oder MP-Spiel. Rep-Spanien war immer die KI.
Normal und Historisch wäre der Zeitpunkt Mitte Juli 1936.

Was bei mir oft passiert ist das komplett 1936 gar nichts passiert, oder es passiert erst im Oktober oder einmal sogar schon im Februar 1936.

Warum ist das nicht genau festgelegt?
Und wo finden sich die Einstellungen dazu in den Dateien?
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: Ahoi Mod - Auslösung Spanischer Bürgerkrieg

Beitragvon __KM__ » 28. September 2015 12:13

Noch ein Nachtrag;

Ist es normal das Nat Spanien keinerlei Schiffe und Flugzeuge hat nachdem der Bürgerkrieg ausgebrochen ist?
Rep Spanien hat zwei Schwere Kreuzer in der Bauliste bei Spielstart. Historisch gesehen hat Nat Spanien diese beiden fertigen Kreuzer bei Kriegsausbruch erbeutet.
Und Nat Spanien war Luftwaffentechnisch gut ausgestattet durch Deutschland und Italien. Wie hätten sie sonst die ganzen Truppen aus Nordafrika einfliegen können.

Wenn der Krieg länger andauert bekommt Rep Spanien von Frankreich und GB jeweils 3 Infanterie-Regimenter mit Freiwilligen.
Nat Spanien bekommt keine Unterstützung. Ist das normal so?
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Ahoi Mod - Auslösung Spanischer Bürgerkrieg

Beitragvon Chromos » 29. September 2015 09:55

Zunächst, es ist alles noch Std-HOI3 beim spanischen Bürgerkrieg..

Alles dazu kann man finden in dem Ordner:
HoI3\tfh\events\SpanishCivilWar.txt

Er wird automatisch ausgelöst. Alle 4 Monate wird geschaut ob der Krieg ausbrechen soll, unabhängig von anderen Parametern der Spielwelt..
Die Aufteilung der Truppen ist komplett willkürlich. NatSpa bekommt 55%, RepSpa behält 45% der Truppen(Land, See, Luft)
Dann gibt es noch ein paar Events die Truppen dem jeweiligen Beteiligten abziehen und dem anderen geben.
Und natürlich die Unterstützung der Großmächte.
Hier können die Republikaner jeweils von UK/FRA/SOV 3 Infanterie-Brigaden bekommen.
Die Nationalisten nur von ITA/GER jeweils 3 Infanterie-Brigaden.
Soweit ich das noch weiß, sind aber die Chancen für eine Intervention durch ENG/FRA wesentlich geringer.
Also bekommt NatSpa "meist" 3 mehr als RepSpa.

Das Ganze ist sehr lieblos/detailarm umgesetzt..

Ich wollte immer eine Eventgestaltung umsetzen die:
a) Historisch korrekt
und/oder
b) historisch plausibel aber variabel in Zeitpunkt und Umfang ist.

Das Ganze dann beim Spielstart zum Auswählen, so könnten die historisch korrekten Liebhaber eine gute WW2 Simulation bekommen und andere ein besseres "Sandkasten-Erlebnis".

Leider ist es sehr zeitaufwendig wenn man alles selbst machen muss.
Und so ist es bislang nicht umgesetzt worden, weil andere Dinge eine höhere Priorität hatten.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)