[HoI 3] AHOI Treasure - GEM one

Ahoi-Mod Ecke

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[HoI 3] AHOI Treasure - GEM one

Beitragvon Chromos » 21. Februar 2011 11:26

Dies ist der erste post für eine neue Erweiterung zu Hearts of Iron 3.

Der Name ist: "A-HOI3 - Treasure - GEM one"
A-HOI3-Treasure in der HOI3 Wiki

Bild

Diese erste "G(ame) E(nhancement) M(odification) one" (Spiel-Erweiterungs-Modifikation) soll als Basis für weitere "GEM's" (gem = engl. Edelstein) sein. Weitere "GEM's" sollen dann den Focus mehr auf Ereignisse (historisches -ahistorisches Spiel etc. ), neue Szenarien, Karten-Änderungen und KI-Anpassungen legen.

Die "GEM one" verändert das Original(auch vanilla genannt) bereits in folgender Weise:

- volle -Mod-Dir Funktionalität, keine weitere Installation des Spiels nötig.
- 583 techs in 22 Ordnern die die KI auch erforscht (Vanilla hat 286 in 12 Ordnern).
- neues Entwicklungssystem für Länder (Kleine Länder haben jetzt eine Chance zu den Großen aufzuschließen).
- einige neue Entscheidungen hinsichtlich Mannstärke.
- 90 zum Teil neue Einheiten (Vanilla hat 48, KI produziert diese auchl, starting OOB's angepasst).
- neues Division-System (eine normale Div besteht jetzt aus 3 bis 9 Regimentern, keine Einheiten mehr in Battalionsgröße [Mit Ausnahme von Commandos]).
- neues Design der Produktionsbildschrime (Sie zeigen jetzt bis zu 30 Technologien der jeweiligen Einheit und es gibt damit keine Probleme mehr für Mods die Einheiten haben die durch mehr als 15 Technolgien verbessert werden.)
- einige Anpassungen der jap/chi/man Grenzen und Ereignisse (China wird nicht mehr so leicht erobert).
- einige Anpassungen zu den Gesetzen.
- einige Anpassungen zu den Kampf Ereignissen.
- einige Anpassungen zu den Basis Spiel Mechaniken definiert in den defines.lua etc. .


Die Ideen zu dieser Arbeit gehen zurück zu den Anfängen von HOI2 und HOI1.
Vielleicht kenn einige noch meine früheren Werke zu HOI2 unter den Namen "AHOI-Mod".
Während der Zeit haben auch andere Modifikationen meine Ideen beeinflusst.
Aber die Gesamtkonzepition und Erstellung von "A-HOI3 - Treasure - GEM one" ist alleine meine Arbeit und ich beanspruche das Copyright für dieses Werk als Ganzes.

Gedacht und gehofft wird, dieses Werk einmal als DLC(Download content = engl. Inhalte zum herunterladen, meißt gegen Bezahlung) bereitzustellen.
Deswegen diese rechtliche Anmerkung.

Generell denke ich, das es auch gut ist solche Werke schützen zu können, und im weiteren ist meine Meinung dazu eher vergleichbar mit der von Thomas Jefferson:

"If nature has made any one thing less susceptible than all others of exclusive property, it is the action of the thinking power called an idea, which an individual may exclusively possess as long as he keeps it to himself; but the moment it is divulged, it forces itself into the possession of every one, and the receiver cannot dispossess himself of it. Its peculiar character, too, is that no one possesses the less, because every other possesses the whole of it. He who receives an idea from me, receives instruction himself without lessening mine; as he who lights his taper at mine, receives light without darkening me."

http://press-pubs.uchicago.edu/founders/documents/a1_8_8s12.html

Der letzte Absatz übersetzt lauten in ungefähr so:
„Wer von mir eine Idee bekommt, erhält die Anleitung für sich selbst ohne meines zu mindern; wie einer der seine Kerze an meiner anzündet, erhält er Licht, ohne dass ich im Dunkeln stehe“.

Praktisch bedeutet das:
Meine Arbeit kann also bis auf weiteres auch von anderen verwendet werden. Oder vielleicht ist auch einfach schon jemand anderes auf ähnliche oder sogar die gleichen Ideen gekommen.

Wenn ich es zum herunterladen bereitstelle, kann es auf eigenes Risiko geladen und benutzt werden.
Es wäre natürlich mehr als nett meine Arbeit nicht für die eigene auszugeben.

Auch wenn der erste "GEM" bereits spielbar ist, bitte nicht vergessen, er ist noch nicht(ganz) fertig.


Herzliche Grüße,
Chromos
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Allgemeine Ziele, Design-Änderungen und Download Möglichkeit

Beitragvon Chromos » 21. Februar 2011 11:27

Eine widescreen Version des "GEM-one" kann man hier bekommen:
Widescreen Version des "GEM-one" im thread "AHOI-Treasure-GEM-GUI"

Download "For the Motherland" kompatibel:
NEU! Version vsFTM0.1 (Checksumme AMVU) :)
Mit dem FTM-patch -3.03 lautet die Checksumme ZFYR !
Mit dem FTM-patch -3.04 lautet die Checksumme OWKY !

Ahoi-Treasure-GEM-one-stdGUI-FTM.zip - bei RapidShare
Ahoi-Treasure-GEM-one-stdGUI-FTM.zip - bei FileFactory
Ahoi-Treasure-GEM-one-stdGUI-FTM.zip - bei MediaFire



Hotfix 2 für die FTM version:
Neues update For the Motherland, Version vsFTM0.3! (Checksum DTAJ), kompatibel mit dem patch FTM 3.05:

ahoi-hotfix-FTM-02.zip - bei FileFactory
ahoi-hotfix-FTM-02.zip - bei RapidShare
ahoi-hotfix-FTM-02.zip - bei MediaFire



Hier gibt es die erste Version v.03a (Checksum: FQCG) für den Semper FI Patch 2.04d/e:

http://www.filefactory.com/file/ca0cffd/n/AHOI-Treasure-GEM-one-v0.3a.zip
http://rapidshare.com/files/452243342/AHOI-Treasure-GEM-one-v0.3a.zip
http://www.mediafire.com/?an88l2vmk792eb8



Hotfix 2 für die Semper Fi Version:
Neues update Semper Fi, Version vsSF0.5! (Checksumme BGAQ), kompatibel mit dem patch SF2.04d/ef :
hotfix-2_A-HOI3-Treasure-SF.zip - bei FileFactory
hotfix-2_A-HOI3-Treasure-SF.zip - bei RapidShare
hotfix-2_A-HOI3-Treasure-SF.zip - bei MediaFire


Es ist noch einiges nicht richtig ausbalanciert.
Hauptsächlich betrifft das die Einheitenwerte und Starttechnologieen.

Ich bin sehr an Rückmeldungen interessiert um den Schatz (=Tresaure) zu verbessern! Also, bitte nicht schüchtern sein! :D

Links zu Paradox:
AHOI-Treasure-GEM-one bei Paradox(deutsch)

AHOI-Treasure-GEM-one bei Paradox(englischer Hauptthread)

Herzliche Grüße,
Chromos
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Änderungen an der GUI

Beitragvon Chromos » 21. Februar 2011 11:28

Erste Bilder:

Pop-up's:
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Regimenter Produktion:
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Division Designer:
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Marineeinheiten Produktion:
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Lufteinheiten Produktion:
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Grüße,
Chromos
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Land Einheiten betreffende Änderungen

Beitragvon Chromos » 21. Februar 2011 11:29

Erste Bilder:

Infanterie:
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Infanterie Unterstützung:
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Artillerie:
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Panzer:
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Panzer Unterstützung:
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Land Doktrinen:
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See Einheiten betreffende Änderungen

Beitragvon Chromos » 21. Februar 2011 11:31

U-Boote:
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Konvoi:
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Kreuzer:
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Schlachtschiffe:
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Träger:
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Marine-Doktrin:
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Luft Einheiten betreffende Änderungen

Beitragvon Chromos » 21. Februar 2011 11:32

Jäger:
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Taktische:
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Strategische:
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Jets:
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Luftwaffe:
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Luft-Doktrin:
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Länder betreffende Änderungen

Beitragvon Chromos » 21. Februar 2011 11:32

Nation:
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Produktion:
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Electronik:
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Geheim:
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Weitere Änderungen

Beitragvon Chromos » 21. Februar 2011 11:33

Hier gibt es den ersten Grafik-Karten-Mod fpr den AHOI-TREASURE:
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=2836&p=77456#p77456
Zuletzt geändert von Chromos am 16. März 2011 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: A-HOI3 - Treasure - GEM one

Beitragvon Chromos » 21. Februar 2011 11:39

Hallo!
Da ich hier:
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=2394
von Atze_Cash gefragt worden bin, dachte ich mir ich stelle meine Arbeit auch hier noch einmal ein.

Ansonsten kann man das auch alles am aktuellesten auf der engl. Seite von P im Modforum finden.

Hoffe es gefällt soweit.

Achja, ab und an sind immer mal wieder ein paar Bilder nicht zu sehen. Keine Ahnung was Imageshack da macht, aber die sollten dann auch irgendwann wieder sichtbar sein. (Auf dem Server sind die nämlich noch..)

Grüße,
Chromos

:strategie_zone_21:
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Re: A-HOI3 - Treasure - GEM one

Beitragvon Tucs » 26. Februar 2011 01:13

Kurze frage ist die mod auf die englische Version ausgelegt oder gibt es sie auch auf deutsch.
Falls es nur eine Englische Version gibt wird es gleich wieder uninteressant. Dann wird der edelsten zur wertlosen Glasperle für mich.

:strategie_zone_40:
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Re: A-HOI3 - Treasure - GEM one

Beitragvon Chromos » 26. Februar 2011 12:31

Tucs hat geschrieben:Kurze frage ist die mod auf die englische Version ausgelegt oder gibt es sie auch auf deutsch.
Falls es nur eine Englische Version gibt wird es gleich wieder uninteressant. Dann wird der edelsten zur wertlosen Glasperle für mich.

:strategie_zone_40:

Hallo Tucs,
ist bislang auf Deutsch und Englisch, andere Sprachen wie Franz./Span./Poln. nur zum Teil(Für diese dann teilweise nur englisch).

Grüße,
Chromos

:strategie_zone_10:
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Re: A-HOI3 - Treasure - GEM one

Beitragvon Tucs » 26. Februar 2011 13:16

Man dankt für die Info.
Dann kann ich es ja mal testen.

:strategie_zone_62:
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Re: A-HOI3 - Treasure - GEM one

Beitragvon Chromos » 1. März 2011 18:48

Tucs hat geschrieben:Man dankt für die Info.
Dann kann ich es ja mal testen.

:strategie_zone_62:


Jupp!
Hoffe es gefällt soweit, auch wenn es noch in einem frühen Stadium ist.

Rückmeldungen sind auch gerne gesehen, da sie es mir ermöglichen es weiter zu verbessern. :strategie_zone_117:

Grüße,
Chromos
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Re: A-HOI3 - Treasure - GEM one

Beitragvon Chromos » 2. März 2011 19:41

Hallo,
ich bin dabei den patch 2.04d einzubinden.

Wenn noch was "auf dem Herzen liegt"/etwas aufgefallen ist, dann bitte melden.

Grüße,
Chromos
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Re: A-HOI3 - Treasure - GEM one

Beitragvon Chromos » 3. März 2011 20:56

Noch ne Info..

Die Überarbeitung der Überarbeitung der Überarbeitung des Techbaumes hat mittlerweile einen Techcount von ~950 erreicht...

Umgerechnet auf die Jahre von ca. 1910 bis ca. 1970 sind das ~15 Techs pro Jahr..
Davon sind einige nur einmal zu erforschen und andere auch mehrmals wie bei HOI3 gewohnt..
Und keine "Bange", die Techscreens sehen nicht so überfüllt aus wie zum Bsp. der Luft-Doktrin Baum in vanilla..

Diese Version wird aber noch einiges länger brauchen.

Evtl. schaffe ich es jetzt schon die bereits angekündigten Änderungen(Bilder im engl P-Forum ab Post 51) einzubinden.

Momentan teste ich die Änderungen an den Werten Zähigkeiten / Verteidigungskraft..

:strategie_zone_47:

Grüße,
Chromos
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