[HoI 3] AHOI Treasure - GEM-GUI

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

[HoI 3] AHOI Treasure - GEM-GUI

Beitragvon Chromos » 31. März 2011 18:26

Hallo!

Nachdem ich im englischen Teil dieses Forums nach der meistgenutzten Auflösung bei HOI3 der Spielern gefragt habe, kam schnell heraus, dass die meißten eine höhere Auflösung als 1024*768 benutzen. Auch eine Betrachtung der Nutzerdaten von Steam zeigte dies deutlich.

Und da man mit der höheren Auflösung einfach mehr sehen kann im Spiel erstelle ich jetzt einmal einen kleinen weiteren GEM für den AHOI-Treasure.

Ich hatte so etwas ja auch schon angekündigt, und möchte hier nun die ersten Ergebnisse präsentieren.

Im zweiten post gibt es ein paar Bilder zu sehen.

NEU! Download "For the Motherland" kompatible Version vwFTM0.1 (Checksumme AMVU):
Mit dem FTM-patch -3.03 lautet die Checksumme ZFYR !
Ahoi-Treasure-GEM-one-wideGUI-FTM.zip - bei RapidShare
Ahoi-Treasure-GEM-one-wideGUI-FTM.zip - bei MediaFire
Ahoi-Treasure-GEM-one-wideGUI-FTM.zip - bei FileFactory

Hotfix 2 für die FTM version:
Neues update For the Motherland, Version vsFTM0.3! (Checksum DTAJ), kompatibel mit dem patch FTM 3.05:

ahoi-hotfix-FTM-02.zip - bei FileFactory
ahoi-hotfix-FTM-02.zip - bei RapidShare
ahoi-hotfix-FTM-02.zip - bei MediaFire


Installationshinweis:
Es ist eine Version inklusive dem GEM-one! Also kein Bedarf diesen vorher zu installieren für die FTM-Version!
Herunterladen und im HOI3 Hauptverzeichnis entpacken und bei Nachfragen überschreiben lassen..
Achtung! Ich habe für einige Länder das spezifische "Skin" angepasst. Wer dies nicht haben möchte, sollte bitte den DL zunächst woandershin entpacken und nur den "mod" Ordner in das Haupt HOI3 Verzeichnis kopieren. Bei Nachfragen wieder überschreiben lassen.
Ohne diese Bilder sieht lediglich der länderspezifische Hintergrund ein wenig komisch aus. Geht leider nicht anders, da das Mod-Dir noch nicht 100% funktioniert.



Download "Semper Fi" kompatibel(mit 03a-05):

Ahoi-Treasure-GEM-GUI-v0.1b.zip - bei RapidShare
Ahoi-Treasure-GEM-GUI-v0.1b.zip - bei MediaFire
Ahoi-Treasure-GEM-GUI-v0.1b.zip - bei FileFactory

Installationshinweis:
Herunterladen und im HOI3 Hauptverzeichnis entpacken und bei Nachfragen überschreiben lassen..
Achtung! Ich habe für Japan ein eigenes "Skin" erstellt. Dieses fehlt im Originalspiel. Wer dies nicht haben möchte, sollte bitte den DL zunächst woandershin entpacken und nur den "mod" Ordner in das Haupt HOI3 Verzeichnis kopieren. Bei Nachfragen wieder überschreiben lassen.
Sollte mit dem Ahoi-Treasure-GEM-one sowie dem Ahoi-Treasure-GEM-Compilation kompatibel sein.

Viel Spaß!


Grüße!
Chromos

:strategie_zone_47:
Zuletzt geändert von Chromos am 5. August 2011 16:18, insgesamt 7-mal geändert.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: AHOI-Treasure-GEM-GUI

Beitragvon Chromos » 31. März 2011 18:27

Diplo:
Bild

Produktion:
Bild

Bild

Bild

Technologie:
Bild

Politik:
Bild

Spionage:
Bild
Zuletzt geändert von Chromos am 7. April 2011 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Daxter
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 23. März 2011 12:41

Re: AHOI-Treasure-GEM-GUI

Beitragvon Daxter » 1. April 2011 00:12

Erstmal ein Danke für deine Arbeit! Ich denke einige Spieler werden auf deine Mod zurückgreifen. Mir persönlich gefällt die Anordnung weniger, aber das ist reine Geschmackssache ;-)

Vielleicht wäre es noch interessant zu wissen, wie kompatibel die Mod zu anderen ist? Beispielsweise dem I.C.E. Mod?

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: AHOI-Treasure-GEM-GUI

Beitragvon Chromos » 1. April 2011 07:59

Hallo Daxter!

Erst einmal Danke für die Rückmeldung.

Eine Anpassung an andere Mods ist nicht (von mir) geplant. Der AHOI-Treasure macht mir schon genug Arbeit.
Es gibt ja auch schon ein paar widescreen-Mods und eine Anpassung an I.C.E. im engl. Teil.
Allerdings sind die auch für 1360*768 .
Ich spiele noch mit dem Gedanken später eine Anpassung für 1650*1080 zu machen. Aber erst einmal sind dann andere Dinge wieder wichtiger. ->Gameplay

Das obigen Ergebnis mag zwar einfach aussehen, war aber ein ganzes Stück Arbeit es in 1280x768 unterzubekommen.
Zumal die Elemente sich nicht alle frei platzieren lassen wie man es vielleicht vermuten würde. Die Hintergundbilder der Nationen sind z. B. irgendwie hardcodiert n der .exe..
Dann habe ich auch noch gut 24+ Grafiken anpassen müssen bislang.. Das muss man nicht für 1360*768, aber ich wollte eben die vielen Spieler nicht ausschließen die 1280*768 spielen.
Daher die ganze Arbeit mit den Grafiken bearbeiten. Um eben mit einer geringeren Auflösung als 1360 noch eine maximale Informationsvielfalt zu bekommen.


Wie würdest Du denn die Aufteilung lieber haben?


Grüße!
Chromos

:strategie_zone_47:
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Daxter
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 23. März 2011 12:41

Re: AHOI-Treasure-GEM-GUI

Beitragvon Daxter » 1. April 2011 10:28

Chromos hat geschrieben:Das obigen Ergebnis mag zwar einfach aussehen, war aber ein ganzes Stück Arbeit es in 1280x768 unterzubekommen.

Wie würdest Du denn die Aufteilung lieber haben?



Das glaube ich dir gerne, es sollte auch keinesfalls so klingen als würde ich die Mod für ein paar Minuten 'Fenster hin und her schieben' halten!
Zur Aufteilung kann ich dir nichts sagen. Ich hab keine Ahnung was ich lieber wo hätte. Die Übersicht wird natürlich sehr verbessert aber ich habe das Gefühl nun von den ganzen Daten 'erschlagen' zu werden. Mir fehlen wohl ein paar freie Zwischenräume ;-)
Andere sehen das bestimmt anders und sind froh über jeden Klick den sie sich sparen können!

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: AHOI-Treasure-GEM-GUI

Beitragvon Chromos » 1. April 2011 12:17

Daxter hat geschrieben:
Chromos hat geschrieben:Das obigen Ergebnis mag zwar einfach aussehen, war aber ein ganzes Stück Arbeit es in 1280x768 unterzubekommen.

Wie würdest Du denn die Aufteilung lieber haben?



Das glaube ich dir gerne, es sollte auch keinesfalls so klingen als würde ich die Mod für ein paar Minuten 'Fenster hin und her schieben' halten!
Zur Aufteilung kann ich dir nichts sagen. Ich hab keine Ahnung was ich lieber wo hätte. Die Übersicht wird natürlich sehr verbessert aber ich habe das Gefühl nun von den ganzen Daten 'erschlagen' zu werden. Mir fehlen wohl ein paar freie Zwischenräume ;-)
Andere sehen das bestimmt anders und sind froh über jeden Klick den sie sich sparen können!


:)

Man sieht jetzt bei den Listen ca. doppelt soviele EInträge wie vorher. Vielleicht liegt es daran? Vorher wirkten diese Bereiche halt nicht so groß(Waren es ja auch nicht..).

Mir geht es jedenfalls nach kurzer Zeit so, dass ich mich sehr schnell an die größere Auflösung gewöhnt habe..

Trotzdem sollte die "Spielbarkeit" im Vordergrund sein. Und deshalb sind mir auch Meinungen wichtig die es nicht auf Anhieb "in den Himmel loben"!

Das es hauptsächlich ein Gefühl ist. Bei welchen Bild ist es am stärksten?

Grüße!
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Daxter
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 23. März 2011 12:41

Re: AHOI-Treasure-GEM-GUI

Beitragvon Daxter » 1. April 2011 16:20

Vorallem mit dem Produktionsbildschirm hab ich so meine Probleme. Die längere Convoy- und Handelsliste sind etwas zuviel des guten. Mir persönlich reicht da ein kleines Fenster. Die Produktionsübersicht (also was man gerade baut) ist so viel komfortabler zu lesen. Allerdings finde ich das die Hauptreiter (Divison, Air Wing, Flotilla) in der Mitte etwas untergehen.
Der Politikbildschirm gefällt mir gut! Gerade als DR stell ich mir die Regierungseinstellung in den besetzten Gebieten wesentlich einfacher vor.
Beim Diplomatiemenü würde ich die Anzeige 'Axis, Allies, Comitenr' lieber über dem Diplo-Dreieck sehen.

Wie bereits gesagt ist das nur meine Einschätzung, letzlich ist und bleibt es deine Mod ;-)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: AHOI-Treasure-GEM-GUI

Beitragvon Chromos » 3. April 2011 17:38

Daxter hat geschrieben:Vorallem mit dem Produktionsbildschirm hab ich so meine Probleme. Die längere Convoy- und Handelsliste sind etwas zuviel des guten. Mir persönlich reicht da ein kleines Fenster. Die Produktionsübersicht (also was man gerade baut) ist so viel komfortabler zu lesen. Allerdings finde ich das die Hauptreiter (Divison, Air Wing, Flotilla) in der Mitte etwas untergehen.
Der Politikbildschirm gefällt mir gut! Gerade als DR stell ich mir die Regierungseinstellung in den besetzten Gebieten wesentlich einfacher vor.
Beim Diplomatiemenü würde ich die Anzeige 'Axis, Allies, Comitenr' lieber über dem Diplo-Dreieck sehen.

Wie bereits gesagt ist das nur meine Einschätzung, letzlich ist und bleibt es deine Mod ;-)


Danke für die Rückmeldung!
Mal gucken was sich da noch ändert. Evtl reicht es bei der Prod. den Kontrast zu erhöhen. Allerdings wirkt es auf den Bildern auch ein wenig anders, als wenn man davor sitzt.

Erst einmal fertig machen...

Grüße!
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: AHOI-Treasure-GEM-GUI

Beitragvon Chromos » 7. April 2011 08:06

Hallo!
Zwei neue Bilder unter dem Punkt Produktion.

Es geht weiter.. ;)

Grüße,
Chromos

:strategie_zone_47:
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: AHOI-Treasure-GEM-GUI

Beitragvon Chromos » 8. April 2011 07:42

Hallo,
kurze Neuigkeiten:

Ich werde den Technologieschrim noch leicht überarbeiten für den nächsten "GEM"..

Die Produktion bekommt evtl. noch einen besseren Kontrast in dem Mittelbereich damit sich das klarer zu dem Rest abhebt.
Es ist zwar "logisch" angelegt. Also links alles mit Ressourcen und in der Mitte die Produktionsauswahl. Oben die gleiche Reihenfolge wie auch in der Topbar ganz oben und rechts dann die "Ausgabe/das Resultat".

Allerdings kann es manchmal etwas "durcheinander" wirken wenn nich alle Fenster ausgefüllt sind. Mal schauen was sich da noch machen lässt.

Eine "Quizfrage noch".
Wem fällt auf, was neben der Umstellung der Oberfläche an grafischen Veränderungen eingeflossen ist?
(Kleiner Tipp, ist nur in zwei Bildern zu sehen!)

Grüße!
Chromos

:strategie_zone_47:
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Der erste Download

Beitragvon Chromos » 8. Mai 2011 18:36

ist im ersten Beitrag zum Herunterladen eingetragen.

Viel Spaß beim Spielen und bitte gebt Rückmeldungen.

Grüße!
Chromos


:strategie_zone_47:
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

FTM-kompatible Version fertig!

Beitragvon Chromos » 1. Juli 2011 13:33

Hallo,
im ersten post steht die erste Version kompatibel mit dem neuen Add-on "For the Motherland bereit"

Viel Spaß damit und bitte gebt Rückmeldungen!

:)

Grüße!
Chromos

:strategie_zone_47:
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: FTM-kompatible Version fertig!

Beitragvon Chromos » 1. Juli 2011 17:46

Chromos hat geschrieben:Hallo,
im ersten post steht die erste Version kompatibel mit dem neuen Add-on "For the Motherland bereit"

Viel Spaß damit und bitte gebt Rückmeldungen!

:)

Grüße!
Chromos

:strategie_zone_47:


Die Version ist auch kompatibel mit dem neuen FTM-patch-3.03!

Grüße,
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Check!

Beitragvon Chromos » 8. Juli 2011 18:32

Die Version ist auch kompatibel mit dem neuen FTM-patch-3.04!

Grüße,
Chromos

:strategie_zone_47:
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Hearts of Iron III] AHOI-Treasure-GEM-GUI

Beitragvon Chromos » 30. Juli 2011 21:09

Hallo!

Es gibt einen neuen Hotfix/patch.
Bitte schaut im ersten(oder zweiten) Post des links nach!
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?529063-AHOI-Treasure-GEM-GUI

Alles was an Fehlern berichtet worden ist sollte behoben sein.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
:strategie_zone_47:


Grüße!
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)