[HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Julle85
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 2. Oktober 2012 12:23

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Julle85 » 15. November 2016 22:38

Hi Leute,
ich habe trotzdem jetzt doch noch eine Frage bezüglich des Schwierigkeitsgrades bei der Mod.

In einem Video, in der die Mod vorgestellt wurde, wurde gesagt, dass es auf "Schwer" deutlich komplizierter ist die Sowjets zu besiegen.
Also spiele ich meine aktuelle Runde auf "Normal" und stehe nun vor England und der Invasion in Russland. Bisher muss ich aber sagen, war da Null Anspruch.

Bisher konnte man ja immer auf die Landesfahne klicken und dann wurde einem angezeigt, über welche positiven und negativen Effekte das eigene Land verfügt. Wenn ich nun auf diese Fahne klicke wird mir nichts abgezeigt bzw. nur Dinge wie "Stahlpakt", etc.
Wenn ich meine aktuelle Runde auf "Schwer" oder "Sehr Schwer" stelle und dann einen Kampf mache, steht dort auch nichts von Schwierigkeitsabzügen.

Wird das bei dieser Mod woanders angezeigt, was für Abzüge ich durch den Schwierigkeitsgrad habe, oder merke ich das einfach erst bei einer neuen Runde?

MFG Julle

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Hjalfnar » 18. November 2016 08:02

Die Mod arbeitet nicht mit den regulären Abzügen der normalen Version. Für genaueres bräuchten wir Chromos, ich weiß es nicht mehr genau. Für einen geübten Spieler ist AHOI immer noch recht leicht knackbar, richtige Probleme kann man fast nur in Russland kriegen, und wenn man historisch England in Ruhe lässt und die USA dazu kommen. Durch den Einbau der Schlammperiode und dem erhöhten Nachschubbedarf aller Einheiten wird es in der Sowjetunion schnell schwierig, genug Nachschub nach vorne zu bekommen, und unter Nachschubmangel leidende Einheiten kommen weder richtig voran, noch kämpfen sie effizient.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Chromos » 6. Oktober 2017 13:17

Bild

Neuigkeiten AHOI!

Nach langem wieder einmal ein paar Neuigkeiten rund um den Mod und meinen Tätigkeiten.
Der AHOI-Mod ist leider immer noch in dem Stadium der 4.4b+. Es sollte da ja im Strategycon-Interactive Forum ein MP-AAR zu geben, aber der ist leider bislang nicht wirklich zustande gekommen.
Ich hatte dann auch noch ein wenig weiter gemacht, aber nicht mehr wirklich dokumentiert was sich alles noch geändert hat und die Liste der gewünschten Änderungen ist ja noch lang.
In der Zwischenzeit bin ich auch zum zweiten Mal Vater geworden und es normalisiert sich allmählich der Alltag wieder, so daß ich mittlerweile auch den AHOI-Mod wieder angeschaut habe. Und da bei dem aktuellen Entwicklungstempo von HoI4 hin zu einer ernster zu nehmenden Alternative sich noch länger hinzuziehen scheint, könnte eine Version 4.5 also noch einmal von mir kommen.
Dazu kommt auch noch, dass ich in der Zwischenzeit auf ModDB von Flamberg01 angeschrieben wurde wie den die weitere Entwicklung des Mods aussieht, und ich ihm darauf angeboten habe den Mod weiter zu entwickeln. Deshalb gibt es bei ModDB auch eine Gruppe AHOI-Mod-Developer die den AHOI-Mods dort zugeteilt ist. Leider habe ich seit dem nichts mehr von Flamberg01 gehört oder gesehen.
Ich habe jedenfalls noch Lust ein paar Ideen auszuprobieren. Dazu werde ich wohl ein externes Programm schreiben, welches “mit HoI3 kommuniziert”. Wenn alles klappt, dann kann ich -“mit ein paar Abstrichen im Komfort”-so ein paar wirklich blöde Verhaltensweisen von HoI3 abmildern und den Spielspaß erhöhen. Auch das Balancing des gesamten Szenarios wird leichter sein, sowie endlich die Zeitspanne über den WK2 hinaus! Näheres dazu wenn es die ersten Ergebnisse gibt.

Bild
Nun noch zu einem anderen Spiel mit dem Namen Terminal Conflict.
Strategy Mill -einer der Hauptentwickler hinter dem abgesagten Spiel East vs. West- ist ja dabei ein neues Spiel um den Kalten Krieg zu entwickeln. Ich habe darüber ja schon berichtet als dies bekannt wurde.
Klick->  AHOI-Mod Blog: Neues Kalter Krieg Spiel – new cold war game
Jetzt bin ich mit an Bord gekommen und helfe dort mit. Es wird also in absehbarer Zeit mehr Infos zu dem Spiel geben. Die Ankündigung dazu findet Ihr auf der Homepage:
Klick -> Neuigkeiten auf der Seite von Strategy Mill

Die Übersetzung dazu hier:
Gellert F. Keresztes hat geschrieben:Andreas “Chromos” Lütchens, legendärer Moderator und Entwickler von Inhalten für Paradox Spiele, ist unserem Entwicklungsteam von Strategy Mill beigetreten. Als ein Grand-Strategy-Spiele Veteran mit 12 Jahren Erfahrung ist er bestens bekannt für seine Arbeit an Paradox’s East vs. West und seinem AHOI-Mod zu der Hearts of Iron III Reihe.
“Es ist eine Ehre für uns ihn bei uns zu haben; er ist eine inspirierende und großartige Person zu dem Thema Grand Strategy.
Mit Terminal Conflict ist es unser Anspruch Euch das Kommando über das größtmögliche authentische Mann gegen Mann Grand Strategy Erlebnis des Kalten Kriegs zu geben.
Diese Arten der historisch plausibel und vielfältigen politischen Erfahrungen erfordern das Beste von den kommunizierenden. Und darum bin ich so begeistert, dass Andreas unserem Team beitritt. Seine Erfahrung und Kompetenz wird nur noch übertroffen durch seine deutsche Präzision während wir erfolgreich zum Beta-Testen vorankommen.” sagt Gellert Keresztes, CEO von Strategy Mill.


Für mehr Informationen über Strategy Mills kommenden Titel Terminal Conflict besuche bitte:
Homepage zum Spiel Terminal Conflict
twitter von Strategy Mill AB
facebook Strategy Mill
reddit zum Spiel Terminal Conflict


Herzliche Grüße,
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Hjalfnar » 30. November 2017 18:52

Grade nach deinem Hotfix nochmal angeworfen, mal sehen wie das in Russland wird, die Rasputiza-Nachrichten kriege ich jedenfalls ständig. Aber mal wieder ein hübscher Sichelschnitt.

Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Chromos » 1. Dezember 2017 10:24

400.000 Gefangen genommen. Das ist einmal ein großer Kessel! :)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Hjalfnar » 30. Dezember 2018 12:56

Habe übrigens jetzt ja endlich mal Zeit, die Naval Balance zu testen...ich glaube, das passt. xD Ein menschlicher Spieler kann das ganz gut hinkriegen, die Royal Navy anzuknabbern. Aber verflucht, die hat sooo viele Schiffe! Und die blöden Träger fahren meinen italienischen Schlachtern einfach davon. xD Ich hab jetzt schon 8 Schlachtschiffe und 1 Schlachtkreuzer der Briten erwischt, sowie 2 Eskortträger und einen Leichten Träger. Aber die wirklich wichtigen Dinger, die Flottenträger, die entwischen mir immer. Das passt sehr gut. Meine italienischen Trägerflugzeuge schießen die Briten wie Fliegen vom Himmel, habe selber einen Träger gebaut. Und jetzt wirds marinemäßig eng für mich, denn ich habe drei Schlachtschiffe verloren, die kann ich nicht nachbauen, lohnt sich nicht und dauert zu lange. Aber die Briten ziehen mir bei den Trägern davon, die haben jetzt schon 6 vollwertige Träger, während ich nur einen plus einen weiteren im Bau habe. Aaaargh. xD Und ich muss meine von 1.WK-Tech hochtechen (die Trägerflieger). Fast unmöglich, die Briten so zu schlagen.^^ Ich kann im Moment die britischen Trägerflieger mit meinen landgestützten Jägern niederhalten, sonst wäre die letzte Seeschlacht übel verlaufen.

Fazit: Großbritannien macht zur See selbst einem spielerkontrollierten Italien die Hölle heiss. Sehr gut! KI-Deutschland ist marinemäßig bis auf die zahlreichen U-Boote quasi nicht mehr existent. Und die Briten-KI hämmert pro Jahr mindestens zwei Träger raus, plus noch 1 Schlachtschiff und Kreuzer. Da kommt man als Italiener kaum gegen an, was ja auch gut so ist. Muss jetzt via Vichy-Frankreich und Spanien an Gibraltar ran, damit ich endlich Ruhe vor deren Attacken habe. Gefällt mir sehr, sehr gut! Mir graut vor dem Tag, an dem die Amerikaner in den Krieg eintreten...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed