[HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Deletius150310
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 6. Dezember 2013 13:27

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Deletius150310 » 21. Februar 2015 12:15

Vielleicht kann cih dir helfen:

Industrie
IK = 1; Bauzeit 365 ; Kosten 5 (1825 IK)

Schwerindustrie
IK = 2; Bauzeit 565 ; Kosten 7 (3955 IK)

Flughafen:
2 Flughäfen "erstellen" einen Militärflughafen, können selber aber keine Flieger supporten
IK = 0,25; Bauzeit 365; Kosten 3 (1095 IK)

Militärflughafen
1 Flieger; Bauzeit 60; Kosten 10 (600 IK)

Hafen
0,25 IK; 365 Tage; Kosten 4 (1460 IK)

Militär Hafen
60 Tage; Kosten 10 (600)

Da die Gebäude keine sonstigen Effekte haben (soweit ich weiss), sieht man sehr schnell dass sie sich nicht lohnen.
4 Flughäfen kosten 4380 IK, ich bekomme 2 MIlitärflughäfen und 1 IK
1 Industrie und 2 Militärflughäfen kosten 3025 IK und bringen exakt das selbe und haben eine viel kürzere Bauzeit, wodurch man auch schneller Practicals bekommt....

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Hjalfnar » 21. Februar 2015 13:24

Militärhafen braucht man für die Versorgung von Schiffen, den Hafen für Nachschub über See. Schwerindustrie bringt zusätzliche IK, mehr weiß ich leider auch nicht, Chromos plant da glaube Auswirkungen auf die Panzerproduktion.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Hptm_Krupp
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 16. Februar 2015 10:14

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Hptm_Krupp » 21. Februar 2015 15:18

Hmm ok das sind die nackten Zahlen, dachte Schwerindustrie bringt noch irgendwelche Boni aber das kommt wie gesagt wohl noch.

Dann ist das mit dem Transportwesen wohl ähnlich. Schade das das Einrichten von Versorgungsdepos nicht möglich ist.
Da ist man echt in der Zwickmüle :( Zum einen möchte ich alle Truppengattungen haben, zum anderen fehlen einfach die Industriekapazitäten- kein Platz um auch noch frontnahe Industrie oder Straßen zu bauen.
Mal sehen wie ich die Nachschubprobleme löse...

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Chromos » 23. Februar 2015 21:37

Wozu frontnahe Industrie bauen?
Die Besatzungspolitik auf Kooperation und NS-Technologien erforschen. ;)

Zu den Gebäuden:
https://ahoimod.wordpress.com/2012/03/31/153/
https://ahoimod.wordpress.com/2012/04/0 ... buildings/

Und ja, Schwerindustrie sollte noch an Einheiten gebunden werden.
Ich hatte da auch einen "verwegenen Plan" das alles noch weiter umzubauen, aber zur Zeit ist dass alles zuviel Arbeit. Ich tendiere eher dazu etwas komplett selbst zu machen, als noch einmal PDS-Spiele zu modifizieren.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon deb10er0 » 24. Februar 2015 09:26

Hi Chromos,
ich starte nochmal das Thema unterschiedliche Checksum :-).

Ich und einige andere haben ja kommischerweise eine andere Checksum.

Wir wollten gestern mit deinem Mod (Version 4.02c) über MP spielen. Ich hatte wieder meine andere Checksum und ein Freund von mir hat die richtige Checksum. Es ging also nicht, da unterschiedliche Versionen. Du hast ja schon geschrieben das es nicht am Windows liegt (ich Win8; Freund Win7). Kann es sein dass das Problem daran liegt, dass ich das Spiel von Gamersgate habe und er bei Steam?

Kleine Info aber evtl. wichtige Info.
Mit HOI3 Vanilla haben wir beide die gleiche Checksum und MP funktioniert.
Mit Version 4.02a haben wir beide die gleiche Checksum und MP funktioniert.
Erst mit Version 4.02c kommt der Fehler mit der Checksum (Dateianzahl im Modordner usw. ist alles gleich).

Hilft dir das evtl.?

Gruß
deb10er0

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Hjalfnar » 24. Februar 2015 14:09

Tipp: Schmeisst AHOI runter und macht den AHOI-Ordner im Paradox-Verzeichnis unter Eigene Dokumente platt.

Dann: Ladet AHOI. Packt die Zip-Datei in den Modordner und entpackt sie dort. BEIDE. Ihr müsst absolut identisch vorgehen.
Dann: Startet das Spiel und checkt ob ihr die gleich Checksum habt.
Dann: Ladet den Patch. Packt die Zip in den Modordner und entpackt sie dort. BEIDE. WIeder absolut identisch vorgehen.
Dann: Löscht den Mapcache unter Eigene Dokumente/Pdox Interactive/Hearts of Iron III/AHOI.
Dann: Startet AHOI. Checkt eure Checksum. Müsste jetzt passen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon deb10er0 » 24. Februar 2015 14:26

Hjalfnar hat geschrieben:Tipp: Schmeisst AHOI runter und macht den AHOI-Ordner im Paradox-Verzeichnis unter Eigene Dokumente platt.

Dann: Ladet AHOI. Packt die Zip-Datei in den Modordner und entpackt sie dort. BEIDE. Ihr müsst absolut identisch vorgehen.
Dann: Startet das Spiel und checkt ob ihr die gleich Checksum habt.
Dann: Ladet den Patch. Packt die Zip in den Modordner und entpackt sie dort. BEIDE. WIeder absolut identisch vorgehen.
Dann: Löscht den Mapcache unter Eigene Dokumente/Pdox Interactive/Hearts of Iron III/AHOI.
Dann: Startet AHOI. Checkt eure Checksum. Müsste jetzt passen.



An der installationsreihenfolge haben wir ja nichts falsch gemacht. Haben ja beide alles gleich installiert. Das Problem haben ja schon mehr gehabt und es gab bisher noch keine Lösung. Schau mal ab Seite 9 in diesem Thread. Einige Leute (wie auch ich) bekommen alle eine andere Checksum (die andere Checksum ist aber immer gleich ARFP).

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Hjalfnar » 24. Februar 2015 21:24

Das wichtige ist, wo und wie du entpackst. Und mit welchem Tool. Das muss absolut identisch ablaufen, wie oben angegeben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon fürs_Vaterland » 24. Februar 2015 22:03

Hi Leute,

erst einmal muss ich sagen das mir der Mod sehr gut gefällt, macht wirklich Spaß zu spielen und bringt denke ich auch mehr Realismus mit rein.

Ich muss dazu sagen das ich noch einige Einheiten aus dem ICE Mod eingefügt habe und diese auch in die Techs eingefügt habe. Auch die fehlenden Tech-Beschreibungen habe ich eingefügt. Nur die Tech-Bilder bekomme ich wegen dem Format umwandeln nicht hin. TGA klappt irgendwie nicht.
Dann hab ich aber noch einige Fragen:

1. Wenn ich mit DR spiele läuft das Spiel ganz problemlos bis zum Ende durch, als ich aber mal ein Spiel mit Japan gestartet habe ist das Spiel irgendwann ich glaub 41 abgestürzt. Zuerst auch immer am selben Tag.- Dachte dann ich kann es beheben(hatte bei einem anderen Mod funktioniert) wenn ich diesen Tag überspringe in dem ich einfach ein anderes Land nehme und den Tag "verspiele". Hat aber nicht geklappt. Auch im Save den Tag vorstellen auf den nächsten hat nicht funktioniert. Einer ne Idee warum? Würde nämlich mal gerne mit Japan bzw. generell anderen Ländern spielen.

2.Die KI von USA und England verhält sich ziemlich langweilig. USA tut garnix um Deutschland zu besiegen, nur auf See. England ist praktisch uneinnehmbar weil die über 2 Mio. Mann irgendwann auf der Insel versammelt haben und keinerlei Offensiven führen. Ich glaub einmal mit 5 Divs in der Bretagne gelandet. Ich hab die Royal Navy praktisch vernichtet. Nun war auch noch die Royal Airforce vernichtet und ich beharkte mit der gesamten Luftwaffe (auch unter Einsatz von Atombomben). Aber aufgrund der riesigen Armee auf dem winzigen Territorium ist eine Landung trotzdem fast unmöglich.
Ist das bei euch auch so???

3.Ist das so gewollt oder versehen das der SU schon 41-42 die Manpower ausgeht? Die bauen dann nur noch Luftwaffe und sonstiges

4.Ein Vormarsch in der SU dauert wegen dem Nachschub unendlich lange. Ich habe , sogar im Südabschnitt mit gutem Gelände, die Infrastruktur von Russland fast Flächendeckend auf Stufe "hellgrün". Das ganze Kostet natürlich unheimlich viel Zeit so das ich mich an er Front fast zwei Jahre kaum bewegt habe. Trotzdem fließt auch jetzt noch kaum Nachschub. Ist sehr frustrierend und ich weiß nicht was ich machen soll. Oft sind meine Truppen dann so runter mit der Orga das ich mich immer wieder zurückziehen muss.
Ich hab natürlich nix gegen einige Nachschubprobleme, ist ja historisch. Aber das ich zwei Jahre Infrastruktur ausbaue praktisch ohne Wirkung und mir selbst in der Verteidigung der Nachschub ausgeht ist schon nervig wenn es dann sooo lange dauert. An Offensive ist nur örtlich zu denken.

5.Gehe ich Recht in der Annahme das ich meine eingefügten Änderungen am Mod wieder verliere wenn ich ein Update des Mod installiere?

Ich hoffe ihr könnt mir zumindest einige meiner Fragen beantworten :-)

lg
Martin
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Hjalfnar » 24. Februar 2015 23:17

Erst mal vorweg: Welche Version benutzt du? Ich vermute mal 4.02c, oder?

1. Eventuell eine verbuggte Kapitulation? Es gibt ein paar Experten, die sich mit der Reparatur von Savegames auskennen. Lad mal hoch.

2. Glaub mir, das ändert sich mit 4.3. Die Megalandung der Briten in Südfrankreich 1943 hat mich ziemlich auf dem falschen Fuß erwischt...

3. Eigentlich nicht. Ist mir in 4.02c auch nie so passiert...merkwürdig.

4. Hm, ich hab die Infra auch großflächig ausgebaut in 4.02c, und fleissig Frachtmaschinen eingesetzt, da ging das eigentlich ganz gut. Nachschubtechs (Mehrzahl!) fleissig geforscht und nette Besatzungspolitik gewählt?

5. Japp, höchstwahrscheinlich.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon deb10er0 » 25. Februar 2015 09:05

Hjalfnar hat geschrieben:Das wichtige ist, wo und wie du entpackst. Und mit welchem Tool. Das muss absolut identisch ablaufen, wie oben angegeben.


Das ist schon klar. Wie schon geschrieben haben wir uns damals und auch jetzt an die Anleitung (Patch zuerst auf den Desktop und erst dann ins richtige Verzeichnis) gehalten.

Wir haben es mit Winrar und 7Zip probiert (zum Tool steht aber nix in der Anleitung).

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon fürs_Vaterland » 25. Februar 2015 09:33

Hjalfnar hat geschrieben:Erst mal vorweg: Welche Version benutzt du? Ich vermute mal 4.02c, oder?


Jopp genau die. Werde dann jetzt mal das passende Save suchen und versuchen meine Änderungen so zu sichern das ich sie bei Bedarf wieder einfügen kann und lad mir dann die neue Version.
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon fürs_Vaterland » 25. Februar 2015 10:16

Irgendwie will er mein Save hier nicht als Datei haben. Ich bekomme immer die Meldung "Die Datenerweiterung hoi3 ist nicht erlaubt."

Weiß jemand woran das liegt?
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
BloodHound
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 366
Registriert: 10. Februar 2014 22:39

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon BloodHound » 25. Februar 2015 10:49

Einmal zippen, dann gehts :)

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon fürs_Vaterland » 25. Februar 2015 11:11

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, wieder was gelernt! Vielen Dank :-)
Dateianhänge
Japan1939_11_25_14.zip
(2.02 MiB) 62-mal heruntergeladen
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild