[HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Ahoi-Mod Ecke

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Hjalfnar » 25. Februar 2015 11:28

Hm, merkwürdig. Mit meinen Saves aus 4.02c war das kein Problem, die mit 4.03 weiterzuspielen, aber deiner ist irgendwie merkwürdig. Regierung ist jedenfalls komplett ohne Minister. Hast du irgendwie außer den Einheiten noch was am Spiel gedreht?

Edit: Ach ja, nutzt du den 4GB-Patch?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon fürs_Vaterland » 25. Februar 2015 12:17

Ich glaube nicht, weiß nämlich nicht was das für ein Patch ist.

mmh, wie gesagt ich hab neue Einheiten rein, die auch in die Techs integriert damit sie geforscht werden. Ein paar Basiseinheiten in ihren Fähigkeiten verändert. Mich selbst und einige Freunde als Leader eingefügt.Aber sonst wüsste ich jetzt nix :strategie_zone_73:
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Hjalfnar » 25. Februar 2015 16:27

AH, das dürfte das Problem sein, warum den Majors die Staatsoberhäupter fehlen. xD

4GB Patch: http://www.ntcore.com/4gb_patch.php
Starten, HoI3-TFh-Exe auswählen, o,1 Sekunde warten, fertig. HoI3 kann jetzt bis zu 4GB RAM ansprechen und läuft damit stabiler. Wenns dann noch nicht geht, frage ich mal Mr_Rossi nach Hilfe.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon fürs_Vaterland » 25. Februar 2015 22:42

Ok, hab den Patch jetzt drauf und hab mir auch die neue 4.03 Version des AHOI draufgezogen. Jetzt warten wir mal ab wie es beim nächsten "Auswärtsspiel" läuft.
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon fürs_Vaterland » 26. Februar 2015 10:55

mmm schon wieder ein neues Problem. Versuche mich gerade mal daran einige fehlende Techpics einzufügen. Irgendwie klappt das aber nicht so wirklich.
Hab mir im Netz einige Bilder gesucht und diese mit Gimp2 in tga gewandelt. Skaliert habe ich sie so wie ich die bereits enthaltenen Pics gefunden habe in Breite 344 und Höhe 266.
Als Namen habe ich die englischen Techtitel aus dem Localization Excel genommen.

Aber: das einzige Bild das wirklich passt ist das für MP. Die Hälfte der anderen ist entweder total verzogen oder zu klein und der Rest der Bilder fehlt einfach. Habe zweimal überprüft ob ich sie richtig benannt habe und alle Bilder liegen auch im gleichen GFX -Pictures Ordner.

Irgendwelche Ideen :-)?
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Hjalfnar » 26. Februar 2015 12:54

Hm, war für mich kein Problem mit Photoshop. Allerdings müssen die Bilder kleiner sein, da das Spiel automatisch diesen abgerissenen Fotorand mit Büroklammer drumlegt. Dementsprechend braucht man entweder einen leeren Hintergrund oder ähnliches mit passendem Abstand zum Bild nach oben, unten, links und rechts.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Chromos » 27. Februar 2015 14:42

Einfach ein existierendes Bild als Vorlage nehmen, dann sollte es klappen.
(Hoffe ich.)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon deb10er0 » 27. Februar 2015 23:32

Hey...
also wir haben es nun hinbekommen mit der Checksum (meinen Rechner neuinstalliert).

Ich spiele nun DR und ein Kumpel mit Italien.
Wie kann man denn mit Italien überleben??? Sind im September 1936 und er hat Geld mittlerweile 47, Energie ist bei 0 und die restlichen Resourcen wachsen und sinken nicht (also wachstum 0). Energie verkaufe ich ihm schon alles was ich kann. Könnt ihr uns evtl. helfen?

Was braucht denn alles Energie? Kann man das steuern?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Hjalfnar » 28. Februar 2015 00:55

Hm, normalerweise ist das kein Problem, Italien produziert einen Überschuss bei Öl und Seltenes, wenn es das an Deutschland verkauft, sollte er mehr als genug Geld haben, um 200 Energie bei dir zu kaufen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon deb10er0 » 28. Februar 2015 02:03

Ok, jetzt gehts langsam. Mussten alle "Suche nach..." erforschen, aber erst dann ging des.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Hjalfnar » 28. Februar 2015 10:27

Tipp: Suche kostet extrem viel IK. Erforsche lieber "Industrielle Gesellschaft", das langt locker.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Deletius150310
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 6. Dezember 2013 13:27

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Deletius150310 » 28. Februar 2015 11:05

Der Verbrauch für alle Ressourcen hängen von der BASIS Ik ab. Wenn du zB Fabriken wie blöde baust, dann kann es durchaus passieren das die Rohstoffe nicht mehr reichen....
Ansonsten bei der Forschung extrem aufpassen, viele Techs benötigt man bis 40 nicht, haben aber "böse" Nebeneffekte (Autobahnen zB).
Ansonsten sei zu erwähnen dass "suche nach" nur prozentual erhöht, wenn du eh schon wenig Basis einkommen hast, bringt das eher wenig. Wenn du das schon erforscht dann doch das worin du eh schon viel hast und das dann verkaufst, handel ist der entscheidene Faktor

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon Hjalfnar » 28. Februar 2015 12:12

Ich hab einfach mal heute Morgen mit Italien angefangen, und hab nach kurzer Zeit festgestellt, dass die italiener das 1. Jahr wirklich ein wenig knappe Ressourcen haben, vor allem Energie und Stahl. Sobald man aber industrielle Gesellschaft erforscht, erledigt sich das fast vollkommen. Man verscherbelt einfach die seltenen Materialien und kauft dafür bei den Sowjets, Deutschen und Amis fleissig Energie.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon deb10er0 » 1. März 2015 11:33

Haben wir noch etwas falsch gemacht? GB hat mir nach dem Wiener Schiedsspruch direkt den Krieg erklärt und Tschechien auch. Mit Tschechien konnte ich aber direkt wieder Frieden schließen. Mit den Allierten gings dann aber los. Nur warum erklärt mir GB den Krieg?

maaniisuperstar
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 17. August 2014 17:59

Re: [HoI 3] AHOI-Mod - "Eine HoI 3 Schatztruhe"

Beitragvon maaniisuperstar » 1. März 2015 13:28

checksum zggx

Ich hab ein Problem bei "angepasste Spiele" und zwar in der Flugzeugforschung. ich kann die forschung modernes Flugzeug design nich freischalten, der will doppeldecker auf stufe 15, aber da geht nur bis maximal 13