[Mount & Blade] Hilfe und Fragen zu Vasallen

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ZeracDelta
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. November 2012 11:11

[Mount & Blade] Hilfe und Fragen zu Vasallen

Beitragvon ZeracDelta » 10. November 2012 12:43

Erst mal guten Tag :strategie_zone_55:
Es geht um Warband

ich habe letztens mein eigenes Königreich gegründet die Truppe ist kein Problem doch ich habe einige Fragen zu den Vassalen da im Moment Frieden ist sollte ich etwas daran tun:
a) meine Vasalen haben alle nur zimelich kleine Truppen die alle nur 20 bis 50 Truppen haben nur einer hat über 100 wie kann ich das ändern ? ich kann ja nicht immer meinen Vassalen und denn Städten/Burgen Truppen geben
b) kann ich einen Vassalen ein Lehen wieder abnehmen ?
c) meine Vassalen kümmern sich kaum um die Dörfer und Burgen im falle eines Krieges sind diese alle total verkommen und arm was kann ich dagegen tun ? ich kann ja selber nicht zu viele Lehen haben sonst mache ich Verluste
d) wie verbessere ich mein Ansehen bei meinen eigenen Vassalen ? ich habe wenige und keine besonders starken also kann ich es mir nicht leisten welche abzulehnen oder anzuklagen
e) wenn ich meinen Vassalen eine Aufgabe gebe (patroulieren oder so) dann lehnen diese meistens ab was kann ich dagegen tun ?
f) kann ich irgendwie dafür sorgen das die Vassalen sich unterein anderer lieber haben ? Alle wollen das Lehen immer für sich selber


Noch ein paar andere Fragen die sich nicht um Vassalen drehen:

1. wie kann ich mein Recht auf Rerierug erhöhen ohne Krieg zu führen ?
2. wie bereite ich mich gut auf einen Krieg vor ? (feindliche Vassalen sind den meinen meist einen schritt vorraus und haben größere Truppen)
3. welche Sachen sollte ich wärend dem frieden noch machen ?
4. wie kann ich meine Arme noch stärken ? es geht immer alles auf meine Kosten da meine Vassalen es nicht machen
5. ich würde immer Tipps nehmen um mein Reich zu stärken
6. kann ich dem Wohlstand noch anders erhöhen als auf die Karawanen aufzupassen ? oder wie kann ich dem Handel in meiner stadt antreiben ( das mit den Karawanen dauert ewig ! und es kommen nicht viele)
Zuletzt geändert von ZeracDelta am 10. November 2012 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: hilfe und fragen zu Vassalen

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. November 2012 12:45

Bitte mal auf eine sinnige Groß/-Kleinschreibung achten. Den Threadtitel habe ich mal zurechtgebogen. :strategie_zone_304:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
ZeracDelta
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. November 2012 11:11

Re: [Mount & Blade] Hilfe und Fragen zu Vasallen

Beitragvon ZeracDelta » 10. November 2012 13:06

so verbessert :) ich hoffe mal richtig ^^

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade] Hilfe und Fragen zu Vasallen

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. November 2012 14:08

:strategie_zone_4: Wir legen hier in der SZ auf so etwas großen Wert. Verbessert die Lesbarkeit enorm.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade] Hilfe und Fragen zu Vasallen

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. November 2012 14:14

Zum Thema:

Ich spielte nur Warband. Aber wichtig ist, dass du (bevor du deine Kameraden als freie Adlige entlässt) diese schulst, also dass sie entsprechende Führungspersönlichkeiten werden.

Wenn sich schon "fertige oder vorhandene" Adlige dir anschließen, statte die auch mit ausreichend Lehen aus, damit sie ihre Truppen finanzieren können.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
ZeracDelta
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. November 2012 11:11

Re: [Mount & Blade] Hilfe und Fragen zu Vasallen

Beitragvon ZeracDelta » 10. November 2012 19:50

ich habe auserdem das Problem das meine eigenen Fürsten mich immer weniger mögen die meisten habe ich im minus Bereich und es wird ständig grundlos schlimmer ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. alle wollen die Lehen für sich selbs haben :( ich verzweifle langsam bei dem spiel :/ ich hatte da mal +40 und es sind nur noch 3 und fast täglich gehts weiter in dem minus Bereich

ich brauche echt dringend hilfe :o

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Hilfe und Fragen zu Vasallen

Beitragvon wayne?! » 12. November 2012 10:36

Jedes mal, wenn du jemand anderem ein Lehen gibst, werden alle anderen Fürsten wütend, bekommen einen Beziehungsabzug, der sich im Schnitt um die 3 Dreht, mal mehr mal weniger.
Wenn du einem Fürsten aber kein Lehen gibst, dann sinkt das regelmäßig.

Wird ein Fürst in der Schlacht besiegt sinkt das auch wieder.
Rettest du einen Fürsten in der Schlacht steigt das.
Solltest du im Minus bei einem Fürsten sein, kannst du bei Fürstinnen deinen Ruf aufbessern, bis zu 2.

Die beste Art, dich bei allen beliebt zu machen, ist ein Gelage abzuhalten, und das regelmäßig, das hat den Vorteil, dass du mit wenig Arbeit bei allen Fürsten auf einmal beliebter wirst.

Ich weiß nicht, wo genau die Grenze ist, aber aber einer bestimmten Beliebtheit bei einem Fürsten, sinkt sie nicht mehr, wenn du jemand anderem ein Lehen gibst (ist mir bei Beliebtheit 100 aufgefallen, deswegen weiß ich nicht genau ab wann)

Mfg
wayne?!

Benutzeravatar
ZeracDelta
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. November 2012 11:11

Re: [Mount & Blade] Hilfe und Fragen zu Vasallen

Beitragvon ZeracDelta » 12. November 2012 18:30

danke :)

doch leider sind all meine Städte und Dörfer vergeben und ich bin dann auch noch im Frieden und ich weiß nicht wann meine Hochzeit ist damit ich ein Gelage machen kann :/

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Hilfe und Fragen zu Vasallen

Beitragvon wayne?! » 12. November 2012 23:16

Also wenn du einen Fürsten hast, der 3 oder mehr Lehen hat und du mehrere Fürsten ohne Lehen hast,
dann könnte es sich für dich lohnen, den einen Fürst als Verräter rauszuwerfen und die 3 Lehen an die 3 Fürsten zu verteilen.
Die 4 Aktionen kosten dich zwar bei allen Fürsten Beliebtheit, aber wenn du das nicht machst, sei dir gewiss, die 3 Fürsten hauen dir ab ;)
Frieden ist sehr gut für ein neues Reich, so hat man die beste Möglichkeit sein Reich zu sichern.

Bist du mit einem Weib aus deinem Reich verlobt?
Wenn ja, sollte die Hochzeit nicht lange auf sich warten, da du dich im Frieden befindest.
Falls du mit nem Weib verlobt bist, die einer Fraktion im Krieg angehört, dann wird der Vater (bzw. Bruder) keine Zeit finden um die Hochzeit abzuhalten.

Mfg
wayne?!