[M&B] Mit eigenem Reich einem anderen beitreten?

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Quagmire
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 10. Juli 2013 18:09

[M&B] Mit eigenem Reich einem anderen beitreten?

Beitragvon Quagmire » 10. Juli 2013 18:37

Hey, ich habe gerade nach 40 Tagen Spielzeit mein eigenes Königreich gegründet (ich weiß, das ist zu früh, aber ich spiel auf leicht), jetzt (bei 50 Tagen) umfasst es 3 Burgen und 3 Dörfer (dementsprechend mit 5 Fürsten, aber alles nur Helden ..). Ich bin nur mit Swadien im Krieg, von denen ich die Burgen zigeunert habe. Jetzt habe ich folgende Probleme:

1. Helden sind nunmal keine richtigen Fürsten, dadurch ist Fürst Rolf bei mir mit 60 Mann (die meisten hab ich ihm überstellt), nach mir, der größte Mitstreiter in meinem Reich, die anderen haben nur 20-50 Soldaten. Das Problem gibt's ja auch mehrfach hier im Forum... die Frage ist nur, warum rekrutieren sie keine neuen Truppen? Liegt es am mangelden Budget durch zu wenige Lehen? 3 Fürsten haben bei mir jeweils ein Dorf, die anderen 2 jeder eine Burg. Nehmen sie dadurch nicht genug ein? (Ich kriege ja durch meine Burg auch kein Geld, gibt's das nur bei Städten oder muss man irgendwie Karawanen losschicken?)

2. Wenn ich mich jetzt doch noch einem anderen Königreich anschließe (ich hab da glaube ich so eine Dialogoption irgendwo gesehen), behalte ich dann meine Lehen, bzw. die Lehen meiner Fürsten? Und was passiert mit den Fürsten? Schließen sie sich einfach irgendeinem Reich oder meinem König an? Oder soll ich sie vorher entlassen/anklagen? Also, was passiert wenn ich mich jetzt als König einem anderen Reich als Vasall anbiete?

Danke!

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B] Mit eigenem Reich einem anderen beitreten?

Beitragvon wayne?! » 10. Juli 2013 18:41

1. Jetzt ist es zu spät, du hättest deinen Gefährten "Anführerschaft" trainieren sollen, dann hätten sie viel mehr Soldaten.

2. Du behältst deine Lehen und deine Fürsten auch, ihr alle tretet mit ihnen zusammen dem neuen Herrscher bei. Das ist die glimpfliche Option, wenn das eigene Reich gescheitert ist.
Das große Problem ist, dass deine Gefährten verloren sind, sie sind jetzt normale Fürsten, die du auf normalem Wege später abwerben musst, wie jeden anderen auch ;)

Quagmire
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 10. Juli 2013 18:09

Re: [M&B] Mit eigenem Reich einem anderen beitreten?

Beitragvon Quagmire » 10. Juli 2013 22:14

Also, bei mir kam kurz nach dem Treueschwur (bei den Vaegirs übrigens) die Meldung "Sie haben keine Lehen mehr". Aber wenn ich eine von mir eroberte Festung fordere, sagt mir der König, dass ich schon genug Lehen habe. Aber das kann ich ja ganz einfach nachschauen, mir gehörte wie oben gesagt eine Burg, und wenn ich da eine Garnision stationieren kann, muss das wohl meine sein.. Wobei bei meinem Charakter steht, dass ich keine Lehen habe. Ich schau das einfach nochmal richtig nach.
Zu den Fürsten: die sind mir alle wohlgesinnt, weil ich ihnen ja ein Lehen geschenkt habe (als ich noch König war) und einer folgt mir sogar noch manchmal, befehligen wie früher kann ich sie aber nicht mehr, nur versuchen sie zu überreden, wie andere Fürsten auch. Ist aber ganz gut so, jetzt hat Vaegir noch 5 Vasallen mehr, wenn auch schwache, bei einem Feldzug kommen da schon 100-150 zusammen.