[Mount & Blade: Warband] Tipp: Brautschau und Heirat

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Mount & Blade: Warband] Tipp: Brautschau und Heirat

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. November 2010 14:13

st eine wichtige und witzige Sache bei Mount & Blade. Ihr müsst dazu bei Gelagen oder wenn ihr mal so in einer Stadt oder Burg vorbeischaut, einfach die Damen ansprechen und abklären, ob die ledig sind. Dann könnt ihr mittels – Ich bin ein glühender Verehrer – ganz locker abchecken, ob sie willig sind.

Manchmal steigt die Zuneigung von 0 auf 4, wenn sie desinteressiert sind, von 0 zu -2. Ich habe auch hin und wieder das Glück gehabt, das sie gleich auf + 18 hochgeschnellt sind.

Ok, ich bin ja auch ein hübsches Kerlchen. :strategie_zone_57:

Nun kommt hin und wieder ein Quest, das man sich mal diskret mit der Dame treffen soll, bei jedem dieser treffen pusht sich die Zuneigung und 1-2 Punkte hoch.

Das kann man sogar noch erweitern, indem man Gedichte den Damen galant um die Backe schmiert. Damit wäre dann auch die Funktion der wandernden Dichter in den Schänken geklärt, wo man diese antrifft und für in der Regel 300 Dinare sich Gedichte kaufen und lernen kann. Man muss nur den Nerv der Damen treffen, dazu kann man auch gezielt die wandernden Toubis befragen. Diese trifft man auch in den Schänken – aber ich habe nur selten erlebt, das ein Gedicht nicht ankam und dann führt das auch zu keinem Punktabzug.

Nun ist es wichtig, parallel zur Dame dessen Vater oder wenn der nicht vorhanden ist, deren Bruder zu umgarnen. Am einfachsten mit Quests, die man für die erfüllt, oder bei Vergabe Lehen deren Wahl mit unterstützt oder bei Unterstützung in Kämpfen etc. Das führt schnell zu Akzeptanz und ich habe Zusagen zur Hochzeit immer schon ab + 8 bekommen.

Ach ja, eine Burg solltet ihr haben, sonst lehnen die Damen ab, wenn es kein Eisbärfäll vor einem Kamin gibt. Die lassen euch so lange zappeln, bis ihr ein Herd bieten könnt. :strategie_zone_73:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Mount & Blade: Warband] Tipp: Brautschau und Heirat

Beitragvon Guerillonist » 17. April 2011 00:30

Ergänzung :strategie_zone_29: :
Man kann den holden Damen nach einem gewonnen Turnier auch den Sieg widmen bringt bei machen Frauen das erstemal +8 Punkte :strategie_zone_64: Danach i.d.R. nur noch einen pro Sieg/Widmung bringt aber auch weiter
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Strateg0Sebi
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 7. April 2012 14:29

Re: [Mount & Blade: Warband] Tipp: Brautschau und Heirat

Beitragvon Strateg0Sebi » 6. Dezember 2012 14:49

Ich würde aber fast eher sagen das man vorher beim Bruder oder Vater um erlaubniss fragt bevor mann die Dame umgarnt sonst macht mann sich schnell beim Bruder oder Vater unbeliebt .Was natürlich bedeutet dass es keine Hochzeit gibt und so weiter :(

Grüße strateg0sebi :strategie_zone_56: