[Mount & Blade: Warband] Charekterex- und Import

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Mount & Blade: Warband] Charekterex- und Import

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. November 2010 14:28

Charekterexport (altes Ego im neuen Spiel)

Solltet ihr an einem bestimmten Punkt genug von eurem bisherigen Spiel haben, da euch der Dauerkrieg als Burgherr nervt oder etwas Ähnliches eintritt, könnt ihr mit eurem Charakter noch einmal von vorne anfangen. Dabei bleiben eure Talente und euer Gold erhalten, ansonsten verliert ihr aber alles. Wie das geht, beschreiben wir euch an dieser Stelle.

Zunächst müsst ihr euren Charakterbildschirm öffnen. Dort wählt ihr unten links den Button "Statistiken" aus. Im nächsten Bildschirm klickt ihr nun auf "Charakter exportieren". Startet nun mit einem neuen Charakter ein Spiel. Geht wiederum in den Charakterbildschirm und nennt diesen exakt so wie euren exportierten Recken (dies kann auch während des Spielens geschehen) und begebt euch wieder zur Statistik. Klickt nun auf "Charakter importieren" und voilá: Euer Recke ist zurück, bereit sein Gold und seine Talente bei einem neuen Durchlauf einzusetzen. Alternativ könnt ihr euch auch aus dem Abenteurerleben zurückziehen. Je nach dem wie wohlhabend, bedeutend etc. ihr während des Spiels wart, erhaltet ihr eine andere Abschiedsgeschichte in Form eines Lebenslaufs. Selbst wenn ihr euch komplett verabschiedet könnt ihr später wieder zurückkehren, Neugierige können also jederzeit prüfen wie erfolgreich sie bereits sind.


BildBild
Zwei Abenteurer, zwei Lebensläufe...


Quelle:http://www.gamersglobal.de
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Mount & Blade: Warband] Charekterex- und Import

Beitragvon steelwarrior » 14. Mai 2011 01:25

Danke extrem hilfreich - habe mich schon immer gewundert wie das funktioniert...geht es auch bei M&B, also dem Vorgänger? :strategie_zone_80:
Zuletzt geändert von steelwarrior am 14. Mai 2011 01:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade: Warband] Charekterex- und Import

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Mai 2011 01:34

Ich denke schon...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Mount & Blade: Warband] Charekterex- und Import

Beitragvon Tucs » 14. Mai 2011 01:41

Oh das hab ich ja ganz übersehen.
Danke Wüsti ich wusste auch noch nicht wie das genau funktioniert. :strategie_zone_65:
Bild