[Mount & Blade 2] Ruckelt stark

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Fürst Reval
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 17. Juni 2020 19:21

[Mount & Blade 2] Ruckelt stark

Beitragvon Fürst Reval » 17. Juni 2020 19:37

Hallo ich habe vor kurze Mount&Blade 2 Installiert und ich muss sagen am Anfang läuft es Normal aber so nach 15-30 min Spielzeit fängt es extrem an zu ruckeln. Ich will nur wissen ob es der Early Access version geschuldet ist oder ob es an meinem Pc liegt. Also hat jemand auch das Problem dann sagt es mir mal bitte bezw schreibt mir wenns bei euch rund läuft. Denn eigentlich müsste mein Pc mit nem Intel i7 Prozessor, ner Nvidia Gtx1060 Karte, 16 G byte Arbeitsspeicher und Windos 8 das Spiel locker packen. Deswegen hoffe ich das die Fps Einbrüche an der Early Access version liegen und nicht an meinem Pc denn ansonsten wüsste ich nicht was ich da verändern sollte, denn die Mindest Anforderungen erfüllt er locker
Zuletzt geändert von Homerclon am 17. Juni 2020 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Mount & Blade 2] Ruckelt stark

Beitragvon Homerclon » 17. Juni 2020 23:33

Die Leistungsprobleme treten nur bei M&B2 auf? Wenn ja, würde es für ein Problem mit M&B2 sprechen, und nicht für eines des PCs. Komplett ausschließen kann man es damit aber nicht, es kann auch einfach ein spezifisches Problem sein das nur im Zusammenhang mit wenigen Spiele / Anwendungen auftritt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Mount & Blade 2] Ruckelt stark

Beitragvon Eddarg » 18. Juni 2020 07:46

Bei mir ruckelt garnichts.. wenn man die Anzahl der Kämpfer die maximal gleichzeitig in einer Schlacht sind von den stadartmäßig eingestellten 500 Mann auf 1000 hoch stellt, dann kann es in der Schlacht durchaus mal zu rucklern kommen.. aber an sonsten sollte da garnichts ruckeln... also das höre ich zum ersten mal.. mus also an deinem PC liegen.. kann ich dir nicht sagen was bei dir nicht stimmt aber deine Konfiguration ist so wie meine Kern I7, Grafikkarte die gleiche 16 Gb ram der einzige unterschied ich habe Windows 10 version 2004 .. ich kann nur sagen das normalerweise bei M&BII nichts ruckelt... im Gegenteil.. das Spiel läuft sehr stabil..

Fürst Reval
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 17. Juni 2020 19:21

Re: [Mount & Blade 2] Ruckelt stark

Beitragvon Fürst Reval » 18. Juni 2020 15:20

Ich meine aber wie kann das denn sein Es stehen 6 G Arbeitsspeicher als Systhem Anforderungen da und trotz dem wird mein 16G Arbeitsspeicher zu 95% ausgelastet. Andere Spiele wie reddead Redamption 2 kann ich auf höchsten Einstellungen Flüssig spielen, es muss also doch irgend wie am Spiel liegen. ich mein vielleicht sollte ich noch erwähne das ich zur Übersetzung ne Deutsch Mod verwende, aber ich glaube nicht das ne Mod solche Performance Probleme verursacht

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Mount & Blade 2] Ruckelt stark

Beitragvon Eddarg » 18. Juni 2020 15:24

LoL hättest du das mit der Deutschen Mod gleich gesagt hätte ich dir auch gleich sagen können das durch veraltete Mods solche Probleme durch aus auftreten können, warscheinlich verdankst du nur deinem gutes System das du nicht dauernd abschmierst.. Lass das Spiel mal ohne Mod laufen und damit meine ich deinstaliere den Mod .. dann wirst du sehen das das Spiel ruckelfrei ist...

Fürst Reval
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 17. Juni 2020 19:21

Re: [Mount & Blade 2] Ruckelt stark

Beitragvon Fürst Reval » 18. Juni 2020 17:09

Aber dann habe ich das Spiel ja wieder auf Englisch das ist auch nicht so geil gibts keine aktuelle Deutsche Sprach mod bei der das Spiel nicht Ruckelt. Beziehungsweise wird das Spiel überhaupt auf deutsch erscheinen wenn es fertig ist

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Mount & Blade 2] Ruckelt stark

Beitragvon Homerclon » 18. Juni 2020 18:59

Fürst Reval hat geschrieben:Ich meine aber wie kann das denn sein Es stehen 6 G Arbeitsspeicher als Systhem Anforderungen da und trotz dem wird mein 16G Arbeitsspeicher zu 95% ausgelastet. [...]

Das sind zwei Paar Schuhe. Die 6GB werden mind. Vorausgesetzt um angenehm spielen zu können, das heißt nicht das max. 6GB genutzt würden.
Moderne Betriebssysteme sind eh so programmiert, das sie vorhandenen RAM ausnutzen. Was bringt es, wenn der RAM ständig zu 50% freigehalten wird? Es ist doch sinnvoller den gesamten RAM zu nutzen. Es werden sowohl Daten vorgehalten die nicht mehr, aber vlt. schon bald wieder genutzt werden, als auch Daten die auf Verdacht (durch Algorithmen) geladen werden. Da sie möglicherweise in kürze benötigt werden. Solche Daten die man evtl. demnächst braucht zu löschen um Platz zu schaffen für Daten die man jetzt gerade braucht - vom Algorithmus aber nicht vorhergesehen wurden -, geht schneller als immer erst dann Daten zu laden, wenn man sie braucht.


Auch nicht veraltete Mods können Performance-Probleme verursachen, besonders dann wenn diese neue Features in ein Spiel integrieren oder bestehende (stark) ausbauen. Hat man Probleme, sollte man immer alle Mods deinstallieren und schauen ob das Problem dadurch verschwindet.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade 2] Ruckelt stark

Beitragvon Fairas » 19. Juni 2020 10:34

Habs mir zum Release geholt, weil ich grob die Mindestanforderungen erfülle. Lief eher schlecht als rechts, habs zurückgegeben. Mindestanforderungen heißt nur das Spiel läuft überhaupt. Wenn man vernünftig spielen will muss man deutlich drüber liegen.

Kenne einige Leute mit guten PCs die problemlos Bannerlord spielen können. Laut Berichten aus der Beta soll die Performance auch relativ gut sein. Deshalb würde ich sagen, bei wem Bannerlord ruckelt, der braucht bessere Hardware (so wie ich).
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Mount & Blade 2] Ruckelt stark

Beitragvon Eddarg » 19. Juni 2020 15:42

Tja das ist ja schade für dich, aber weist du am anfang gab es echt Zeiten wo es ruckelte und zukelte.. aber die meisten probleme in dieser richtung haben die entwickler behoben.. Ich kann nur sagen auf meine system läuft es flüssig und ohne Problem. Eventuell solltest du das Game noch mal kaufen und es noch mal probieren.. das game ist wirklich lohnenswert.. meiner Meinung nach.

Fürst Reval
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 17. Juni 2020 19:21

Re: [Mount & Blade 2] Ruckelt stark

Beitragvon Fürst Reval » 19. Juni 2020 20:03

Oder einfach das ende der Early Access abwarten. Ich hab ja noch die Kleine Hoffnung das in der fertigen Version deutsche Untertitel verfügbar sein werden oder zumindest die Modder nen weg gefunden haben ne deutsch mod raus zu bringen die nicht die Performens Stört. Zu not ich hab ich mir noch 32 G Ram gekauft vielleicht läuft ja dann das Spiel troz Deutsch mod flüssig.

Und Farias du magst ja recht haben aber ich bin doch der Meinung das bei 6 G Arbeitsspeicher Mindestanforderung 16G mehr als ausreichend sein müssten

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Mount & Blade 2] Ruckelt stark

Beitragvon Scorch » 21. Juni 2020 14:09

Da das Spiel noch eine EA ist, können vereinzelte Ruckler schon noch vorkommen.
Bei mir läuft das Spiel allerdings auch einwandfrei.

Anfangs sah das bei mir noch anders aus. Mit den zunehmenden Patches haben die Entwickler aber scheinbar die Performance auf den meisten Systemen stabilisiert.

Eine deutsche Sprachausgabe bzw. Text soll auf jeden Fall noch kommen. Müssen uns halt ein bisschen gedulden.
In den neulich veröffentlichen Hinweis zum Fortschritt des Spiels, meinten die Entwickler, dass sie durch ihre Homearbeit (wegen Corona) doch etwas mehr ausgebremst wurden, als gedacht.

Viel englisch musst du aber eigentlich nicht beherrschen um den bereits vorhandenen Text einigermaßen verstehen zu können ;)

Fürst Reval
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 17. Juni 2020 19:21

Re: [Mount & Blade 2] Ruckelt stark

Beitragvon Fürst Reval » 28. Juni 2020 09:21

Scorch hat geschrieben:
Viel englisch musst du aber eigentlich nicht beherrschen um den bereits vorhandenen Text einigermaßen verstehen zu können ;)


Wirklich nicht ich dachte das wäre ein Komplexes. Sandbox Rollenspiel mit viel Sprach Ausgabe. Na ja ich ich hab mir jetzt erst mal 32 G Ram gehohlt wenn ich das Spiel mit samt der deutschen Sprach mod
Damit nicht Ruckel frei zum Laufen kriege dann muss ich wohl auf den Relase waten oder es doch probieren auf English zocken. Vieleicht bringen die fleißigen Modder ja doch noch ne deutsch Mod raus die keine Probleme im Spiel verursacht also zumindest keine Performance Probleme

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Mount & Blade 2] Ruckelt stark

Beitragvon Eddarg » 29. Juni 2020 10:21

Das Problem ist nicht wirklich der Deutsch Mod sondern deren schnelles veralten.. zur Zeit kommen alle 2 bis 3 Wochen neue große patsch raus.. dazwischen jede Menge kleinere. Nach jeden Großen Update ist die MOD veralltet und fürt unweigerlich zu Pogramm fehlern. Die Ersteller der Deutsch Mod bekommen das dann meist nicht schnell genug korigiert. Das fürt dann zu schweren Fehlern die selbst dein Computer dann in die Knie zwingen können.. Mit mehr ram machst du das nicht ungeschehnen. Aber was Scorch Meinte ist das man nicht viel englisch können mus. Die wichtigsten Tips findet man ja bereits im Internet und der Rest ist eher intuativ .. durch Speichern kann man gerade am Anfang gut herraus finden was was bedeuten soll. Wären wir bei Star Wars würde ich ja sagen "Lass dich von der Macht leiten" sind wir aber nicht deshalb sag ich lass dich von deinem gesunden Menschenverstand leiten.