[Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

[Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon Khamûl » 7. Juli 2013 15:35

Ich habe mal eine Zeit lang von meinem Regiment ermutigt verschiedene Mods getestet so auch Persistent World (wovon ich überhaupt nicht begeistert war, da sie nur einen Heiler brauchten)
Nun jedenfalls habe ich die meisten diese Mods wie Persistent World oder Blood and Iron gelöscht. Doch seitdem ich PW gedownloadet habe, war das Hauptmenü von Native immer im PW stil, was mich aber nicht großartig gestört hat. Nachdem ich außer Full Invasion 2 und The Anglo Zulu War (natürlich auch Napoleonic Wars) sämtliche Mods gelöscht habe, blieb im Startmenü von Warband immer ein Modul das nur mit Zwei Punkten angegeben wurde.
Spoiler (Öffnen)
Bild

MIt diesem lande ich in einem PW 4 (nicht 4.1) Menü und finde unter Mehrspieler auch keine Server. Ich habe versucht es zu entfernen, aber es nie geschafft. Fand ich auch nicht weiter schlimm. Als ich vor Kurzem (u.a. wegen den Beiträgen hier im Forum) mal wieder Native spielen wollte, war das PW 4 Bild im Hauptmenü ein wenig unscharf
Spoiler (Öffnen)
Bild

Ich dachte mir nichts Schlimmes und habe eine neue Kampagne angefangen doch da bemerkte ich beim Anfangsbanditen, dass die Waffen nicht angezeigt wurden. Hier ein Beispiel :
Spoiler (Öffnen)
Bild

Da war mir Warband recht egal und ich habe meine geliebtes NW erstmal wieder gespielt. Große Erleichterung alle Waffen waren sichtbar, doch es gab einige andere bugs. Diese habe ich in Anglo Zulu War aufgenommen : Zum Beispiel kann ich keine Baumstämme sehen (was nicht so schlimm ist aber als Kavallerie nervt)
Spoiler (Öffnen)
Bild

Viel schlimmer finde ich, dass irgendwelche Bugs meist in der Farbe der Texturen meine Sicht aufs Schwerste behindern und spielen unmöglich machen :
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild

Das HAuptmenü bei den Anderen Mods ist mittlerweile auch unscharf
Bild

Zu meinem Laptop kann nur sagen, Win 7 32 Bit von HP und vorher hat jedwede Art von Warband und Modulen tadellos funktioniert.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon grendo44 » 8. Juli 2013 18:32

Ich würde sagen, dass du das Spiel von Steam auf Fehler überprüfen oder neuinstallieren musst. Wenn das nicht hilft, vielleicht auch die Dateien im versteckten Ordner "Appdata" löschen. Du solltest vielleicht auch im Dokumenteordner deine wichtigen savegames sichern und die Ordner dort löschen. Das wird wahrscheinlich helfen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon Khamûl » 9. Juli 2013 00:49

Ne Sorry Steams Fehlerbereinigung war fruchtlos.
Zwei Fragen :
Wo finde ich den versteckten Ordner?
Was haben die Savegames mit dem Mehspieler zu tun?
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon grendo44 » 9. Juli 2013 01:30

1. Frage : "C:\Users\DEIN NUTZERNAME\AppData\Roaming\Mount&Blade Warband"

2.Frage : Tut mir leid, ich habe nicht herausgelesen, dass du ausschließlich Mehrspieler spielst. Daher eigentlich nichts lol
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon Elendil 03 » 17. Mai 2018 20:44

Bei mir sind die Ork- und manche Elbentexturen von TLD verbuggt, sowohl die im Steam Workshop als auch die zum manuellen Download:
Bild
Was kann man da tun (könnte eine Neuinstallation des Spiels helfen)?
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 18. Mai 2018 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon Fairas » 18. Mai 2018 11:21

Eher eine Neuinstallation der Mod. Warband verwendet ein Modulsystem, wodurch die Original Dateien überhaupt nicht berührt werden, sofern du bei der Installation nichts falsch gemacht hast.

Ich kenne jetzt zwar nicht TLD aber insgesamt sehr viele Mods. Am besten mal den manuellen Download nehmen und dann "richtig" installieren. In deinem Warband-Ordner gibt es einen Modul-Ordner in dem sind alle Module drinnen, also Native oder auch Napolonic Wars wenn du das besitzt (und andere Mods). ALLE Inhalte aus der Mod müssen auch in so einen Unterordner, der dann "TLD" heißen muss (der Name sollte exakt der von den Moddern vorgesehene sein).

Natürlich kannst du vorher mal testen ob du auch das Hauptspiel irgendwie verhunzt hast, dazu einfach mal kurz Nativ spielen und umschauen. Dann wäre wohl tatsächlich eine komplette Neuinstallation sinnvoll.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon Elendil 03 » 18. Mai 2018 14:17

Es ist eine frische Installation mit dem neusten Patch (aus einer .7zip-Datei und natürlich am richtigen Ort. Auch die Steam-Workshop-Version hab ich nicht angerührt. Native spielt sich ohne Probleme.
Ansonsten empfehle ich Dir die Mod unbedingt, wenn Du Herr der Ringe magst (sie ist, wie man sieht, auch auf Deutsch erhältlich und spielt sich sehr atmosphärisch).
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon Fairas » 18. Mai 2018 16:01

Ich hab mir die Mod eben runtergeladen und wollte kurz reinschauen aber die Mod ist ja komplett anders. Normalerweise haben Mods meistens ein Debug/Cheatmenü wo man alle Items bekommen kann, hab zwar so ein Menü gefunden aber keine Option wo ich alle Items finde. Hab mir dann noch Gold gecheatet aber Händler finde ich auch nirgends.... Wie zum Geier komme ich in dieser Mod schnell an Rüstungen um zu schauen ob sie bei mir auch verbuged sind... :strategie_zone_36:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon Elendil 03 » 18. Mai 2018 17:58

Es gibt direkt am Anfang eine Einführungsschlacht, da sind die Orks auch kaputt. Dort kannst du das nachschauen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon Fairas » 18. Mai 2018 19:09

Die Rüstungen die ich gesehen habe waren alle in Ordnung (meine + Verbündete), die Orks hatten mehr oder weniger gar keine Rüstung an aber unsichtbar war da auch nichts. Ich gehe eher davon aus, dass bei mir alles funktioniert.

Von daher muss es bei dir doch irgendwie an einer fehlerhaften Installation oder auch an einem fehlerhaften Download liegen.

Hier mal ein Direktlink zu dem was ich runtergeladen habe;

http://www.moddb.com/mods/the-last-days ... or-warband

Theoretisch kannst du mal noch auf Englisch stellen, vielleicht gibt es ja einen Bug nur bei der deutschen Version :strategie_zone_41:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon Elendil 03 » 22. Mai 2018 17:06

Mit der Version das Gleiche.
Versuch mal, eine Kampagne mit einem Dunedain zu starten, bei mir sind alle Orks, die da in der Einführungsschlacht abgemetzgert werden, durchsichtig.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon Fairas » 22. Mai 2018 17:54

Die Orks waren schwer als Screen zu erwischen, da sie wie mit nem Maschienengewehr niedergemäht wurden, hier ein verzweifelter Schnappschuss:

Bild

Hier noch ein Bild von anderen Rüstungen:

Bild
Zuletzt geändert von Fairas am 22. Mai 2018 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon Elendil 03 » 22. Mai 2018 19:35

Dann hat es vllt. doch mit der Sprache zu tun. Ich werde das heute abend oder morgen mal testen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon Elendil 03 » 23. Mai 2018 16:09

Auch auf Englisch sieht's nicht besser aus.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade : Warband] Grafikbugs

Beitragvon Fairas » 23. Mai 2018 17:56

An der Mod kann es nicht liegen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda