[Mount & Blade: Warband] Abstürze

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

[Mount & Blade: Warband] Abstürze

Beitragvon Matze_THe_OnE » 13. Januar 2011 15:24

Hallo :strategie_zone_20:
Ich hab mir Gestern das Spiel Mount & Blade Warband (Ladenversion) zugelegt und heute Mittag installiert. Aber jetzt hab ich, wenn ich auf der Karte bin immer wieder aus heiterem Himmel Abstürze. Es kommt keine Fehlermeldung. Es kommt auch zum Absturz, wenn ich eine der größeren Städte besuchen will. Die Crashes kommen aber nie, wenn ich gerade eine Schlacht schlage.

Ich hab schon probiert, dass ich das Spiel im Kompatibilitätsmodus Windows XP Service Pack 3 Spiel, dass ich das Spiel als Administrator starte und dass ich die Bildschirmauflösung des Spiels an die, Größtmögliche, die mein Bidlschirm zulässt anpasse.

Mein System: Windows 7 64 bit. Den Rest weiß ich nicht Auswendig und müsste ich später nachreichen, wenn das vonnöten wäre.

Währe echt toll, wenn mir einer helfen könnte.

PS: Die Demo funktionierte ohne jegliche Probleme.
PS 2: Ich hab in nem andern Forum gelesen, dass es vielleicht daran liegt, dass ich das Spiel im Ordner Programme x86 installiert hab. Kann es wirklich daran liegen? Ich hab halt da Steam installiert und dann wird das ja automatisch zu Steam installiert.



mfg Matze_THe_OnE

edit: Jetzt hab ich rausgefuden, dass es nur Abstürzt, wenn ich offline spiele. Wenn ich online bin, dann ist alles Ok ich kann in Städte gehen und es stürzt nicht alle 1-2 Minuten ab.

edit: Vielleicht reicht es ja auch, wenn ich es Morgen nochmal installiere.

edit: Ich hab das Problem jetzt gelöst. Ich musste einfach den Haken bei der Einstellung von M & M bei den Cheats reintun.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: [Mount & Blade: Warband] Abstürze

Beitragvon jannik » 29. Juli 2011 14:52

Hab ein ähnliches Problem.
Bei mir ists so das es abstürtzt wenn ich in eine Taverne gehe.Hab den neusten Patch und die Demo lief auch ohne Probleme.
Hab jetzt mal dasvon Matze gemacht.Ging aber nicht.
Hoffe ihr könnt helfen.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Eleandor
Librarius
Librarius
Beiträge: 143
Registriert: 18. Dezember 2010 17:50

Re: [Mount & Blade: Warband] Abstürze

Beitragvon Eleandor » 2. August 2011 10:00

Dieses Problem hatte ich mit der Ladenversion ebenfalls.
Habe diese dann Deinstalliert, und die Demo (die Fehlerlos geklappt hat) wieder installiert.
Da ich den CD-Key fürs Installieren der Laden-Version schon eingegeben hatte, war die Demo dann auch schon die Vollversion.
Keine Abstürze mehr.
Bis heute.
Gestern hab ich mein Spiel von 1.134 auf 1..143 gepatcht.
Wenn ich jetzt einen Spielstand laden will, stürzt das Spiel ab.
Was tun?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Abstürze

Beitragvon Fairas » 8. Juni 2014 17:18

Ich hab das Problem mit den Abstürzen derzeit bei der Mod A Clash of Kings. Ich fliege immer wieder beim herumreiten auf der Kampagnenkarte auf den Desktop. Das ist auf die Dauer ziemlich nervig. Denn Bug habe ich auch nur bei dieser Mod, bei anderen läuft alles, das ist ziemlich mies,

Hoffe echt ein Experte ließt hier mit ;)
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [Mount & Blade: Warband] Abstürze

Beitragvon Timy1998 » 13. Oktober 2014 02:01

Hier scheint das Thema ja frischer zu sein ich hab mit der Clash of Kings das gleiche Problem irgendwas mit runtime, als Fehlerquelle zeigt der die Warband.exe
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138: