[Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 1. August 2017 13:55

Zu 1., in Latium gibt es (limitierte), recht gute Bogenschützen. Da ich Bogenschützen gegenüber Speerwerfern bevorzuge, baue ich immer auch eine Auxiliarkaserne.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 1. August 2017 14:51

Eben Auxiliarkaserne reicht. Ist mir damasl nicht gleich aufgefallen, dass das hauptgebäude quasi die Kaserne ist.

Spezialisiert ihr Roma selbst zu einer Militärisch Befestigten Satdt, Zivile Statd oder Handelsstadt?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Impidimpi
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 1. August 2017 13:03

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Impidimpi » 1. August 2017 15:40

Also ich nehme entweder Zivil oder eher Handel. Ich mag Handel und die Wahrscheinlichkeit in Rom angegriffen zu werden halte ich für nicht so groß, dann finde ich die Vorteile beim Handel wichtiger.

Vielen Dank für eure Antworten!

Noch eine Frage: das Rekrutieren von Einheiten ist ja jetzt irgendwie abhängig von den anwesenden Kulturen, oder? Wie genau funktioniert das, auch im Zusammenhang mit Auxiliartruppen?

Anders gefragt: brauche ich als Römer dafür dann trotzdem noch eine Auxiliarkaserne und wenn nein, was bringt mir die dann noch bzw. WO bringt sie mir etwas? Ich habe gerade beispielsweise in Epidamnos (Illyricum) eine Auxiliarkaserne Stufe II und da bringt mir eine Auxiliarkaserne anscheinend nur Kriegshunde zusätzlich, was für so eine ganze Kaserne recht mager ist. Allerdings herrscht da inzwischen über 80% lateinische Kultur. Hat das etwas damit zutun?

Danke nochmals und viele Grüße

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 1. August 2017 19:54

Nö, man braucht lateinische Kultur, um romanisierte Barbareneinheiten rekrutieren zu können. Zumindest war das vorher immer so. Solange mehr barbarische Kulturen vorherrschen, kriegst du aber oft auch barbarische Einheiten, in Germanien z.B. Berserker. Sobald dann die lateinische Kultur am stärksten ist, kriegt man dann stattdessen z.B. romanisierte Germanen in Legionärsausrüstung. Bzgl. Epidamnos, warte mal noch ab. Eigentlich müsstest du mit der marianischen Reform da was kriegen.

Grundsätzlich gilt: historisch genutzte Formationen Roms kriegt man auch in den entsprechenden Regionen. In Südwestgermanien batavische Legionäre und Kavalleristen (waren die Leibgarde der Kaiser, stärkste schwere Infanterie und Kavallerie des Spiels) sowie sehr gute germanische Speerträger, in Gallien kriegt man brauchbare Speerkämpfer, Kavalleristen und Bogenschützen, in Spanien gute Schwert- und Speerinfanterie, auf Sardinien/Korsika gute Bogenschützen, auf Kreta bzw. Griechenland ebenso, in der Türkei/Rhodos gute Schleuderer, im heutigen Rumänien gibt es samartische Kataphrakte, saustarke schwere Sturmkavallerie, in Syrien gibt es die besten (gepanzerten) Bogenschützen und ebenfalls Kataphrakte. In Nordafrika gibt es mitunter Elefanten und numidische leichte Fernkampfkavallerie.
Ab den marianischen Reformen stellten bei mir quasi in allen Armeen die Germanen die Speerträger und die Kavallerie (mehr LP als gleich starke Einheiten aus anderen Regionen), während vor allem Kreta Bogenschützen lieferte. Hatte sogar eine Elitelegion nur aus germanischen Legionären, die war übel.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 1. August 2017 23:14

Nutzt einer von euch die Submod von Ancient Empires mit den Historsichen Legionen? Finds ja traurog, dass es aus dem ursprungs DeI rausgenommen wurde.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon motaboy » 2. August 2017 09:01

Nein, ich mag meine Legionäre homogen. War mir mit den ganzen verschiedenen einfach irgendwann zu unübersichtlich. Sollte aber kein Problem darstellen die Mod zu nutzen, nur gibt es glaube ich keine deutsche Version.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 2. August 2017 14:23

Doch , gibt es. Sie ist komplett auf deutsch.

ich mag es, wenn sich meine Legionen Optisch Unterscheiden.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon RomRom » 3. August 2017 15:38

Danke Euch.

Nun habe ich noch eine Frage.
Gibt es irgendwo einen Mod der nur die Anzahl der zur verfügung stehenden Generäle und eventuell der Erlasse rauf setzt?
Das einzige was mir noch so bei DeI fehlt.
(selbst am Spiel rumbasteln ist nicht grade meine Stärke, darum ein Mod).

stefan30982
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2017 21:00

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon stefan30982 » 17. November 2017 17:41

Tag zusammen!

Wie setzt man die „Gepäckzüge“ und „Versorgungsschiffe“ ein? Diese sollten ja die begleitenden Armeen mit Nahrung versorgen, aber wie funktioniert das? Ich habe der Armee einen Gepäckzug hinzugefügt, aber diese verbraucht trotzdem Nahrung von der lokalen Provinz. Auch dass die Versorgungsschiffe „naheliegende Armeen mit Nahrung versorgt“ kann ich nirgends erkennen. Habe die Flotte direkt neben die Armee gestellt, kann aber keinen Effekt erkennen...

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus
stefan30982

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 17. November 2017 20:59

Geht darum, wenn du in feindlichem Gebiet bist und dir dort die Versorgungslinien gekappt werden, kann die Armee eine Zeit lang ohne Attrition weiter machen. Aber nicht lange.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hanno » 21. November 2017 09:35

Gibt es eigentlich die karthagischen Bogenschützen noch?
Die grichischen wurden ja leider raus genommen (ich meine die Marinebogenschützen).
Die karthagischen sind aber noch im Pool bei den benutzerdefinierten Gefechten, aber irgenwie gibts die anscheinend in der Kampagne nicht mehr als "Fußvolk"?, vorher brauchte man einen hochstuffigen
Militärhafen...


EDIT: Der Name ist übrigens "Kasatim Hatkafa", aber wie kann man die in den neueren Visionen rekrutieren?

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon motaboy » 21. November 2017 14:40

Eventuell brauchst du eine Reform um die Bogenschützen rekrutieren zu können? Ansonsten kann es natürlich sein das die nur noch in benutzerdefinierten Gefechten verfügbar sind, aber nicht mehr in der Kampagne.

Hier übrigens die Details zur Einheit, habe aber auch nichts zu Voraussetzungen wie Reformen gefunden:
https://www.honga.net/totalwar/rome2/un ... ar_Archers

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hanno » 21. November 2017 16:48

Da hatte ich auch schon nachgeguckt, ich vermute sie sind der historischen Genauigkeit zum Opfer gefallen.
Naja gut balearische Schleuderer sind ja auch nicht ganz schlecht, danke für deine Mühe!

LionelHutz
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juni 2018 02:20

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon LionelHutz » 20. Juni 2018 02:24

Hallo zusammen
Bin neu hier und auch neu bei Spielen von DEI
So grob habe ich schon verstanden wie das mit der Versorgung wohl funktioniert, allerdings verstehe ich die Versorgung einer Landarmee mit Versorgungsschiffen nicht. Was muss ich tun, damit die Landarme von Versorgungsschiffen unterstützt wird?
Habe mit Rom Epirus erobert, es gibt keine Landverbindung. In meiner Flotte sind 3 Versorgungsschiffe, die Flotte ist vor der Küste aber die Armee versorgt sich eher schlecht als recht in der Provinz

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 20. Juni 2018 10:22

Du musst mit den versorgungsschiffen ganz an die Küste in den bereich wo auch die Armee ist. Dann steht unten Links eine Rundenzahl, welche sich vrkleinert über einen Grünen Symbol. Das ist die Frist bis zu derren Ende du dann versorgen kannst. Danach musst du die Flotte mit dem V Schiff eine Runde lang in einem hafen anlegen lassen um die Vorräte aufzufrischen. Dann hast5 wieder 8 Runden versorgung usw. Am besten in der neuen provinz ein Depot zusätzlich bauen ( da wo du auch Farmen bauen kannst, dass gebäude mit dem Runden Symbol.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987