[Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Col.Race » 12. Januar 2019 23:36

Liebe Freunde,

ich habe mir heute die Mod heruntergeladen. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis über die Funktionen der Gebäude und die Eigenschaften der einzelnen Einheiten.
Ich habe Einheiten gesehen, die ich noch nie und die auch in der Mod nicht benannt sind.

Liebe Grüße
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Elendil 03 » 13. Januar 2019 00:55

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Col.Race » 13. Januar 2019 14:05

Danke Elendil,
ja nicht benannt... Es gibt Einheiten bei den Römer die haben zwar sehr schöne Bildchen, aber wenn ich drauf klicke und wissen will, wie die Einheit heißt. steht nichts da.
Die habe ich auch nicht auf der Hongaliste gesehen.
Was mich nervt ist, daß die Etruskische Liga und Epirus so idiotische Angriffe auf Rom starten können. Das hab ich noch nie erlebt.L.G.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Col.Race » 13. Januar 2019 17:06

Liebe Freunde,

ich habe die Mod versucht und mit Rom Divide angefangen. Nun ich bin bisher dreimal vernichtet worden. Rom ist nicht überlebends fähig in diesem Spiel- Mod.
Hat jemand einen Rat wie man Rom spielt?
LG
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Elendil 03 » 13. Januar 2019 21:08

Das mit den Einheiten ist mir rätselhaft. Wenn Du, wenn alles funktionieren würde, eh nur DeI spieltest oder es Dich nicht stört, kannst Du die Sprache des Spiels auf Englisch umstellen, das löst das Problem ganz sicher.
Schau Dir doch mal ein Let's Play an, wenn Du Schwierigkeiten hast:
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 16. Januar 2019 20:39

Col.Race hat geschrieben:Liebe Freunde,

ich habe die Mod versucht und mit Rom Divide angefangen. Nun ich bin bisher dreimal vernichtet worden. Rom ist nicht überlebends fähig in diesem Spiel- Mod.
Hat jemand einen Rat wie man Rom spielt?
LG
C.R.
Mit Rom gehe ich immer sofort auf die Etrusker im Norden und lösche sie aus. Anschließend nach Süden, rekrutieren und schauen, dass man eine der epirotischen Armeen im offenen alleine erwischt, in Unterzahl...oder alternativ die Großstadt stürmen, wenn sie leer ist. Da verliere ich auch gerne mal die Kleinstadt ganz im Süden des Stiefels. Nach der Vernichtung seiner Truppen in Italien sollte Pyrrhos (sofern man ihn nicht getötet hat) bereit zum Frieden und sogar Handel sein. Währenddessen sollte man sich aus Sizilien unbedingt raushalten und sich mit Massilia und Athen anfreunden, sowie mit den Stämmen an der Adria. Nun gehts nach Norden, mit genügend Truppen sind die Barbaren dort flott unterworfen. Ich gehe dann gerne noch ein Stück weiter nach Norden und vasallisiere die Alpenstämme als Puffer gegen alles, was da noch so kommen könnte. Anschließend wird munter ausgebaut und aufgerüstet. Sollten die Gallier dann inzwischen Massilia den Gar aus gemacht haben, gehts dort weiter. Ansonsten muss man halt auch mal Massilia verraten. Dann wird in Gallien ein wenig aufgeräumt und wieder die Grenze mit Vasallen gesichert, bevor man sich mit nun vorhandener Flotte gen Sizilien und Spanien aufmacht, um die Katharger anzugehen. Zeit für einen punischen Krieg! Das Ganze könnten so die ersten 100-200 Runden gewesen sein.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon red sandman » 16. Januar 2019 22:59

Hallo,

was macht es eigentlich für einen Sinn Mitglieder der anderen Parteien zu verheiraten. Sie könne ja keine Kinder bekommen. Und wann wirken sich die Eigenschaften der Ehefrauen aus? Ist das nur wenn der Mann sich als General auf der Kampagnenkarte befindet?

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Elendil 03 » 17. Januar 2019 14:14

Für den Mann wirken nur die, welche auch in seiner Charakterinfo angezeigt werden. Das Verheiraten von Mitgliedern anderer Parteien verbessert glaub ich ihre Loyalität, verschafft aber auch Gravitas, schliesslich kann es von Vorteil sein, innerhalb der eigenen Fraktion nicht allzu viel Macht zu besitzen.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Col.Race » 17. Januar 2019 16:56

Herzlichen Dank für eure Antworten ind Tips.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon red sandman » 20. Januar 2019 09:16

Danke für die Antwort.

Ich find es halt seltsam das Frauen Fähigkeiten für die Armee bekommen obwohl sie ja dann nichts bringen weil sie kein General werden können :strategie_zone_305: .

Es ist doch so das je mehr Gravitas die Charaktere einer Partei haben, umso höher ist der Einfluß der gesamten Partei, oder?

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Elendil 03 » 20. Januar 2019 12:43

Bei manchen Kulturen geht das eben doch, und warum sollten die Frauen dort andere Eigenschaften kriegen können als die, die kein Kommando übernehmen dürfen?
Ja, und es kann für den Spieler vorteilhaft sein, anderen Parteien Einfluss zu gewähren, um ihre Loyalität zu bewahren.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Michel3345 » 21. Januar 2019 21:36

Hallo wollte mal fragen ob hier auch manche das Problem haben das irgendwann das Wachstum der Städte aufhört ich habe überall eine 0 stehen obwohl diese eigentlich wachsen müssten und noch Bauslots übrig sind

mfg

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 22. Januar 2019 09:08

Wachstum funktioniert bei DeI anders. Hast du die größeren Städtestufen erforscht? Ansonsten stoßen die Städte an ihre Grenzen. Du musst erst die Stadt ausbauen, danach wird sie weiter wachsen und weitere Bauslots freischalten.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Michel3345 » 24. Januar 2019 14:55

danke für die Antwort aber Sparta bekommt irgendwie seinen 4 Bauslot nicht trotz voll ausgebauter Stadt

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon red sandman » 2. Februar 2019 09:10

Wie viele Bauslots hat Sparta denn maximal? Es müsste doch eigentlich eine ungerade Anzahl von Bauslots haben da es keinen Hafen hat oder bin ich da falsch? :strategie_zone_41: