[Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Hanno » 1. März 2019 11:26

@ Shogun2,
hab jetzt seit längerer Zeit wieder DEI spielen wollen und somit mitbekommen, dass du keine Zeit mehr hast.
Aber ich wollte nochmal die Gelegenheit nutzen dir herzlichst zu danken für über 1500 Stunden Spielspass (Englisch ist echt nicht meins).
Ich hoffe auf Oktober, aber wenn nicht ist auch alles gut ;)

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Elendil 03 » 2. März 2019 21:00

Das wird schon, davon bin ich überzeugt.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Cheffe
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. September 2019 17:09

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Cheffe » 21. November 2019 11:02

Tut sich hier wohl nochmal etwas??

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Avarice1987 » 30. November 2019 16:04

Ja, er ist dran, es geht abe rseine zeit, die aktuell deutsche Übersetzng ist aber zu mehr als 90 % noch znutzbar!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Shogun2_Account
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 20. Januar 2014 02:22
Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
:
Modder

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Shogun2_Account » 30. November 2019 17:39

Hallo zusammen,

an der Übersetzung von DeI wird noch gearbeitet. Unter www.tsv-translating.eu kann man sich den aktuellen Stand der Übersetzung anschauen und wer Interesse hat, kann auch Texte übersetzen oder überprüfen, ob sie richtig übersetzt worden sind.

Im Laufe dieses Jahres ist meine Festplatte defekt gegangen und mit ihr der aktuelle Stand der Übersetzung. Ich musste eine Version der Übersetzung als Grundlage nehmen, in der viele englische Texte und Texte aus älteren Versionen von DeI enthalten sind. Momentan sind alle Texte in der Übersetzung vorhanden, es müssen aber noch die falschen Texte gefunden und neu übersetzt werden. Über Hilfe beim Aufspüren dieser Texte würde ich mich freuen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Elendil 03 » 30. November 2019 20:32

Das sind ja fantastische Neuigkeiten! Ich werde mal genauer reinschauen, sobald ich Zeit habe - sieht aber machbar aus.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Cheffe
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. September 2019 17:09

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Cheffe » 1. Dezember 2019 12:57

Avarice1987 hat geschrieben:Ja, er ist dran, es geht abe rseine zeit, die aktuell deutsche Übersetzng ist aber zu mehr als 90 % noch znutzbar!


wo finde ich diese aktuelle Version denn eigentlich und wie installiere ich die? ich habe die steam version von rome 2... und letztens habe ich mal wieder versucht die steam version mit der mod zu spielen... habe die briten gespielt und dort hat sich das spiel dauernd in der 11 runde aufgehängt beim rundenwechsel einer nation...

Benutzeravatar
Shogun2_Account
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 20. Januar 2014 02:22
Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
:
Modder

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Shogun2_Account » 1. Dezember 2019 19:26

Hi Cheffe,

die aktuellste (und unfertige) Version ist die im Steam-Workshop. Fehlende Texte verursachen normalerweise keine Abstürze, die Texte werden einfach nicht angezeigt. Allerdings hat der Teil2 der Übersetzung mit den Bildern und Skripten das Potential, Abstürze zu verursachen. Tritt der Absturz auch noch auf, wenn dieser Teil deaktiviert ist? Es wäre ratsam, vor dem Test den Spielstand zu speichern, da mit der Deaktivierung dieses Teils das Bevölkerungs- und das Versorgungssystem nicht mehr funktionieren.
Nutzt du vielleicht noch andere Modifikationen für DeI, die ebenfalls das Bevölkerungs- oder Versorgungssystem modifizieren? Diese könnten Konflikte mit dem zweiten Teil der Übersetzung verursachen.

roflkong3
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 10. April 2020 20:40

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon roflkong3 » 10. April 2020 20:47

Guten Tag allerseits,
die Übersetzung von der Divide et Impera mod sowie der mod Constantine: Rise of Christianity von Dresden ist immer noch im vollen Gang. Unter www.tsv-translating.eu kann man sich den aktuellen Stand der Übersetzung anschauen und wer Interesse hat, kann auch Texte übersetzen oder überprüfen, ob sie richtig übersetzt worden sind. Vielen dank für diese Möglichkeit an Shogun2. Im Anschluss noch: Je mehr mithelfen desto schneller geht es d.h. wir können schneller unsere Lieblingsmods auf Deutsch spielen... Also helft mit !

MfG rofl

Cheffe
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. September 2019 17:09

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Cheffe » 16. April 2020 13:45

Toll, finde es klasse, dass es immer mal wieder geht...
Gibt es denn zwischendurch Updates?
Oder warten wir jetzt, bis alles wirklich fertig ist?

Ich selbst kann vermutlich nicht gut genug Englisch.... Spricht den etwas dagegen einfach den Google Übersetzer zu nutzen und Korrektur zu lesen?

Mfg

roflkong3
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 10. April 2020 20:40

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon roflkong3 » 18. April 2020 14:50

Unter diesen Link: http://www.tsv-translating.eu/ kannst du dir jederzeit den Fortschritt ansehen. Zu deiner letzten frage: nein es spricht nichts dagegen einen Übersetzer zu benutzen und Korrektur zu lesen allerdings wäre der Google Übersetzer dafür eine schlechte Wahl, ich würde dir dafür diesen: https://www.deepl.com/translator Übersetzer empfehlen.

Benutzeravatar
RAOUL DUKE
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 28. Dezember 2010 15:12

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon RAOUL DUKE » 31. August 2020 05:44

Ich habe mir jetzt nicht den kompletten thread durchgelesen. Sorry. Aber ich habe ein paar fragen.

Es reicht doch wenn ich den ersten Link nehme ? ( komplette Übersetzung ) Der zweite ist ja im ersten inbegriffen. So wie ich das verstehe.

Und brauche ich noch ein zusätzliches Programm. Im dei Thread im twc wird ja gesagt das man noch einen submod für die Übersetzungen braucht "ups" oder so. Mein Englisch ist jetzt nicht so toll, das ich das alles verstehe.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Avarice1987 » 25. September 2020 12:56

Das scheint ja nun doch sehr gut voran zu gehen, wenn ich mir das mit der Übersetzung anschaue auf der Seite
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Fabe82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 2. Januar 2017 21:44

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Fabe82 » 29. September 2020 21:29

Hallo

Von welchem "Übersetzungs"- Mod wird den hier geschrieben?

red sandman
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 30. Oktober 2014 17:05

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon red sandman » 2. Oktober 2020 07:22

Sehe ich das richtig das im Moment alle Texte übersetzt sind? Das geht auch echt super mit der Seite die die Texte verwaltet und dem geposteten Übersetzer. Es geht um https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =320086868