DEI : Legionäre bauen

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Cheffe
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 16. September 2019 17:09

DEI : Legionäre bauen

Beitragvon Cheffe » 9. Januar 2021 14:10

Hallo Community,
ich habe mal eine Frage zum Mod DEI (wobei ich nicht weiß, ob es wirklich damit zusammenhängt.)
Ich spiele gerade meine erste große Kampagne mit ROM.. in der Provinz ROM, in der Stadt östlich davon (Name??) habe ich eine Kaserne gebaut, in der mir angezeigt wird, dass diese den Bau von Legionären etc ermöglicht... leider kann ich mit einem General, der in der Stadt oder auch in der Nähe der Stadt ist, keine Legionäre ausheben. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es mit einem Event zusammenhängt. Muss ich darauf warten? wann sollte das kommen? oder woran könnte es noch liegen??

Danke =)

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 10921
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: DEI : Legionäre bauen

Beitragvon nordstern » 10. Januar 2021 12:37

DeI hat ein komplett neues Einheitenkonzept. Das heißt du brauchst Militärreformen um bestimmte Einheiten bauen zu können. Es gibt insgesamt für Rom 3 Reformen.

Die erste Reform ermöglicht es dir statt die Hastati/Principes mit Speer und Triarier im Griechenlook nun diese mit Gladius zu bauen und Triarier im römischen Look. Die Reform kommt glaube ich nach 30-40 Runden und Imperiumsstufe 2 (oder 3?).

Die zweite Reform ermöglicht den Bau von Legionären und kommt etwa in Runde 80, Imperiumsstufe 3 oder 4.

Die dritte Reform ermöglicht den Bau der gepanzerten Legionären, etc. Die schwergepanzerten Varianten der zweiten Reform eben. Weis nicht mehr wann die kommt.

Cheffe
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 16. September 2019 17:09

Re: DEI : Legionäre bauen

Beitragvon Cheffe » 11. Januar 2021 20:53

Mh... Runde 120 und Stufe 4,
In Asculum steht eine römische Kaserne, Stufe 2 die eigentlich Legionäre ermöglichen sollte... Aber bei dem daneben stehenden General ist es nicht möglich...

Woran kann es liegen?

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 10921
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: DEI : Legionäre bauen

Beitragvon nordstern » 13. Januar 2021 20:52

Hattest du die Reform schon? Wenn nicht, musst du Warten bis die Reform kommt. Die Reformbedingungen musst du googeln, sind nicht ingame zu sehen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6545
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: DEI : Legionäre bauen

Beitragvon Hjalfnar » 14. Januar 2021 07:14

DeI hat inzwischen eine gute Seite, auf der mal alles erfährt, was man wissen möchte. Auf Englisch, allerdings. Hier sind die Reformen: https://divideetimperamod.com/reforms/
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 10921
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: DEI : Legionäre bauen

Beitragvon nordstern » 14. Januar 2021 20:04

ah ok.. also die marianischen Legionäre kannst du ab Runde 100 UND Imperiumslevel 5 bauen.

Die gepanzerten oder imperialen Legionäre ab 210 und Stufe 7

Cheffe
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 16. September 2019 17:09

Re: DEI : Legionäre bauen

Beitragvon Cheffe » 17. Januar 2021 13:47

dann liegts an der Stufe... vielen Dank für die Infos =)