[Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 18. März 2016 11:58

Ich glaube, dass wurde schon erklärt woran das mit der Öffentlichen Ordnung liegt. Einfach überlegen wie du dich aufbaust.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 18. März 2016 13:06

So sieht es bei mir grade aus:

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So, ich habe in der Rome Provinz einen Schrein des Vulcanus gebaut, dort auch das Militär konzentriert, in Magna Graecia eher nahrung und ein wenig Industrie, in Griechenland eine Militärbasis. Ich weis noch nicht, in welche Richtung es weitergeht. Für einen krieg mit Karthago halte ich mich noch für zu schwach. Eventeull werde ich nun Rest Makedonien einnehmen.

Also, Gegen die griechen zu kämpfen verlangt einem dann auch das ein oder andere ab.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon RomRom » 18. März 2016 14:01

Avarice1987 hat geschrieben:Ich glaube, dass wurde schon erklärt woran das mit der Öffentlichen Ordnung liegt. Einfach überlegen wie du dich aufbaust.


Der Aufbau ist ja schon klar, nur dieser hohe Fraktionswert wurde noch immer nicht gelüftet.
Der ist ja eigentlich der Verursacher. Aber ich will das ja auch nochmal die Tage versuchen.

Dein Reich sieht schick aus.
Ich bin bisher halt nie zuerst zu den Griechen hin sondern nach Syrakus war mein Ziel der Norden und dann ging der Fraktionswert immer erst so hoch.

Wie sehen denn bei Dir inzwischen die Fraktionswerte aus, wenn Du bei den Städten in die öffentliche Ordnung gehst und Dir die Einzelwerte anschaust?
Und wie stehst Du zurzeit im Senat?

=====

"Rom Surrectum II" hat endlich funktioniert. Habe nun den 2.6 weg gelassen und siehe da, alles wunderbar mit der Grafik.
Jetzt habe ich nur das Problem grad das ich keine Fraktion auswählen kann...

Edit: Gefunden. :strategie_zone_11: Jetzt kann ich mich endlich voll auf diesen Mod stürzen. :strategie_zone_26:

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Ritter-Floh » 20. März 2016 19:54

ok, da 1.2 bekanntlich noch auf sich warten lässt, hier ein wenig für zwischendurch....

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Zanto » 20. März 2016 23:02

Danke Ritter-Floh für das Update. Hat mich tatsächlich zum lachen gebracht. :D
Hört sich alles richtig gut an. Neue spielbare Fraktionen? Okay. Darf man erfahren welche? Von dem Manpower Mod hab ich gehört udn das ihr den einbauen wolltet.
Allerdings der größte Hammer, für mich, wäre eine funktionierende Wiki im Spiel. DeI hätte das echt nötig.

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Ritter-Floh » 21. März 2016 17:01

Freut mich wenns gefällt, der aktuelle Cartoon ist ja eher harmlos geworden :strategie_zone_28:
Tatsächlich gibt es bereits eine Beta Version der Manpower Mod
Media Atropatene und Meroe um mal zwei neue Fraktionen zu nennen, viele andere erhalten zusätzliche Einheiten oder werden komplett umgekrempelt, wie die Iberer.

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Zanto » 21. März 2016 19:00

Bin echt gespannt auf die Manpower Mod. Sowas habe ich mir schon lange für Total War gewünscht, weil das grade in die Szenarien Antike und Mittelalter passt und auch ein wichtiger Aspekt dieser Zeit war. Grade bei Sparta wird das interessant.
Die beiden neuen Fraktionen füllen das Hinterland ein bisschen auf. Find ich ganz gut. Wünsche mir ja noch ein spielbares oder formbares Persien. :D

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 22. März 2016 05:23

Meroe hört sich gut an, da wird dann quasi noch mehr druck auf Ägypten gemacht. Von der anderen hatte ich noch nie was gehört.

Wisst ihr, was ich hoffe? Dass es euch ebenfalls wie Lord Sith bei Empire, gelingt, neue Regionen einzufügen. Es müsste eigentlich machbar sein, weil Rome 2 Mapo beruht ja auf der selben Engine wie Empire.

Man könnte die Karte noch gehörig ausbaggern :-). Wenn ich da nur an die Fläche mit Norwegen bzw Russland oder im nahen Osten denke.
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Zanto » 22. März 2016 19:25

Nach Norden eher weniger, da ist zu der Zeit nicht viel. Richtung Indien wäre schon eher was. Noch besser wäre die vorhandene Karte einfach größer zu machen, so das man mehr Provinzen auf den vorhandenen Gebieten machen könnte. Grade Griechenland und Germanien sind mir zu grob.

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Ritter-Floh » 27. März 2016 12:52

Teli 1 des Media Atropatene Previews veröffentlicht!

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 27. März 2016 12:59

Hab es eben gesehen, sieht gut aus.

Was ich schön fände, wäre wenn es euch gelingen würde, dass die mauern der verschiedenen Kulturen unterschiedlich aussehen ( Gallisch, Griechisch, Römisch, Ägyptisch, Karthagisch, Östlich)
'
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Zanto » 27. März 2016 16:56

Ritter-Floh hat geschrieben:Teli 1 des Media Atropatene Previews veröffentlicht!


Ein bisschen früh oder? :D

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 27. März 2016 17:48

Wieso zu früh?
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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Zanto » 27. März 2016 18:57

Avarice1987 hat geschrieben:Wieso zu früh?


Du hast dir schon die Einheitenbeschreibungen angeschaut oder? :D
Und was haben wir in etwa fünf Tagen? ^^

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Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 30. März 2016 15:37

Kurze Frage: baut die KI die städte eigentlich Konsequent aus?

ich bin nämlich schon 2 mal auf ein karthago gestoßen, dass eher Bescheiden war!
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