[Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 23. März 2017 18:40

Strategische Lage, aufhören oder weitermachen?

Bild

Ploitische Machtverhältnisse, leider keinerlei Bürgerkriegsgefahr :(


Bild

Imperiumslevel


Bild

Tja, ich bin wirklich am überlegen abzubrechen. Im Lategame ist irgendwie kein Gegner vorhanden. Ich glaub langsam auch, dass Politische Gefahr erst auf Schwer zum tragen kommt. Ich denke, dass ich jetzt eine Kampagne nochmals mit Pompejus oder vielleicht sogar mit lepidus starten werde auf Schlachtschwierigkeit Normal und Kampagne schwer. Mir fehlt der Bürgerkrieg aus Rom 1. Und jeder wo argumentiert wozu wenn überall Öffentliche ordnung ist? Der Senat hätte nicht zugeschaut, wie eine Familie so mächtig wird. Das war in Rome 1 besser gelöst :(
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 24. März 2017 17:55

Habt ihr übrigens schon diese Submod hier gesehen?
Sieht sehr schön aus, die Prä marianischen Einheiten sind nun halt etwas bunter. War das wirklcih so und der Situation geschuldet, dass vor Marius jeder Legionär für den Grossteil seiner Ausrüstung aufkommen musste?
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... ite-Update
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 7. April 2017 13:12

Ach ja: Spielt die Historischen Schlachten mal mit DeI. Finde ich viel besser als im Vanilla
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Hraban
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2017 10:52

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Hraban » 24. Mai 2017 11:54

Ave !
Bin neu hier und wollte gleich mal wissen, ob noch jemand die Schwierigkeitsgrade bei V1.2 zu "unausgewogen" findet, oder ob es nur meine erste Erfahrung ist.
(Habe 1.2 erst nach dem Steam-Release ausprobiert.) Mit der Vorgängerversion kam ich auf "Sehr Schwer" noch gut klar. Anspruchsvoll aber spielbar.
Mit dipomatischem Geschick artete es schon mal in "grünem" Total Peace aus. ;-)
Hatte nun vor eine neue Kampagne mit Makedonien oder Epirus zu starten. (Mehrfacher Neustart ;-) )
Auf sehr schwer - no chance ! Teuer erkaufte Handels- oder Nichtangriffspakte werden nach wenigen Runden ohne ersichtlichen Grund gebrochen.
Von allen Seiten ziehen meine Nachbarn mit 1 - 2 FS auf meine Siedlung zu (mit oder ohne Kriegerklärung) bevor ich überhaupt die Chance auf 1 FS habe.
Komme mir vor wie ein Stück Kuchen im Ameisenhaufen !
Dann habe ich nur auf Schwer neu mit den Makedonen gestartet ... die Verträge halten ... Aber sonst ist mir bisher zu wenig Gegenwehr.
Erstmal im Nordosten Pupudeva befreit um Verbündete zu haben.
Epirus und Aitolischer Bund sind nach wenigen Runden geschlagen. (Epirus hatte wenigstens 1 FS)
Die Odryssen und Athen haben mir nun zwischenzeitlich den Krieg erklärt.
Da die Odryssen genug mit meinen Verbündeten Thylis zu tuen haben ... erstmal Richtung Süden ... da kauern Athen und Sparta (die bisher ganz ruhig blieben) gerade einmal mit 4 - 5 Einheiten rum. Heisst in 2 - 3 Runden sind die wahrscheinlich auch Geschichte bzw. aus gleicher getilgt. ;-)
So das "Schwer" bisher schon wieder langweilig ist und ich nicht weiß, ob ich weitermachen soll oder doch Sehr Schwer nochmal ne Chance gebe.
Ein Mittelding wäre schön.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder jemand nen Tipp für einen Submod der das ganze etwas ausgleicht ?
Oder hatte bisher einfach nur Pech mit meinen Kampagnen ?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Hjalfnar » 24. Mai 2017 16:07

Moin und willkommen! Ja, das ist so ne Sache. In 1.2 ist Schwer ganz gut gebalanced und offiziell der Schwierigkeitsgrad, auf dem eigentlich gute Spieler gefordert werden, aber Spaß haben. Sehr Schwer gilt da als etwas für die ambitionierten Spieler, die auch mal ne negative Erfahrung verkraften. Bei 1.21 bin ich mir noch nicht sicher. Schau mal in den Submodbereich von DeI im TWCenter, da müsste es eine für stabilere Diplo geben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon motaboy » 24. Mai 2017 16:18

Glückwunsch das es bei dir so gut läuft @Hraban :D Nach 3 Anfängen auf "schwer" (auch Schlachten) mit Rom bin ich am überlegen, ob ich auf normal wechseln sollte...

- Handelsverträge kosten mehr als sie einbringen
- Ich kann mir mit 3 kompletten Regionen nur 2 Full-Stack Armeen leisten
- Karthago schickt eine FS-Armee nach der anderen über Sizilien nach Italien (warum kann ich eig. nicht die Meerenge blockieren!?)
- Beide FS-Armeen im Süden gebunden - Nördliche Barbaren und dazu mein Vasall! auf dem Balkan erklären mir den Krieg --> Quasi game over

Hraban hat geschrieben:Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder jemand nen Tipp für einen Submod der das ganze etwas ausgleicht ?
Oder hatte bisher einfach nur Pech mit meinen Kampagnen ?

Gibt ja eine ganze Reihe von Submods (Hardcore und Softcore), vllt. bekommst du ja mit einem von denen den gewünschten Schwierigkeitsgrad: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... re-Submods
Ansonsten hattest du wohl einfach Pech/Glück bei deinen Kampagnen ;) Ich spiele jetzt erstmal auf "normal", den ein oder anderen Handelsvertrag oder länger als 10 Runden dauernden Nichtangriffspakt hätte ich doch mal gerne.

Hraban
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2017 10:52

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Hraban » 24. Mai 2017 17:20

Danke für die Antworten :strategie_zone_65:
Ich zielte eher darauf ab, ob die neue Version auf Sehr Schwer nochmal ne Schippe daruf gelegt hat.
Aber wenn schwer @motaboy mit den Römern in Bedrängnis bringt, zocke ich erstmal weiter.
Mich machte halt stutzig, daß Athen uns Sparta nicht mal zusammen auf ein FS kommen und das zu einem Zeitpunkt wo ich eher mind. 2 FS pro Fraktion erwarten würde. Gut beide hatten Krieg mit Epirus, doch wie gesagt, um hatte ich mich schon gekümmert. :strategie_zone_54:
Vllt. liegt es aber auch an der neuen Aufteilung der griechischen Provinzen das sehr schwer so desaströs endete. :strategie_zone_36:
Auf schwer finde ich, werden die Verträge recht gut eingehalten. (mit reichts zumindest).
Auf sehr schwer wurden mir die Verträge selbst von Partnern gekündigt die eigentlich "hellgrün" vor Begeisterung über meinen Führungsstil waren.
Na, da morgen Fereitag ist, werde ich bis dahin wohl mehr wissen. :strategie_zone_51:

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon motaboy » 25. Mai 2017 20:25

hast du denn auch alle 8 files bei Steam geladen? Vor Version 1.2 waren es nur 6 files bei Steam, muss man etwas aufpassen. Ansonsten hast du echt Glück mit Sparta&Athen, bei mir hat jeder Barbarenstamm ca. 2 FS-Armeen. Gutes Timing bei dir schätze ich mal ;)

Zu meiner Kampagne: Habe ein Save 20 Runden vorher geladen, und siehe da: Man baue ein Supply-Center und alle Sorgen wie Nahrungsmangel und mangelnde Versorgung der Armeen sind gelöst. Habe nun ohne all zu große Gegenwehr die karthagischen Inseln im Mittelmeer besetzt. Der Gegner schickt gerne Flotten gegen meine Städte und Armeen gegen meine Flotten, keine all zu große HErausforderung :D Hat es denn jemand geschafft mit Karthago Frieden zu schließen? Habe selbst Karthago niedergebrannt - immer noch keine Chance auf Frieden. Würde gerne historisch korrekt erst Norditalien einnehmen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Hjalfnar » 25. Mai 2017 20:31

Hm. Ich hab in meinem LP ein stabil freundliches Verhältnis zu Kathargo. Die haben Sizilien, ich habe Nord- und Süditalien und expandiere gerade fleissig nach Gallien. Sobald das befriedet ist, gehts nach Spanien...und ab da wirds wohl langsam Richtung Krieg mit Kathargo gehen. Bis dahin genieße ich die stabilen Handelseinnahmen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Hjalfnar » 27. Mai 2017 10:03

Hraban hat geschrieben:Ave !
Bin neu hier und wollte gleich mal wissen, ob noch jemand die Schwierigkeitsgrade bei V1.2 zu "unausgewogen" findet, oder ob es nur meine erste Erfahrung ist.
(Habe 1.2 erst nach dem Steam-Release ausprobiert.) Mit der Vorgängerversion kam ich auf "Sehr Schwer" noch gut klar. Anspruchsvoll aber spielbar.
Mit dipomatischem Geschick artete es schon mal in "grünem" Total Peace aus. ;-)
Hatte nun vor eine neue Kampagne mit Makedonien oder Epirus zu starten. (Mehrfacher Neustart ;-) )
Auf sehr schwer - no chance ! Teuer erkaufte Handels- oder Nichtangriffspakte werden nach wenigen Runden ohne ersichtlichen Grund gebrochen.
Von allen Seiten ziehen meine Nachbarn mit 1 - 2 FS auf meine Siedlung zu (mit oder ohne Kriegerklärung) bevor ich überhaupt die Chance auf 1 FS habe.
Komme mir vor wie ein Stück Kuchen im Ameisenhaufen !
Dann habe ich nur auf Schwer neu mit den Makedonen gestartet ... die Verträge halten ... Aber sonst ist mir bisher zu wenig Gegenwehr.
Erstmal im Nordosten Pupudeva befreit um Verbündete zu haben.
Epirus und Aitolischer Bund sind nach wenigen Runden geschlagen. (Epirus hatte wenigstens 1 FS)
Die Odryssen und Athen haben mir nun zwischenzeitlich den Krieg erklärt.
Da die Odryssen genug mit meinen Verbündeten Thylis zu tuen haben ... erstmal Richtung Süden ... da kauern Athen und Sparta (die bisher ganz ruhig blieben) gerade einmal mit 4 - 5 Einheiten rum. Heisst in 2 - 3 Runden sind die wahrscheinlich auch Geschichte bzw. aus gleicher getilgt. ;-)
So das "Schwer" bisher schon wieder langweilig ist und ich nicht weiß, ob ich weitermachen soll oder doch Sehr Schwer nochmal ne Chance gebe.
Ein Mittelding wäre schön.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder jemand nen Tipp für einen Submod der das ganze etwas ausgleicht ?
Oder hatte bisher einfach nur Pech mit meinen Kampagnen ?
Tipp: Update nutzen! Mit dem Update auf 1.21a wird die Kriegserklärungswahrscheinlichkeit für freundlich gesinnte KIs gesenkt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Killah » 28. Mai 2017 10:32

Servus!
Bin momentan von der neuen Version sehr begeistert, nur die Rundenberechnungszeiten haben sich mindestens verdoppelt. Unter 45 Sekunden geht gar nix mehr und das ist vor allem am Anfang schon sehr bitter. Vor dem Update waren es gerade mal 20-25 Sekunden.
Gibts irgenwelche neuen Tricks bzw. Einstellungen die da Abhilfe schaffen?
Danke im Voraus
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon motaboy » 28. Mai 2017 14:09

Killah hat geschrieben:Servus!
Bin momentan von der neuen Version sehr begeistert, nur die Rundenberechnungszeiten haben sich mindestens verdoppelt. Unter 45 Sekunden geht gar nix mehr und das ist vor allem am Anfang schon sehr bitter. Vor dem Update waren es gerade mal 20-25 Sekunden.
Gibts irgenwelche neuen Tricks bzw. Einstellungen die da Abhilfe schaffen?
Danke im Voraus

Das wünschen wir uns wohl alle :D

Ist auch mein größter Minuspunkt bei Rome II, leider gibt es wohl keine gute Lösung. Man kann zwar bestimmte Fraktionen aus der Rundenberechnung streichen, für diese wird dann einfach nichts berechnet. Führt aber logischerweise zu einigen Ungereimtheiten wenn die eine Fraktion berechnet wird und die andere nicht.

Von welchen Update sprichst Du eigentlich? Habe von 1.2 auf 1.2.1 keine Unterschiede in der Rundenberechnung bemerkt.

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Killah » 28. Mai 2017 16:25

Hab mir letzte woch erst den Patch 1.2 und dann 1.21 gezogen. War nach Patch 1.2 eben verwundert das die Rundenberechnungszeiten so krass lang geworden sind. Kein vergleich zu früher.
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 28. Mai 2017 17:52

Überprüf die Dateien auf Fehler, ich kann keine Unterschiede erkennen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

Beitragvon Killah » 29. Mai 2017 12:08

Daten habe ich alle überprüft, keine Fehler gefunden. Habe auch nochmal alle Dateien der MOD gelöscht und neu aktiviert bzw. geladen, leider keine Besserung. :strategie_zone_54:
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.