[Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Benutzeravatar
Lupo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 25. September 2011 08:57
Wohnort: Wien
:
Kleinspender

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Lupo » 4. Dezember 2017 05:32

Hallo!
Wollte nur Danke sagen...........läuft wieder!!!

MfG Lupo! :strategie_zone_20:
Varium et mutabile semper femina!

dizzy
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 19. Dezember 2013 20:52

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon dizzy » 4. Januar 2018 19:13

Moin,

ich hab Probleme mit der Übersetzung bei den Regierungsformen. Bei mir wird nur Imperium und Republik angezeigt. Die beiden anderen heissen Dy..?!
Liegt es daran, dass die Übersetzung noch nicht so aktuell ist wie die aktuelle DEI-Version? Haben andere den gleichen Fehler oder mache ich etwas falsch?

Benutzeravatar
Lupo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 25. September 2011 08:57
Wohnort: Wien
:
Kleinspender

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Lupo » 5. Januar 2018 05:19

Hallo!
Dürfte noch nicht auf dem letzten Stand sein....

Lupo!
Varium et mutabile semper femina!

dizzy
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 19. Dezember 2013 20:52

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon dizzy » 6. Januar 2018 16:31

Ok, danke.
Um welche Regierungsformen handelt es sich denn?
Welche ist die ganz linke und welche die zweite von rechts?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Elendil 03 » 8. Januar 2018 20:56

Auch von mir ein herzliches Danke. Ich kann mir in etwa vorstellen, was die Übersetzung einer Mod, besonders einer so umfangreichen, für eine Heidenarbeit bedeutet, und die deutsche Grammatik ist da nicht sehr hilfreich... Respekt!
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Shogun2_Account
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 20. Januar 2014 02:22
Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
:
Modder

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Shogun2_Account » 15. Januar 2018 15:34

Hallo zusammen,

danke für ermutigenden Worte. Angesichts dessen, dass ich nach so langer Zeit immer noch keine komplette Übersetzung hingekriegt habe, hatte ich eher mit einem gröberen Ton gerechnet. Momentan bin ich beruflich noch bis zum 02.02.18 in einer sehr arbeitsintensiven Phase. Ich habe da leider nicht die Möglichkeit, nebenbei zu übersetzen. Vom 03.02.-11.02. habe ich Urlaub, so dass ich mich da verstärkt um die noch fehlenden Texte kümmern werde. Bis zum April sollte es dann (hoffentlich) mit normalem Arbeitsaufwand weitergehen.

Über kurz oder lang muss ich aber Arbeit abgeben. Mittlerweile verstecken sich Texte in den Skripts und im Bildmaterial, was nach jedem neuen Release auf Änderungen überprüft werden muss. Wenn noch so eine Version wie 1.2 kommt, werde ich es alleine nicht bewältigen können. Mir schwebt da eine Homepage vor, auf der mehrere Leute in der Lage sind, parallel an der Übersetzung zu arbeiten. Damit könnten auch verschiedene Versionen der Übersetzung für die einzelnen Sub-Mods erstellt werden. Außerdem hat sich an der Art der Texte auch bei Warhammer nichts geändert, so dass ich davon ausgehe, dass diese Homepage auch für die Übersetzung von Mods anderer Total-War-Titel interessant sein dürfte. Bis jetzt ist es nur eine Idee, aber auf lange Sicht gesehen vielleicht die beste oder sogar einzige Möglichkeit, zeitnahe Übersetzungen nach einem größeren Release zu ermöglichen.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Avarice1987 » 1. März 2018 02:21

Shougun hat die Übersetzungen geupdatet. Die Regierungsformen sind komplett Übersetzt. Bei Rom sind es von Links nach Rechts:
Reformierte Republik, Reich, Königreich und als letztes die Startauswahl Republik.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Elendil 03 » 1. März 2018 09:07

Gut, das zu wissen. Er ist echt der Beste!
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Luitschi
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 21. Januar 2014 15:25

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Luitschi » 1. März 2018 09:45

Sehr gut. Sind die Namen der politischen Fraktionen auch nachgetragen? Nach zwei Sezessionen am Beginn der Kampagne werden in der deutschen Übersetzung die Namen weder im Politik-Tab noch beim Auswahl der neuen Generäle angezeigt.
Ich rekrutiere gerne mal einen General als Staatsmann, wenn die Loyalität dieser politischen Fraktion zu weit absinkt um deren Loyalität wieder zu steigern. Und da wird die Zugehörigkeit nicht angezeigt, sodass ich nicht erkennen kann, wohin dieser gehört.

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon deb10er0 » 1. März 2018 20:27

Ich blick bei den ganzen Files im Workshop nicht wirklich durch. Welche werden denn nun benötigt? Finde momentan 3 Mods von Shogun. Brauche ich alle drei? Wenn heute ein Update kam... wo finde ich denn das? Die Workshopfiles (alle drei) wurde nicht geupdatet.

Helft mir mal bitte.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Elendil 03 » 1. März 2018 21:15

Nein, nur zwei. Die eine Übersetzung hat die deutschen Fraktionen- und Einheitennamen, die anderen die in der Fraktionssprache. Die dritte Datei sind die Bilder mit Text. Du musst im Launcher zwei davon anwählen und die DeI-Dateien, dann sollte es gehen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon deb10er0 » 1. März 2018 21:55

Elendil 03 hat geschrieben:Nein, nur zwei. Die eine Übersetzung hat die deutschen Fraktionen- und Einheitennamen, die anderen die in der Fraktionssprache. Die dritte Datei sind die Bilder mit Text. Du musst im Launcher zwei davon anwählen und die DeI-Dateien, dann sollte es gehen.


Ach so... als z.B. "deutsche Fraktionen und Einheitennamen" + Bilder mit Texte... oder?

Die "Bilder und Texte"-Datei also immer und bei den anderen beiden nur eine.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Elendil 03 » 1. März 2018 22:16

Genau so. Du kannst selbst entscheiden, was Dir besser gefällt, ich würde mit den deutschen Namen spielen, um immer zu wissen, wovon die Rede ist.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Lord_Helmchen
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 16. Juni 2012 14:28
Wohnort: Stuttgart

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon Lord_Helmchen » 2. März 2018 02:53

Vielen Dank für die Arbeit!
~~~ Deutsche Übersetzung Third Age und MOS 1.41~~~


Alan: Moment mal, das ist deine Lösung: Alkohol?
Charlie: Nicht weitersagen!
Alan: Aber ist das nicht nur eine vorübergehende Lösung?
Charlie: Nur wenn du aufhörst zu trinken.
Alan: Das… das ist genial!

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Beitragvon deb10er0 » 2. März 2018 09:51

Irgendwas kapier ich nun doch nicht... sorry. Mod3 (da Teil2) soll ich ja immer aktivieren. Bei den anderen beiden (Mod1, Mod2) soll ich ja nur einen nehmen. Mich verwirren etwas die Änderungsdaten bei Mod1 und Mod2. Vorallem da gestern hieß (Avarice198), dass ein Update raus kam. Ist Mod2 im Vergleich zu Mod1 nicht schon etwas alt? Ich möchte halt den Mod mit den deutschen Fraktionen- und Einheitennamen (also Mod2).

Mod1: Divide et Impera - Deutsche Texte Teil1 --> Änderungsdatum: 23. Feb. 2018
Mod2: Divide et Impera - Deutsche Texte mit deutschen Einheitennamen Teil1 --> Änderungsdatum: 11. Dez. 2017

Mod3: Divide et Impera - Deutsche Texte Teil2 - Bilder --> Änderungsdatum: 12. Sep. 2017