[Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren
- Avarice1987
- Praefectus Fabrum
- Beiträge: 4017
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
- Wohnort: Stockach
Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Du musst ALLE 3 Teile herunterladen und auch alle aktiviert haben.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Danke!!!
Ein Teil fehlte mir...
Lupo!
P.S.: historische Ereignisse bleiben schwarz(sw Fenster).....leider.
link...
Ein Teil fehlte mir...
Lupo!
P.S.: historische Ereignisse bleiben schwarz(sw Fenster).....leider.
link...
Varium et mutabile semper femina!
Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
nicht das es hilft... aber bei mir dasselbe historische texte sind schwarz....
- Avarice1987
- Praefectus Fabrum
- Beiträge: 4017
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
- Wohnort: Stockach
Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Ich habe dasselbe: Die sind offenbar noch nicht übersetzt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Bei mir ist es ebenfalls so.
Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Die sind erst seit der Aktualisierung im April "schwarz", bzw. nicht mehr vorhanden. Vorher war das besser gelöst- die nicht übersetzten waren im englischen Original von Febr. bis April vorhanden, zwei Texte waren bereits deutsch verfügbar.
Ich denke eher, dass es sich hier um einen unabsichtlichen Fehler vom Modder Shogun_Account handelt, der im Zusammenhang mit der letzten Aktualisierung auftrat, als um eine absichtlichte Wegnahme der englischen Originaltexte.
Vielleicht liest der Ersteller der Mod mit und kann dies kurzfristig korrigieren....
Ich denke eher, dass es sich hier um einen unabsichtlichen Fehler vom Modder Shogun_Account handelt, der im Zusammenhang mit der letzten Aktualisierung auftrat, als um eine absichtlichte Wegnahme der englischen Originaltexte.
Vielleicht liest der Ersteller der Mod mit und kann dies kurzfristig korrigieren....
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepast zu sein".
- Shogun2_Account
- Librarius
- Beiträge: 134
- Registriert: 20. Januar 2014 02:22
- Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
- :
Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Die historischen Texte sind bis jetzt nur Teilweise übersetzt. Ich hatte ihnen die niedrigste Priorität eingeräumt, da ich denke, dass die anderen Texte wichtiger für den Spielfluss sind. Momentan sind 1/3 der historischen Texte übersetzt, die ersten Texte erscheinen aber erst um das Jahr 190v.Chr. Zuletzt habe ich an den Fraktionsbeschreibungen gesessen. Es sind noch nicht alle aktualisiert, aber zumindest fehlen keine mehr. Ich werde mich als nächstes darauf konzentrieren, die Zeittafeln zu schreiben und zwar aufsteigend der Jahreszahl nach, so dass man auch gleich zu Beginn des Spieles die Texte sieht.
- Ritter-Floh
- Princeps Posterior
- Beiträge: 1167
- Registriert: 15. November 2010 19:30
- Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Die Texte erscheinen ab dem ersten Spieljahr. Da wir irgendwann entschieden haben, das Startdatum um ein paar jahre nach hinten zu verlegen und ich bereits mitten in den Texten steckte, haben wir die Anfangsjahre hinten angehängt
- Shogun2_Account
- Librarius
- Beiträge: 134
- Registriert: 20. Januar 2014 02:22
- Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
- :
Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Was ich sagen wollte ist, ab dem Jahr 190v.Chr. gibt es Übersetzungen der englischen Texte. Als ich damit anfing, die Texte zu übersetzen, hatte ich nicht auf das Datum geachtet, sondern sie in der Reihenfolge übersetzt, wie ich sie halt zu fassen bekommen habe. Da ich die englischen Originaltexte nicht in die Übersetzung hineinkopiert habe, werden bei deutscher Spracheinstellung und bei der Benutzung der deutschen Übersetzung die englischen Texte nicht angezeigt. Dadurch tauchen die Texte für die historischen Ereignisse erst ab dem Jahr 190v.Chr. im Spiel auf.
Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Verstehe ich es dann richtig... wenn ich das Spiel auf Englisch stelle und die Übersetzung abonniere, dann habe ich alle Texte (Englisch und Deutsch gemischt) oder?
- Shogun2_Account
- Librarius
- Beiträge: 134
- Registriert: 20. Januar 2014 02:22
- Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
- :
Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Nein. Wenn man das Spiel auf Englisch stellt und die Übersetzung deaktiviert, werden die englischen Texte angezeigt, inklusive der bei der deutschen Übersetzung fehlenden historischen Ereignisse.
-
- Tiro
- Beiträge: 4
- Registriert: 6. Juni 2014 00:34
Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Welche Version hast du denn vom Mod? Seid Version 1.2 sind es 8 Dateien, schaue mal ob du alle abonniert hast. Ansonsten ist die deutsche Übersetzung noch nicht soweit, ich spiele seid 1.2 auf Englisch, ohne Probleme.
-
- Tiro
- Beiträge: 4
- Registriert: 6. Juni 2014 00:34
Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Hallo motaboy,
ja, ich habe die aktuelle Version über den Steam-Workshop drauf. Diese kryptischen Zeichen tauchen nur ab und zu auf. Ich habe sonst keine anderen Mods aktiviert, außer den "Rome I Music Mod" und einen Submod für DEI.
Werde das Spiel mal auf Englisch stellen und sehen, ob sich was ändert.
ja, ich habe die aktuelle Version über den Steam-Workshop drauf. Diese kryptischen Zeichen tauchen nur ab und zu auf. Ich habe sonst keine anderen Mods aktiviert, außer den "Rome I Music Mod" und einen Submod für DEI.
Werde das Spiel mal auf Englisch stellen und sehen, ob sich was ändert.
- Shogun2_Account
- Librarius
- Beiträge: 134
- Registriert: 20. Januar 2014 02:22
- Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
- :
Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Hi,
ich habe diese Anzeigefehler auch immer wieder und ich nutze ebenfalls die Steam-Version. Sehr oft habe ich das bei den Einheitenwerten. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, wenn man mit der Maus oft genug über andere Einheiten in der Armee fährt, dass dann die Werte irgendwann richtig angezeigt werden. Für mich sieht das nach einem Grafikproblem aus. Noch zur Info: ich nutze eine AMD Radeon R9 390.
ich habe diese Anzeigefehler auch immer wieder und ich nutze ebenfalls die Steam-Version. Sehr oft habe ich das bei den Einheitenwerten. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, wenn man mit der Maus oft genug über andere Einheiten in der Armee fährt, dass dann die Werte irgendwann richtig angezeigt werden. Für mich sieht das nach einem Grafikproblem aus. Noch zur Info: ich nutze eine AMD Radeon R9 390.