[Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Benutzeravatar
Shogun2_Account
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 20. Januar 2014 02:22
Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
:
Modder

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Shogun2_Account » 9. Februar 2014 07:23

Der Divide et Impera - Mod wurde in der Version 0.75 veröffentlicht. Ich habe die neuen Texte in die Übersetzung aufgenommen und mit der Übersetzungsversion vom 09.02.2014 hochgeladen.

Benutzeravatar
mikethemouse
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 20. Oktober 2013 11:45

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon mikethemouse » 9. Februar 2014 10:45

Klasse Arbeit und so schnell - vielen Dank! Die Mod auf deutsch macht noch eine Spur mehr Spass.

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Mark_Anton » 9. Februar 2014 15:50

Danke für das schnelle update :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Rodrik » 18. Februar 2014 00:38

Moin Leute ;)

Ich spiele wieder den Mod, weil mit 0.75 viele Verbesserungen kamen, die mir persönlich gefehlt haben. Es macht wirklich Spaß, doch jetzt hat ein 26MB großer Patch meinen Speicherstand ruiniert :(
Seit dieser Patch drauf ist, werden die Einheiten nicht mehr übersetzt und mir wird nur ein Balken angezeigt.
Hilft es, wenn ich den Patch ( Übersetzung ) rausnehme und wieder reinnehme ? Vielleicht über den Mod-Manager von TWC starten ? Ich ärgere mich gerade tierisch, denn die Übersetzungen fehlen mir jetzt komplett und das klaut etwas die Atomspähre beim Zocken.

Weiß jemand Rat ?
Ich möchte ungern von neu beginnen, spiele mit meiner Lieblingsfraktion Pontos.

Edit :

Zuvor ging es !!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Hjalfnar » 18. Februar 2014 00:45

Nein. Einfach warten, schätze Morgen sollte die Übersetzung von shogun2_account angepasst sein.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Shogun2_Account
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 20. Januar 2014 02:22
Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
:
Modder

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Shogun2_Account » 18. Februar 2014 03:18

Hi Rodrik,

Ich habe die Texte überprüft. Es sind keine neuen Werte hinzugekommen und es haben sich keine Schlüssel geändert. Der Download hätte dafür auch größer sein müssen. Dazu hätte das Language-Pack aktualisiert werden müssen, und das ist deutlich größer als 26 MB. Ich konnte aber nach dem heutigen Update etwas ähnliches beobachten, wenn auch in anderer Form. Ich habe nach dem Update keine fehlenden Einheitennamen bemerkt, dafür fehlte bei mir die Warnmeldung beim Auflösen von Einheiten.

Ich habe versucht, die Fehlerursache herauszufinden, indem ich zuerst alle zusätzlichen Modifikationen deaktiviert habe, so dass nur noch der Divide et Impera - Mod und die Übersetzung aktiv waren. Nach dem Neustart des Spiels wurde die Warnmeldung beim Auflösen von Einheiten im Spiel wieder angezeigt. Nachdem ich die zuvor deaktivierten Mods wieder aktiviert habe und das Spiel erneut startete, hatte ich eigentlich erwartet, dass die fehlenden Texte wieder nicht angezeigt werden. Sie wurden aber angezeigt.

Leider war mein Fehler nicht reproduzierbar, weshalb ich keine Ahnung habe, was jetzt die Ursache dafür war. Wie sieht es bei deinem Problem aus? Werden die Einheitennamen auch dann nicht angezeigt, wenn du alle zusätzlichen Modifikationen aus dem Spiel nimmst? Fehlt der Text bei Einheiten, die auch im Originalspiel vorhanden sind? Fehlt der Text bei diesen Einheiten auch dann noch, wenn die Übersetzung des DeI-Mods deaktiviert wird (bei deutscher Spracheinstellung)? Wenn Einheitentexte wieder angezeigt werden sollten, kann man den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, so dass die Texte erneut nicht angezeigt werden?

Ich kann dir jetzt leider keine Lösungsvorschläge für dein Problem anbieten, da bei mir wieder alles normal zu laufen scheint. Ich kann dir nur soviel sagen, dass sich durch das Update an den Texten des Spiels nichts geändert hat.

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Ritter-Floh » 18. Februar 2014 07:52

Du kannst auch sicherheitshalber deine "Mod Texte" nehmen und oben in die aktuelle localisation.loc einfügen - dann werden deine zeilen geladen + alles andere - auf diese Art kannst du sehr schnell auf eventuelle textliche Änderungen reagieren :strategie_zone_15:

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Hjalfnar » 18. Februar 2014 08:33

Ab mal von der Mod...kann mir jemand mit der Übersetzung der Changelog-Texte und Völkerpreviews helfen? Ich werkel gerade noch an zwei Artikeln für den "Strategen" und bereite mich auf den Wiederbeginn meines Studiums vor, ich kann daher jede Hilfe gebrauchen. :strategie_zone_44:


Wer mir helfen möchte, schickt mir die Übersetzung per PN; und sie wird dann als Zitat eingebaut, euer Name wird also deutlich sichtbar sein und ihr könnt euch meines Dankes gewiss sein! :strategie_zone_292:

MfG Hjalfnar
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Shogun2_Account
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 20. Januar 2014 02:22
Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
:
Modder

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Shogun2_Account » 18. Februar 2014 11:51

Hi Hjalfnar,

ich fange dann mal mit den Icenern an. ....... done
Fahre mit Athen fort ................................... done
Bearbeite Sparta ........................................ done
Zuletzt geändert von Shogun2_Account am 19. Februar 2014 13:51, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Rodrik » 18. Februar 2014 17:52

Ich habe eure Vorschläge ausprobiert, doch ich finde nur einen leeren Balken vor, wo der Patch eigentlich übersetzen sollte. Ich selbst bin auch gerade verwirrt, denn es stehen keine Einheiten-Namen mehr da, auch nicht auf Latein. Ich werde jetzt mal alles ausprobieren, was mir so einfällt

Edit:

Es lag an den Mod-Manager, hab es versehentlich über den normalen Mod-Manager von Rome gestartet. Tut mir leid, da hab ich total geschlafen. Ich hätte es nachdem Patch einfach wieder über den TWC Manager starten müssen o.0
Zuletzt geändert von Rodrik am 18. Februar 2014 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Hjalfnar » 18. Februar 2014 18:15

Shogun2_Account hat geschrieben:Hi Hjalfnar,

ich fange dann mal mit den Icenern an.
Boah, vielen Dank! Ganz ehrlich, ich operiere derzeit hauptsächlich vom Klo aus, mit dem Netbook, dank einer leichten Lebensmittelvergiftung. Bin schon froh, dass auf dem Ding HoI3 noch läuft, wenn auch nur gerade so. An tippen ist in so instabiler Lage leider kaum zu denken. Wirklich, vielen vielen Dank für deine Unterstützung!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Hjalfnar » 19. Februar 2014 17:10

Nochmal vielen Dank! Die Völkervorstellungen sind jetzt dank Shogun2_Account komplett übersetzt!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Ritter-Floh » 19. Februar 2014 18:41

dann kann ich ja neue Arbeit ranschaffen lol :strategie_zone_8:

danke für euere Arbeit, wirklich Großartig! :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Shogun2_Account
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 20. Januar 2014 02:22
Wohnort: Bitterfeld/Mannheim
:
Modder

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Shogun2_Account » 7. März 2014 17:22

So, die Übersetzung für Version 0.8 ist erst einmal erstellt, aber noch ungetestet. Trotzdem habe ich diese schon hochgeladen, für Spieler, die über die ein oder andere fehlerhafte Übersetzung hinwegsehen können, aber DeI schon auf Deutsch spielen wollen. In den nächsten Tagen wird dann aber auch die finale Version hier erscheinen.

Die Übersetzungen für die Submods "Realistic Roman Army" und "Liver and Blade" werde ich nicht mehr anbieten. "Realistic Roman Army" scheint zu einem Großteil im DeI-Mod aufgegangen zu sein und "Liver and Blade" macht keinen Sinn mehr, da es die Etrusker anscheinend nicht mehr im Spiel gibt.

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: ROME 2] Divide et Impera - Deutsche Übersetz

Beitragvon Rewo » 7. März 2014 18:42

Wahnsinn :strategie_zone_80: :strategie_zone_80: :strategie_zone_80: :strategie_zone_80: :strategie_zone_80: :strategie_zone_80: :strategie_zone_80:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"