[Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Vortstellungsforum des Mods

Moderatoren: Modding - Divide et Impera, Moderatoren

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Cingan » 25. Oktober 2020 20:33

Habe DeI nochmal eine Chance gegeben wegen der neuen deutschen Übersetzung.

Leider fiel mir wieder ein, warum ich diesen Mod nicht mag.

Habe die Etrusker geschlagen und mich dann mit 1,5 FS gerüstet für Epirus. Die Überzahl sind dort ja eigentlich nur schwache Garnisonseinheiten. Bei der Belagerung hab ich die Krise gekriegt. Meine Principes und Triarii habe ich ganz hinten an der Stadt die Mauern erklimmen lassen. Wollte die Mauern kontrollieren und die Türme einnehmen damit der Gegner seine zahlreichen Piken und die Elefanten innerhalb nicht nutzen kann. Ein paar griech.Milizen konnten Sie oben aufreiben aber scheitern völlig an den nahkampf schwachen Bogenschützen und Piken(undeployed) auf den Mauern. Völliger Irrsinn.

Habe es nach dieser Niederlage, im Feld gegen Epirus nochmal versucht aber ich finde es völlig unrealistisch wenn flankieren und in den Rücken fallen kaum was bringt. Killspeed Submod bringt auch kaum was.

Ich würde DeI eigentlich gerne weiter spielen wegen dem historischen Troop Tree aber bei der Schlachtenmechanik sträuben mir sich die Haare. Kann man da nicht irgendwie was machen?
Ich wollte nochmal einen inoffiziellen DeI Submod ausprobieren der das Formations-Blob verhalten auf Vanilla zurück bringt.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 26. Oktober 2020 01:39

ich hoffe ja mal ganz stark, dass du auf Mittel Spielst, was die Schlachtschwierigkeit betrifft.

ich werde deine Anfrage mal bei Feedback ins TWC posten und drauf hinweisen, dass ich den Schwierigkeitsgrad nicht kenne.
mal schauen, was die dazu sagen!

Nutzt du noch andere Submods?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Cingan » 26. Oktober 2020 08:47

Moin,

Schwierigkeit bei Del und TW allgemein bei mir immer auf normal.

aktivierte Mods:
DeI packs 1 & 2 & 3
DeI Dynamic Killspeed
DeI No negative PO Garrison Units
Orbis Terrarum II

Ich sag mal so, das Blob und Formationsverhalten ist in TW allgemein ja öfters nicht so wie man sich es wünscht.
Wenn sich bei der Belagerung alle oben draufquetschen ist das echt ein Chaos , in Vanilla konnte man trotzdem einigermaßen was anfangen.

Wenn ich normale Principes oben hinquetsche, wollen die ja irgendwie ihre Formation eng halten und greifen nicht richtig die seitliche Miliz und Bogenschützen daneben an. Die Ranks sind ja limitiert auf 7 bei Meleee. Bei Bogenschützen nur max 4 ranks und daher sind die beweglicher auf den Mauern.
********** <-- +++++++++++

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Cingan » 26. Oktober 2020 11:27

Ich wollte diesen Zusatzmod ausprobieren https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... ra+vanilla

aber der funktioniert nur in 1.2.5.

Ob das was geändert hätte weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 26. Oktober 2020 16:29

Hier die Antwort auf deine Frage von gestern:



Nun, ich kann sagen, dass er sich da irrt, denn ein Angriff von hinten auf Piken und Hopliten ist für sie mit vielen Verlusten verbunden, da es sich dabei nur um Einheiten handelt, die in der Flanke einen riesigen Panzerabrieb erhalten. Sie wurde viele Male getestet, und selbst Mittlere Truppen sind für flankierte Piken tödlich. Ich glaube, Leute wie er wollen einfach superschnelle 3-5-Minuten-Schlachten in einem Mod, in dem die Leute viel längere Kämpfe bevorzugen. Die meisten Probleme mit der Moral und so weiter treten auf, wenn die Leute Schlachten auf hart, sehr hart oder legendär spielen, da sie nur auf normalem Wege gespielt werden sollen.




Das untere war die Antwort auf deine Antwort heute morgen

Denn im Basisspiel gibt es die Fähigkeit des geformten Angriffs, die abgehört wird, weshalb sie in DeI, Antike Reiche für Attila oder Mittelalterliche Königreiche für Attila entfernt wurde.

Sie zwingt die Soldaten, in Formation zu sein, macht sie aber auch viel schwächer und macht es einfach, sie zu schlagen. Zum Beispiel sind sie nicht in der Lage, die Phalanx zu flankieren, so dass sie vor der Phalanx stehen und sterben. Ihre Statistiken erhalten auch versteckte Schwächungen, wenn sie sie benutzen. Als wir den Angriff noch formiert hatten, bedeutete das, dass die Römer am leichtesten zu schlagen waren, zumal die Phalanx und die Barbaren am schwersten zu schlagen waren.

Bestes Beispiel: Wenn Sie eine Einheit mit "Geformter Angriff" aktiviert und dieselbe Einheit mit "Geformter Angriff" deaktiviert haben, gewinnt immer die zweite Einheit.

Sein Teil über begrenzte Ränge stammt nicht aus dem Basisspiel, es ist etwas, das in DeI hinzugefügt wurde, im Basisspiel kann man Einheiten so strecken, wie man will, also keine Ahnung, woher er das hat.

Es gibt viele andere Vanille-Kampf-Bugs, die in DeI behoben wurden.

----------------------------------------------

Ich hatte ihm erst nach seiner ersten Antowrt gesagt, das sdu auf Normal spielst.

Es war Übrigens KAM, einer der Modleader von DeI , der mir beide male Antwortete.

VErsuche deinen Einheiten beim Sturm auf Mauern den befehl lockere Formation zu geben
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Cingan » 26. Oktober 2020 17:19

Avarice1987 hat geschrieben: wollen einfach superschnelle 3-5-Minuten-Schlachten in einem Mod, in dem die Leute viel längere Kämpfe bevorzugen.

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Also eine Stunde soll es nicht gehen aber 5min wären auch zu schnell.


Avarice1987 hat geschrieben:Denn im Basisspiel gibt es die Fähigkeit des geformten Angriffs, die abgehört wird, weshalb sie in DeI, Antike Reiche für Attila oder Mittelalterliche Königreiche für Attila entfernt wurde.

Sie zwingt die Soldaten, in Formation zu sein, macht sie aber auch viel schwächer und macht es einfach, sie zu schlagen. Zum Beispiel sind sie nicht in der Lage, die Phalanx zu flankieren, so dass sie vor der Phalanx stehen und sterben. Ihre Statistiken erhalten auch versteckte Schwächungen, wenn sie sie benutzen. Als wir den Angriff noch formiert hatten, bedeutete das, dass die Römer am leichtesten zu schlagen waren, zumal die Phalanx und die Barbaren am schwersten zu schlagen waren.

Bestes Beispiel: Wenn Sie eine Einheit mit "Geformter Angriff" aktiviert und dieselbe Einheit mit "Geformter Angriff" deaktiviert haben, gewinnt immer die zweite Einheit.

Geformter Angriff, nie davon gehört. Ich denke das ist eine versteckte nicht gleich offensichtliche Spielmechanik. Klingt aber interessant.


Avarice1987 hat geschrieben:VErsuche deinen Einheiten beim Sturm auf Mauern den befehl lockere Formation zu geben

Diese Möglichkeit habe ich wohl übersehen. Klingt gut.

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Robiwan » 30. Dezember 2020 16:38

Hab DEI vom TWC runtergeladen & im Data ORNER entpackt. Wie aktiviere ich DEI in der Steam MOD Verwaltung?
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Robiwan » 30. Dezember 2020 20:40

Habs hin bekommen.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Robiwan » 7. Januar 2021 19:07

Hi Stark angeschlgene Einheiten brauchen 35-42 Runden zur Regeneration. Ist das ein Bug? Einheiten zuammenfügen geht auch nicht. Danke
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Seleukos » 7. Januar 2021 20:00

Hi Robiwan,

ja, das dauert schon ne Weile, in Abhängigkeit von den vorhandenen "Bevölkerungsgruppen" aus denen sich die Einheit rekrutiert.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Robiwan » 7. Januar 2021 23:35

Aber die Rekrutierung der selben Einheit in der gleichen Provinz dauert nur 1 Runde! Wie lege ich Einheiten zuammen? Bleibt die ERfahrung von 2 50% tarken Einheiten mit je 2 Silbererfahrung erhalten?
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Robiwan » 22. Mai 2021 11:02

Immer noch niemend ne Lösung wegen der Einheitenverstärkung in 30 Runden aber Rekrutierung in nur 2?
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 23. Mai 2021 02:29

Tja nu, das kommt etwas darauf an, in welchem Stance die Einheit ist. Im Lagermodus oder in einer Stadt wird sie mit Sicherheit schneller verstärkt. Normal ist das auf alle Fälle nicht, ist die Armee vielleicht ohne Versorgung, tobt eine Seuche in der Provinz? Und ja, Erfahrung würde wohl erhalten bleiben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Seleukos » 23. Juni 2022 10:30

Hallo zusammen,
jemand schon ausreichend Erfahrung mit der Version 1.3?
Habe mit Rom angefangen, schön langsam, wie es sich gehört.
Ab Runde 25 habe ich in mehreren Versuchen erst Cisalpina und in anderen Versuchen Sizilien angegriffen. Geht alles gut bis ca. zur Runde 55/60. Ab da bekomme ich richtig Feuer, ständige Kriegserklärungen und Einfälle von Kleinstvölkern und Piraten in meinem Stammland. Und dann komme ich mit der Verteidigung nicht mehr hinterher.
Ist das wirklich schwieriger geworden? Mehr Aggressivität der Gegner?
Gibt es Submods, die das abmildern?
Oder immer wieder versuchen?
Spiele auf mittel und leicht. Bei beiden die Erfahrung gemacht.
Danke vorab für die Hilfe.
S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Avarice1987 » 9. Dezember 2022 14:26

Die Piratenvölker sind Nervig, hier gilt es recht schnell entsprechende Gebäude zu bauen , Seeschlachten unbedingt selbst schlagen .
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987